Home » Betriebssystem » Entwickler & Public: Apple teilt Beta 5 von iOS 9.1 aus

Entwickler & Public: Apple teilt Beta 5 von iOS 9.1 aus

Apple hat soeben die fünfte Testversion von iOS 9.1 an Entwickler und öffentliche Beta-Tester ausgegeben.

Der Download steht in den Softwareaktualisierungen zur Verfügung, kann aber auch über das Dev Center angestoßen werden.

Auf dem Beipackzettel führt Apple wie so oft nur Fehlerbehebungen und Verbesserungen der Software an. Über genaue Funktionen hält man sich allerdings bedeckt.

Wir melden uns, sobald wir mehr wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

57 Kommentare zu dem Artikel "Entwickler & Public: Apple teilt Beta 5 von iOS 9.1 aus"

  1. Johannes 12. Oktober 2015 um 19:08 Uhr ·
    Weiß man ungefähr wann die neue OS X El Capitan Version kommt. Die aktuelle läuft bei mir nicht, der Mac stürzt beim Anmelden ab und es tut sich garnichts mehr. Bin jetzt wieder bei Yosemite.
    iLike 11
    • Zeruya 12. Oktober 2015 um 21:03 Uhr ·
      Geht mir genauso… Und vielen anderen, nachdem, was ich im Netz so gelesen habe.
      iLike 6
    • Informatigger; 12. Oktober 2015 um 22:02 Uhr ·
      Bei mir läuft El Capitan unglaublich gut :) ich hab bis jetzt noch nie ein so gut funktionierendes Betriebssystem gesehen :) Bisher habe ich nicht einen einzigen Bug gefunden.
      iLike 14
      • Alex 12. Oktober 2015 um 22:27 Uhr ·
        Geht mir genauso. Hatte zwar das neue 15ee Retina aber unter Yosemite hat es trotzdem geruckelt. Das neue läuft perfekt Flüssig
        iLike 4
      • Martin 13. Oktober 2015 um 10:21 Uhr ·
        Doch, einen Bug in El Capitan: Verkleinerte Notizen kann ich im Dock mit App-Icon nicht öffnen wenn „Fenster hinter Pgmsymbol im Dock ablegen“ markiert ist
        iLike 0
    • o.wunder 12. Oktober 2015 um 22:19 Uhr ·
      Bei Appöe wartet man am besten die ersten beiden Updates ab, egal welche Software. Sie haben alle viele Bugs am Anfang und brauchen 2-3 Monate nach Freigabe bis sie einigermaßen benutzbar sind. Warum so ungeduldig?
      iLike 3
      • Johannes 12. Oktober 2015 um 22:45 Uhr ·
        Nicht ungeduldig, komm mit Yosemite super klar, läuft absolut flüssig. Interessiert mich nur, El Capitan soll ja noch besser laufen ?
        iLike 2
  2. Nico 12. Oktober 2015 um 19:10 Uhr ·
    Ich frag mich nur warum die Updates immer so groß sind?
    iLike 5
    • MeKaNiZm 12. Oktober 2015 um 19:14 Uhr ·
      Bei Beta Updates wird immer das gesamte Betriebssystem geladen ;)
      iLike 20
      • Nico 12. Oktober 2015 um 19:37 Uhr ·
        danke :)
        iLike 1
      • Olm 12. Oktober 2015 um 20:49 Uhr ·
        Diese Aussage bitte nochmal überdenken. Danke!
        iLike 3
  3. Pierro 12. Oktober 2015 um 19:11 Uhr ·
    Bin schon am Laden von iOS 9.1 Beta 5 und diesmal sind es wieder 1,4GB (iPhone 6)
    iLike 2
    • Chris 12. Oktober 2015 um 19:36 Uhr ·
      Bei mir braucht die nicht Beta 4,1 GB? Obwohl in vor den Updaten immer 1,3 GB steht.
      iLike 2
      • PaddyOfficial  12. Oktober 2015 um 22:25 Uhr ·
        Ja, weil er während der Installation beide Betriebssysteme am laufen hat und erst wenn das „neue“ funktioniert wird das „alte“ gelöscht. Und damit da nichts schief geht, braucht man so viel freien Speicher ;)
        iLike 2
  4. Marco 12. Oktober 2015 um 19:12 Uhr ·
    Kommt auch irgendwann iOS 9.0.3 ?
    iLike 0
    • neo70 13. Oktober 2015 um 10:20 Uhr ·
      Wenn Ende Okober 9.1 kommt, warum ???
      iLike 1
  5. Chris 12. Oktober 2015 um 19:12 Uhr ·
