Home » Betriebssystem » Dritte öffentliche Beta von OS X El Capitan veröffentlicht

Dritte öffentliche Beta von OS X El Capitan veröffentlicht

Apple hat soeben für öffentliche Beta-Tester Software-Nachschub geliefert. Die dritte öffentliche Beta von OS X El Capitan kann fortan vom Mac App Store bezogen werden.

Der Download entspricht der in der Nacht von Montag auf Dienstag veröffentlichten Vorabversion für Entwickler. Hier ist es mittlerweile die fünfte. Da es keine äußerlichen Änderungen gibt, hat Apple wohl nur etwas unter der Haube verbessert oder beschleunigt.

Wallpaper-OS-X-El-Capitan-Mac-

OS X 10.11 mit der Bezeichnung El Capitan wird im Herbst an alle Nutzer verteilt. Die Neuerungen umfassen zahlreiche Mini-Funktionen, wie den geteilten Bildschirmmodus, Streichgesten in der Mail-App, Änderungen im Safari-Bookmarking und weitere Kleinigkeiten.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

29 Kommentare zu dem Artikel "Dritte öffentliche Beta von OS X El Capitan veröffentlicht"

  1. Youless 29. Juli 2015 um 21:38 Uhr ·
    Wie läuft eigentlich iOS beta 2 bei euch?!
    iLike 2
    • Jean Paul Valley 29. Juli 2015 um 21:44 Uhr ·
      Wie Butter. Echt jetzt! ;-)
      iLike 8
    • Tester 29. Juli 2015 um 21:44 Uhr ·
      Beta 2? Beta 4 meinst du. Die läuft super bei mir
      iLike 3
      • Onkel Jürgen 29. Juli 2015 um 21:52 Uhr ·
        Nein meint er nicht. Er meint die Public Beta 2
        iLike 8
    • Merlin 29. Juli 2015 um 22:02 Uhr ·
      Ziemlich scheisse Mein iPhone hängt so oft wie noch nie !
      iLike 2
    •  User 29. Juli 2015 um 22:05 Uhr ·
      Public Beta 1 lief besser..
      iLike 2
    • Agit 30. Juli 2015 um 08:37 Uhr ·
      Läuft bei mir sehr gut. Habe es gestern installiert.
      iLike 1
  2. D.B. 29. Juli 2015 um 21:40 Uhr ·
    Wieso 2wir sind doch schon bei 4. ja läuft ganz gut.
    iLike 2
    • Jo 29. Juli 2015 um 21:47 Uhr ·
      Er meint die zweite Public, was der 4. Entwickler-Beta entspricht…
      iLike 4
      • Lesh 29. Juli 2015 um 21:52 Uhr ·
        Mein iPhone 6 ist schon paar mal abgestürzt und manchmal hängt das System auch, aber es ist eine Beta.. Für eine Beta läuft sie aber super!
        iLike 9
  3. Korsan 29. Juli 2015 um 21:52 Uhr ·
    Die Public Beta 2 naja.. Gibt hin und wieder paar bugs und stürzt auch oft ab aber abgesehen davon läuft sie gut
    iLike 2
  4. Wicky110 29. Juli 2015 um 21:57 Uhr ·
    Unter Windows 10 läuft iTunes nicht. Weiß jemand, ob dort von Apple aus dran gearbeitet wird?
    iLike 2
    •  User 29. Juli 2015 um 22:06 Uhr ·
      bist zufrieden mit win10?
      iLike 1
      • Wicky110 29. Juli 2015 um 22:34 Uhr ·
        Läuft auf meinem Rechner einwandfrei, nur eben Probleme mit iTunes.
        iLike 1
    • K. 30. Juli 2015 um 01:21 Uhr ·
      Schon im Administrator-modus gestartet & die Kompatibilität angepasst?
      iLike 0
    •  Bruder Leichtfuß 30. Juli 2015 um 05:23 Uhr ·
      Warum benutzt du denn sowas? Wenn du Windoof laufen hast, sind Probleme doch üblich!
      iLike 1
      • neo.70 30. Juli 2015 um 07:21 Uhr ·
        Das kann nur jemand schreiben, der zu „doof“ ist, „Windoof“ korrekt zu benutzen. Nicht falsch verstehen, ich nütze privat nur Mac. Beruflich wie die meisten hier natürlich Windows.
        iLike 1
