Home » Apple » Erstes Update: Apple veröffentlicht OS X 10.11.1 Beta 1

Erstes Update: Apple veröffentlicht OS X 10.11.1 Beta 1

Apple hat soeben die erste Beta für OS X 10.11.1 herausgegeben. Der Update-Beschreibung sind aktuell noch keine nennenswerten Neuerungen zur entnehmen.

Am 30. September wird die öffentliche Version von OS X El Capitan an alle Nutzer ausgeteilt. Mit OS X 10.11.1 bereitet Apple bereits das erste Update für das Mac-Betriebssystem der neusten Generation vor.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

43 Kommentare zu dem Artikel "Erstes Update: Apple veröffentlicht OS X 10.11.1 Beta 1"

  1. steve 17. September 2015 um 19:29 Uhr ·
    Passt zwar nicht zum Beitrag aber wisst ihr ob man das neue iOS 9 Wallpaper schon irgendwo downloaden kann?
    iLike 2
    • Maruso 17. September 2015 um 19:30 Uhr ·
      Die gibt es schon
      iLike 0
    • Lasse 17. September 2015 um 19:34 Uhr ·
      Jo such mal auf gooooooogle :)
      iLike 1
    • neo70 17. September 2015 um 19:53 Uhr ·
      ??? Wenn Du iOS9 hart, solltest Du auch die Wallpaper haben.
      iLike 3
      • helloagain._ 17. September 2015 um 19:56 Uhr ·
        aber vielleicht will erdie Wallpaper für ein Android Gerät haben?!
        iLike 3
      • neo70 17. September 2015 um 20:03 Uhr ·
        oh ja, daran habe ich im Appleforum überhaupt nicht gedacht. Wäre aber eine logische Erklärung.
        iLike 11
      •  like 18. September 2015 um 06:58 Uhr ·
        Das mit der welle gibt es doch in den Einstellungen gar nicht?
        iLike 3
  2. Apple 17. September 2015 um 19:30 Uhr ·
    Jedes mal hoffe ich das steht: Apple veröffentlicht WatchOS2 :/
    iLike 29
    • Franz 17. September 2015 um 19:37 Uhr ·
      Braucht kein mensch :)
      iLike 11
      • PaddyOfficial  17. September 2015 um 20:36 Uhr ·
        Ähm… Finde ja nett, dass du auch für die Menschen mit Apple Watch antwortest. Aber es gibt sehr wohl welche, die sich auf WatchOS 2 freuen… Unter anderem mich ;)
        iLike 25
  3. Hi97 17. September 2015 um 19:38 Uhr ·
    Denke mit den neuen Smileys
    iLike 0
    • Agent Zuckerguss 17. September 2015 um 19:44 Uhr ·
      Hat jemand schon den Mittelfinger entdeckt?
      iLike 0
      • LaZerman 17. September 2015 um 19:48 Uhr ·
        Na klar, in der 9.1 Beta
        iLike 5
      • neo70 17. September 2015 um 19:55 Uhr ·
        ???????????
        iLike 8
    • Der ganz "Große" 17. September 2015 um 20:01 Uhr ·
      ????
      iLike 2
  4. . 17. September 2015 um 19:49 Uhr ·
    Ich liebe den hohen Updaterhythmus bei Apple
    iLike 3
    • M.K 17. September 2015 um 20:09 Uhr ·
      Dann schau dir mal den von Microsoft an. Der ist noch größer. :P
      iLike 15
      • . 17. September 2015 um 20:28 Uhr ·
        Updates für die Welt :3
        iLike 2
  5. neo70 17. September 2015 um 19:56 Uhr ·
    Aktuell wird nichts angezeigt.
    iLike 1
  6. Manu 17. September 2015 um 20:27 Uhr ·
    Weiß jemand wie os 9 auf dem iPad 2 läuft???oder ist es bei dem besser auf 8.4 zu bleiben?? Danke im voraus :-)
    iLike 0
    • neo70 17. September 2015 um 20:34 Uhr ·
      Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Es wird echt immer schlimmer hier in diesem Forum. Kaum ein Thema ohne Offtopics. Das ist nicht mehr auszuhalten. Apfelpage: macht endlich ein was dagegen!!!
      iLike 6
      • Manu 17. September 2015 um 20:48 Uhr ·
        Tut mir leid falls ich dich mit meiner Frage angegriffen habe…es war einfach nur eine noruFrage…wollte nur Hilfe aber ok…
        iLike 1
      • Manu 17. September 2015 um 20:48 Uhr ·
        Sorry das sollte “ normale Frage“ heißen
        iLike 0
      • Manu 17. September 2015 um 20:59 Uhr ·
        Aber Hauptsache du postest hier den Mittelfinger zig mal…DAS passt nämlich überhaupt nicht zu diesem Thema !!!
        iLike 9
    • Pseudo 17. September 2015 um 21:53 Uhr ·
      Ka wie es läuft, aber frag ruhig weiter! Ich find okay, klar wäre ein Forum toll, aber dieses Geheule und aufgeregt wegen nix, übel… Schönes Paradebeispiel für einen deutschen : meckern unsere olympische Disziplin !
