Home » Sonstiges » DKB buchte doppelt ab: Kunden sind wütend und verärgert

DKB buchte doppelt ab: Kunden sind wütend und verärgert

DKB-Zentrale - DKB

Kunden der DKB haben aktuell wenig Freude mit ihrem Kreditinstitut. Die Bank hat eine Reihe von Buchungen aus dem letzten Monat doppelt ausgeführt. Für Kunden kann das in bestimmten Fällen unangenehme Konsequenzen haben. Die DKB enttäuscht bei der Kundenkommunikation.

Die Deutsche Kreditbank (DKB) verärgerte in den letzten Tagen viele ihrer Kunden ganz erheblich. Buchungen von Kunden aus dem letzten Monat wurden in vielen Fällen wiederholt. Diese wurden im Banking nicht nur nochmals angezeigt, sondern auch tatsächlich doppelt gebucht.

Buchungen von Anfang Oktober betroffen

Darüber informierte die DKB unter anderem mit einer dürren Bemerkung im Onlinebankung und auf den Social Media-Kanälen, die Kommunikation lässt allerdings sehr zu wünschen übrig.

https://twitter.com/DKB_Support/status/1588464296392069122

Entsprechend sind auch die Reaktionen etwa auf Twitter. Kunden merken etwa an, dass Probleme auftreten können, wenn größere Buchungen erneut ausgeführt werden und der Kontostand hierfür nicht ausreicht, in diesem Fall kann es zu Rücklastschriften und einer Reihe von Unannehmlichkeiten im Wirtschaftsverkehr kommen.

Die DKB-Debitkarte ist das Problem

Die DKB reagierte auf die diversen wütenden Nachrichten der Kunden nicht und kommunizierte auch nicht, wann und wie das Problem behoben wurde. Immerhin, eine gute Nachricht gibt es offenbar: Wie es scheint, werden nur Buchungen doppelt belastet, die mit der neuen DKB-Debitkarte durchgeführt wurden. Diese Beobachtungen auf Twitter können wir bestätigen.
Da diese neue Karte bei den Kunden ohnehin unbeliebt ist und schlecht angenommen wird, hält sich der Schaden bei vielen Kunden vielleicht auch in Grenzen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "DKB buchte doppelt ab: Kunden sind wütend und verärgert"

  1. guest1234 5. November 2022 um 09:59 Uhr ·
    Bleibt zu hoffe dass das sich das nicht wiederholt da man – zumindest wenn man keine Gebühren zahlen möchte – zukünftig um die Debit ja nicht mehr herumkommt …
    iLike 0
  2. Buddel 5. November 2022 um 10:31 Uhr ·
    Ist nicht das erste Mal! Bin gaaaanz schnell weg von dieser Bank!
    iLike 1
    • guest1234 6. November 2022 um 11:01 Uhr ·
      Quelle? Ich bin seit weit über 10 Jahren Kunde bei der dkb und kann mich an keinen einzigen Problemfall erinnern.
      iLike 0
      • dare100em 9. November 2022 um 06:14 Uhr ·
        Dito, hab aber meine Kreditkarte auch behalten.
        iLike 0
  3. Bernd 5. November 2022 um 10:41 Uhr ·
    Da man die Debit-Karte perfekt für Apple-Pay nutzen kann, bin ich mir nicht so sicher, dass das nur wenige betrifft.
    iLike 0
  4. iLutz 7. November 2022 um 07:31 Uhr ·
    Es wurden nicht nur Buchungen mit der neuen Karte doppelt abgebucht aber zum Glück ist seit Samstag alles wieder da
    iLike 0
    • dare100em 9. November 2022 um 06:15 Uhr ·
      So ist es.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.