  5. Lars 29. Juli 2015 um 22:04 Uhr ·
    Hey Mein AppStore zeigt an Verbindung fehlgeschlagen. Hat jemand das gleiche Problem oder vlt ne Lösung?
    iLike 1
    •  User 29. Juli 2015 um 22:07 Uhr ·
      Unter Einstellungen>AppStore einmal ab- und anmelden
      iLike 2
  6. Pati 29. Juli 2015 um 22:09 Uhr ·
    wann kommt das iOS 9
    iLike 0
  7. Oliver  29. Juli 2015 um 22:27 Uhr ·
    Ist die El Capitan Beta noch sehr Buggy? Oder kann man schon mit Arbeiten?
    iLike 0
    • Tester 29. Juli 2015 um 23:34 Uhr ·
      Die Beta ist ganz und gar nicht Buggy. Im Gegenteil: Schon seit der ersten Beta läuft insbesondere diese Fenster Ansicht extrem flüssig.
      iLike 5
      • Oliver  29. Juli 2015 um 23:47 Uhr ·
        danke für die Info ?
        iLike 1
    • neo.70 30. Juli 2015 um 07:22 Uhr ·
      Läuft gefühlt besser als Yosemite. Keine Probleme bis jetzt.
      iLike 0
      • Hagenuck1 30. Juli 2015 um 22:41 Uhr ·
        Dachte ich bis gerade auch, hätte das MacBook aber am liebsten gerade durch die Wand geworfen…. iCloud Sync ist für’n Allerwertesten! iPad und iPhone synchronisieren alles super und das MacBook stürzt bei Pages ständig ab. Dann bearbeite ich es auf dem iPad, das iPhone hat auch den aktuellen Stand, aber beim MacBook aktualisiert sich iCloud nicht. Also Pages deinstallieren, installiert, keine Änderung. Dann iCloud Drive deaktiviert, Neustart, aktiviert, lädt der auch die Pages Dokumente in Ilcoud, aber nur 30 % der anderen Ordner im Drive…. Desweiteren kommt auch die Aktualisierung auf die 3. Public Beta im AppStore bei mir nicht zur Auswahl, die Aktualisierung auf die 2. ging aber vorher….
        iLike 0
  8. Doran 30. Juli 2015 um 00:19 Uhr ·
    Habt ihr Probleme mit Voice over? Als ich die OS X Beter hatte, sprach Voice Over mal in der normalen Lautstärke und mal ganz leise. Das Problem war auch in der 2. Public Beta vorhanden. Ist das noch jemandem aufgefallen?
    iLike 0
  9. Bernhard 30. Juli 2015 um 20:22 Uhr ·
    Ich habe das Problem, das VoiceOver immer die Sprachausgabe unterbricht und Sachen einfach.nicht fertig liest.
    iLike 0
  10. daniel 30. Juli 2015 um 22:18 Uhr ·
    weiss jemand ob bei osx – el capitan aperture noch laeuft? ich haenge immer noch dran. da ich bis jetzt mit keiner anderen alternative warm geworden bin. danke fuer die antwort.
    iLike 0
  11. Christian 10. September 2015 um 11:20 Uhr ·
    Hallo zusammen! Ich habe heute morgen die GM von 10.11 installiert und bekomme jetzt nur noch sporadisch Netzwerkzugriff. Der iMac ist zwar über Lan/Wlan verbunden (ips stimmen auch), ich kann aber keine Verbindung ins Internet aufbauen. Firewall ist inaktiv und die Firefault ebenfalls deaktiviert Modellname: iMac Modell-Identifizierung: iMac14,2 Prozessortyp: Intel Core i7 Prozessorgeschwindigkeit: 3,5 GHz Anzahl der Prozessoren: 1 Gesamtanzahl der Kerne: 4 L2-Cache (pro Kern): 256 KB L3-Cache: 8 MB Speicher: 32 GB Boot-ROM-Version: IM142.0118.B11 10.11 Beta (15A278b) Die Tastenkombi P R CMD und alt brachte nur bedingt Besserung. JETZT kann ich gerade mal „online“ gehen. Aber NUR mit Safari. Mail, Appstore und alles Andere funktioniert nicht. Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Hilfe! FG Christian
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.