    Ich hoffe das danit endlich die kleinen Fehler beseitigt wurden.. Email nicht vom Server geladen Nach der ersten Markierung sind aktuell meistens keine weiteren Funktionen vorhanden muss man dann immer nochmals Makieren Und und und Ist echt langsam traurig das sich so dumme kleine Fehler einschleichen können
    iLike 4
    • Schmeight 12. Oktober 2015 um 19:29 Uhr ·
      Is halt ne beta, sei froh das es nur kleine dumme fehler sind und nicht grosse. ?
      iLike 4
      • Zeruya 12. Oktober 2015 um 21:05 Uhr ·
        Nicht der User sollte froh sein…
        iLike 2
      • SaScha0 12. Oktober 2015 um 21:12 Uhr ·
        Doch. Der User. Den er testet die OS
        iLike 3
      • Chris 13. Oktober 2015 um 13:02 Uhr ·
        Das Problem ist ich habe keine Beta ich habe das genau normal iOS drauf….
        iLike 0
  6. Heeaan 12. Oktober 2015 um 19:13 Uhr ·
    Bei mir auch 1,4gb, beim iPhone 7 ?
    iLike 4
  7. Frank 12. Oktober 2015 um 19:28 Uhr ·
    Möchte auch diese Updates haben
    iLike 0
  8. Chris 12. Oktober 2015 um 19:30 Uhr ·
    Es hieß doch die iOS 9 sei nur 1.3 GB groß. Bei mir verbraucht das Betriebssystem aber 4,1 GB? Was ist den schief gelaufen? Hat sonst noch jemand das Problem?
    iLike 1
    • Bort 13. Oktober 2015 um 07:58 Uhr ·
      ja
      iLike 0
  9. Nik 12. Oktober 2015 um 19:47 Uhr ·
    Ist es eigentlich normal, dass man ein iDevice mit installierter Beta nicht per iTunes sichern kann? Mein iTunes meldet, dass das iPhone nicht gesichert werden kann, weil es noch nicht konfiguriert sei…???!!!
    iLike 0
    • Thomas 12. Oktober 2015 um 20:07 Uhr ·
      Nein, ist nicht normal, bei mir funktionierts nämlich mit allen Geräten, auf denen eine Beta installiert ist (iPad mini, iPod touch 5G, iPad Air 2, iPhone 5).
      iLike 2
    • Mr. Dixon 12. Oktober 2015 um 22:04 Uhr ·
      Hatte das Problem auch. iPhone ausgeschaltet, kurz gewartet, eingeschaltet, wieder probiert und hat dann funktioniert.
      iLike 0
  10. Cyrixtk 12. Oktober 2015 um 20:05 Uhr ·
    Der Netzbetreiber von dem Screenshot oben ist noch Jungfrau ??
    iLike 16
    • Barny 12. Oktober 2015 um 22:00 Uhr ·
      Selten so gelacht…
      iLike 2
  11. The wolf 12. Oktober 2015 um 20:10 Uhr ·
    Also bei meinem 6s plus dauert es manchmal ewig bis ich nach Touch ID die Icons schieben kann, auch die infozeile mit Uhr und akkuanzeige braucht mehrere Sekunden bis sie angezeigt wird…..auch Musik über bt stockt wenn andere Apps geöffnet oder geschlossen werden….99%Funktion is anders!
    iLike 1
  12. Agit 12. Oktober 2015 um 20:16 Uhr ·
    Wow das geht mal schnell mit den Betas. Gleich mal laden.
    iLike 1
  13. Hu 12. Oktober 2015 um 20:19 Uhr ·
    Apple gibt aber Gas mit den Updates.
    iLike 2
    • Marius 12. Oktober 2015 um 21:29 Uhr ·
      Ändert nur leider nichts an der Tatsache dass jedes Mal alte Fehler verschwinden und neue Fehler auftauchen. Ist schon Grenzwertig was Apple mit iOS9 da auf den Markt gebracht hat.
      iLike 0
      • Hu 12. Oktober 2015 um 21:37 Uhr ·
        Apple verzettelt sich auf zu vielen Baustellen (Watch, Music, iPad Pro, iOS 9, Mac OS, Betas, Mode, Auto etc.) auf einmal, dabei hätte man gerade mit der öffentlichen Testphase von iOS (und El Capitan) mehr erwarten können. Hinzu kommt, dass die von Apple immer kritisierte Fragmentierung bei Android (dort ist es natürlich wesentlich schlimmer und mehr) trifft Apple im Kleinen aber nun auch, da zu viele Modelle auf einmal gepflegt werden müssen.
