Home » Apps » Endlich: Trueplay zur Audiokalibrierung von Sonos-Lautsprechern funktioniert nun mit dem iPhone 14 und 14 Pro Max

Endlich: Trueplay zur Audiokalibrierung von Sonos-Lautsprechern funktioniert nun mit dem iPhone 14 und 14 Pro Max

Damit Lautsprecher in einem Raum gut klingen, sollten diese auf den Raum eingemessen werden. Dies nennt man Audiokalibrierung und ist Pflicht. Sonos hat dies 2015 ebenfalls erkannt und bietet seitdem eine Funktion namens Trueplay an. Die steht nur auf einem iPhone zur Verfügung, jedoch bis jetzt nicht auf dem aktuellen iPhone 14. Dies scheint sich zu ändern. 

iPhone 14 und 14 Pro unterstützen nun Trueplay

Das iPhone 14 und das iPhone 14 Pro sind seit gut drei Monaten im Handel erhältlich, doch die Funktion Trueplay konnte nicht genutzt werden Sonos und Apple schoben sich hier gegenseitig die Schuld in die Schuhe. Wie dem auch sei, nun scheint die Sonos-App Trueplay auf einem iPhone 14 bzw. 14 Pro genutzt werden. Dafür hat Sonos wohl serverseitig eine Umstellung vorgenommen, denn ein Update der S2-App ist nicht im iOS App Store gelistet. Entdeckt wurde dies zunächst von Steve G, einem sehr aktiven Leser von 9to5mac:

Support-Dokument noch nicht aktualisiert

Wir waren uns etwas unsicher, denn das Support-Dokument von Sonos selbst wurde noch nicht aktualisiert. Hier wird die Unterstützung für das iPhone 14/14 Pro und das iPad 10 Trueplay als „In Kürze verfügbar“ gelistet. Eine kurze Stichprobe in der Redaktion ergab aber auch hier, dass Trueplay auf einem iPhone 14 nun genutzt werden konnte.

 


 


 


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.