      iLike 4
      • Manu 17. September 2015 um 23:05 Uhr ·
        Danke dir Pseudo :-)
        iLike 0
  7. Kay 17. September 2015 um 20:36 Uhr ·
    Habe aktuell die GM von El Capitan installiert. Laut Apple muss ich meinen Mac wiederherstellen, um aus dem Beta Programm auszusteigen. Meint ihr, wenn ich im Oktober die offizielle Version drüberspiele ist das automatisch weg?
    iLike 0
    • neo70 17. September 2015 um 20:54 Uhr ·
      Du wirst die aktuelle Version nicht einfach so bekommen. Erst wenn das aktuelle erste Update veröffentlicht wird, wirst auch Du es mit deiner GM erhalten. Alternativ mache einen Cleaninstall, was bei einer neuen Version durchaus sinnvoll ist. So habe ich es damals mit Yosemite gemacht. Nach dem Cleaninstall lief Yosemite vergleichsweise gut, während die anderen hier in Forum weiterhin mit Problemen zu kämpfen hatten.
      iLike 0
      • Kay 17. September 2015 um 21:57 Uhr ·
        Ich denke, dass man wie auch bei iOS 9 auch mit der GM die öffentliche Version OTA bekommt. Die Frage, die sich mir stellt ist nur, ob ich danach noch automatisch Public Beta Versionen angeboten bekomme. Versionssprünge teste ich gerne, kleine Sicherheitsupdates mit mehreren Betas nerven aber auf Dauer.
        iLike 0
      • Kay 17. September 2015 um 21:59 Uhr ·
        Nebenbei: Danke für den Tipp mit dem Clean Install, aber das habe ich bereits mit der GM gemacht. Kann auch nur jedem dazu raten. Auch Macs werden noch einer gewissen Anzahl an Updates langsamer und bekommen so frischen Speed.
        iLike 0
    • daniel 18. September 2015 um 01:50 Uhr ·
      hast du erfahrungen ob aperture, laeuft mit el capitan? ich habe 125’000+ photos. davon ca. 85% bearbeitet, mit photoshop und gekauften plug ins. das seit gut 8 jahren fein saeuberlich abgelegt. wen es nicht geht, lasse ich in zukunft die osx update aus.
      iLike 0
      • Kay 18. September 2015 um 06:47 Uhr ·
        Da Aperture eine Apple eigene App ist, gehe ich stark davon aus, dass es funktioniert, auch wenn ich es selber nicht versucht habe.
        iLike 0
  8. Auge78 17. September 2015 um 20:55 Uhr ·
    Ähm, kurze Frage: Die Favoritenleiste bei Doppelklick ist nun verschwunden?!? Sehe ich das richtig? Hatte mich grad daran gewöhnt und jetzt ist sie weg? ??
    iLike 0
    • Auge78 17. September 2015 um 21:41 Uhr ·
      Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar!
      iLike 0
      • neo70 17. September 2015 um 21:50 Uhr ·
        Welche Favoritenleiste bei Doppelklick?
        iLike 0
      • Pseudo 17. September 2015 um 22:03 Uhr ·
        Wenn du den homebutto doppelt klickst, hattest du neben den geöffneten Programmen auch oben die Telefon Favoriten bzw letzte Anrufe! Ja die sind weg. Ka ob man die einstellen kann, hab es nicht gefunden! Dachte auch mal gelesen Zu haben, das Man dir Programm Richtung (beim Doppel Klick) einstellen kann, da der hone Screen ja nun rechts und nicht mehr links ist!
        iLike 1
  9. neo.70 17. September 2015 um 22:31 Uhr ·
    Die gibt es jetzt auf dem Bildschirm, links neben dem Homescreen. Wie heißt dieser Bilschirm überhaupt?
    iLike 0
    • Auge78 17. September 2015 um 23:01 Uhr ·
      Wo links daneben?
      iLike 0
      • Manu 17. September 2015 um 23:07 Uhr ·
        Er meint sicherlich ganz links den Spotlight
        iLike 0
    • uweee 17. September 2015 um 23:19 Uhr ·
      das neue „Dashboard“ für iOS9 ?
      iLike 1
      • Auge78 17. September 2015 um 23:44 Uhr ·
        Das ist das Einzige was mir nun wirklich nicht gefällt. Man muss es erst aktivieren, damit die Kontakte im Spotlight erscheinen.
        iLike 0
  10. Andy.2 18. September 2015 um 06:54 Uhr ·
    Wan kommt eigentlich schon wieder el Capitain raus ?
    iLike 0
  11. LaZerman 18. September 2015 um 10:16 Uhr ·
    Schaut mal im Forum des DEV Center. Bei der Suche einfach 10.11.1 Beta eingeben. Da gibt es direkt links zum Laden. https://forums.developer.apple.com/thread/18432?q=10.11.1%20beta
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.