        iLike 1
  14. Domenic 12. Oktober 2015 um 21:42 Uhr ·
    Ist doch bei Betas normal, wer Betas Testet muss sich halt mal damit konfrontieren, und wird auch darauf hingewiesen ;-) iOS 9 bzw 9.1 läuft aufjedenfall besser als iOS 8
    iLike 2
    • Dr Zee 12. Oktober 2015 um 21:46 Uhr ·
      Was ist das denn für ein Massstab? iOS 8 war in der ersten Version Müll!
      iLike 1
  15. Sarah Java 12. Oktober 2015 um 21:59 Uhr ·
    Bei iPad Air 2 war 1.4 GB und bei iPhone 6+ war 1.6 GB….
    iLike 0
  16. Dirk 12. Oktober 2015 um 22:15 Uhr ·
    „Buhuuu – wir haben keine Sorgen und müssen wieder rumnörgeln“ Es nervt einfach nur noch!
    iLike 3
  17. Jean Paul Valley 12. Oktober 2015 um 22:22 Uhr ·
    Siri Hinweis Ton ist wieder da!?
    iLike 2
    • Hu 12. Oktober 2015 um 22:35 Uhr ·
      Nein.
      iLike 0
      • Jean Paul Valley 12. Oktober 2015 um 23:32 Uhr ·
        Doch!
        iLike 1
    • neo70 13. Oktober 2015 um 10:25 Uhr ·
      Tinnitus ??? Ich zumindest höre keinen Hinweiston ?
      iLike 0
      • Jean Paul Valley 13. Oktober 2015 um 12:52 Uhr ·
        @Neo70 Ich schon? Im Ernst!
        iLike 0
  18. Dima 12. Oktober 2015 um 22:35 Uhr ·
    Schon blöd wenn durch iOS 9 das WLAN nicht funktioniert und man das Update nicht laden kann..
    iLike 0
    • Bort 13. Oktober 2015 um 08:01 Uhr ·
      meine güte, dann lade es über itunes, früher gings auch nur so. immer dieses gejammere ?
      iLike 0
    • neo70 13. Oktober 2015 um 10:25 Uhr ·
      Mein WLAN geht !!!
      iLike 0
  19. Jan 12. Oktober 2015 um 22:37 Uhr ·
    Solange bald mal wieder Notification Töne dauerhaft kommen wäre ich dankbar auf ein nächstes Update
    iLike 2
  20. BUBI 12. Oktober 2015 um 23:14 Uhr ·
    Und ich wäre froh wenn sich das WLAN Netz nicht immer wieder unbemerkt verabschiedet und ich auf LTE mein ganzes Datenguthaben verbrate . Das sind doch Standards die eigentlich das System von vorne rein Beherrschen müsste
    iLike 0
    • neo70 13. Oktober 2015 um 10:28 Uhr ·
      Wer seine Einstellungen kennt, hat dieses Problem nicht. Das wurde nun schon oft genug diskutiert und die Lösung beschrieben
      iLike 0
  21. Manuel 12. Oktober 2015 um 23:15 Uhr ·
    Bisher habe ich keine Probleme. Läuft alles stabil und bisher ohne bugs.
    iLike 1
  22. NoName 13. Oktober 2015 um 06:02 Uhr ·
    Hi Leute, ich kann seit gestern keine Mails von meinem iPhone und Mac versenden. Das iPhone meldet irgend einen Fehler mit iCloud. Ich habe aber in den letzten Monaten nichts an den Einstellungen verändert.
    iLike 0
  23. Georg 13. Oktober 2015 um 07:58 Uhr ·
    Hab eben iOS 9.1 Beta 5 installiert. Läuft deutlich besser als 9.0.2.
    iLike 0
  24. Loonygoony 13. Oktober 2015 um 09:57 Uhr ·
    Bei mir bricht der Download immer kurz vor’m Ende ab. Hilfe!!!
    iLike 0
  25. Mareike 13. Oktober 2015 um 13:35 Uhr ·
    Ich habe permanent Probleme mit IOS 9.0.2 – angefangen bei Tönen Emaileingang und SMS, nach Telefonaten nur leise Töne, Emails werden nicht vollständig geladen und heute erstmalig bei kalten Temperaturen eigenständige Abschaltung wg. angeblich leeren Akku. Kaum im Warmen, ließ sich das Gerät problemlos einschalten – bei 58% Akkuleistung…
    iLike 1
  26. Gizmo 14. Oktober 2015 um 19:36 Uhr ·
    Seit IOS 9 stürzt mein ipad4 und Mini beim Versuch ne App zu löschen ständig g ab. Und Gamecenter öffnet sich auch nicht mehr
    iLike 1
  27. Daniel9775 15. Oktober 2015 um 09:59 Uhr ·
    Cool
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.