Home » Apple Watch » Erste Entwickler-Erfahrungen aus Apples WatchKit Testlabor

Erste Entwickler-Erfahrungen aus Apples WatchKit Testlabor

Anfang des Monats hat Apple eine Reihe Entwickler eingeladen, die wiederum die neue Apple Watch in den Testlaboren in Sunnyvale, Kalifornien, näher unter die Lupe nehmen durften. Auch deutsche Entwickler dürfen in London die Uhren begutachten. Im Fokus standen unter anderem die eigenen Apps der Entwickler, die getestet werden konnten.

apple-watch-packaging

Einer der Entwickler, der ebenfalls Apples WatchKit Labor besuchte, berichtete gegenüber MacRumors von seinen ersten Erfahrungen und Eindrücken. Diesen Bericht wollen wir euch als Leseempfehlung mit auf den Weg geben. Spannend wird es übrigens schon zu Beginn. Schließlich legt Apple auch bei dieser Testreihe ziemlich großen Wert auf Sicherheit.

Jeder Entwickler muss ein Namensschild tragen. Kameras und Rucksäcke müssen zuvor in einem Regale abgelegt werden. Apple achtet darauf, dass die Kameras auch zugedeckt wurden. Um ein hohes Maß an Sicherheit zu gewährleisten, durften die Entwickler auch nicht ihr eigenes iPhone mit den Apple Watch-Testexemplaren verbinden. Der Gang zur Toilette oder in die Kantine, um einen Kaffee zu holen, darf nur ohne Apple Watch am Arm getätigt werden. Sicherheitsmitarbeiter überprüfen dabei stets die Tester nach Geräten, sobald diese den Testraum verlassen wollten.

Im Inneren des abgeriegelten Testlabors, befinden sich fünf längliche Tische in einer Reihe. Bis zu zehn Entwickler können auf einmal ihre Tests durchführen. Als es endlich geschafft war und die Uhren sich vor dem Entwickler offenbarten, begannen die Tests. Das Design und auch das Feeling der Apple Watch beschreibt der Entwickler als „absolut verblüffend“. Die Software läuft „flüssig“ und unterscheidet die Apple Watch dem Entwickler zufolge auch maßgeblich von Konkurrenzprodukten. Vor allem die Animationen begeistern sehr. Auch die Interaktion mit Siri wird als phänomenal bezeichnet. Die ersten Eindrücke der Entwickler machen also stets Lust auf mehr. Wir können euch den kleinen Bericht nur wärmstens empfehlen. Am 24. April startet der offizielle Verkauf der Apple Watch. Bis dahin müssen wir uns noch mit Erfahrungsberichten zufrieden geben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Erste Entwickler-Erfahrungen aus Apples WatchKit Testlabor"

  1. o.wunder 30. März 2015 um 11:28 Uhr ·
    Das Siri begeistert kann nur ein glitsch sprechender Entwickler sagen. Das deutsche Siri hat, meiner Meinung nach, stark nachgelassen, selbst bei korrektem Hochdeutsch kommen viele Fehler rein.
    iLike 7
    • o.wunder 30. März 2015 um 11:29 Uhr ·
      Englisch sprechender Entwickler
      iLike 1
    • RS 30. März 2015 um 11:45 Uhr ·
      Nachgelassen? War es schonmal besser? Allein die Verwendung von Wolfram Alpha im Englischen macht Siri dort 1.000.000x schlauer :(
      iLike 2
  2. Hu 30. März 2015 um 11:57 Uhr ·
    Was schreibt kongofwale in seinem Kommentar zu dem verlinkten Bericht: „I’m sorry, are you sure this isn’t Ive you guys interviewed?“ Dem ist nichts hinzuzufügen.
    iLike 1
    • Nikname 30. März 2015 um 12:31 Uhr ·
      Muss denn immer alles gleich kritisch gesehen werden. Vielleicht ist es einfach ein tolles Produkt das dem Entwickler gefällt. Muss man da dann noch nen pseudokritischen Kommentar zu geben um ernstgenommen zu werden ?
      iLike 11
      • TM 30. März 2015 um 13:50 Uhr ·
        Leider gilt hier bei manchen der Grundsatz: „Wer was Gutes über ein Produkt sagt, ist von der Firma gekauft!“
        iLike 6
  3. I Love Apple 30. März 2015 um 13:47 Uhr ·
    also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Siri und nutze es eigentlich sehr viel im Auto Freue mich natürlich total auf den 24 April Ihr solltet einfach mal aufhören zu lispeln oder zu nuscheln dann versteht die Technik dich auch
    iLike 0
    • Gam9bit 30. März 2015 um 16:34 Uhr ·
      Über Sprachfehler sollte man sich nicht lustig machen.
      iLike 0
  4. Watcher 31. März 2015 um 08:12 Uhr ·
    Geiler wäre es wenn man Google Now auf dem iPhone hätte. Siri ist einfach nur Kacke im Gegensatz zu Google!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.