Home » Hardware » Deutschland: Tablets erstmals mit TVs gleich auf

Deutschland: Tablets erstmals mit TVs gleich auf

Eine neue Erhebung von Bitkom gibt zum Protokoll, dass Tablets in Deutschland den TV-Geräten erstmals den Rang ablaufen.

Die Zahlen sprechen Bände. Von 8 Millionen TV-Verkäufen im Jahr 2013 geht Bitkom-Präsidiumsmitglied Christian Illek aus. Parallel dazu erwartet man ebenso viele der Tablet-PCs in Deutschland.

Damit hätten die Tablets um fast ein Drittel zugelegt, während TV-Geräte einen Rückgang vermelden.
In Sachen Umsatz sieht es allerdings rosiger für die Fernseher aus. Satte 5 Milliarden Euro spülen die Elektrogeräte 2013 in die Kasse, während die Erwartungen in der Tablet-Sparte bei 2,8 Mrd liegen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Deutschland: Tablets erstmals mit TVs gleich auf"

  1. Flo 3. September 2013 um 12:41 Uhr ·
    Was ist daran unerwartet? Der TV Markt ist weitgehend gesättigt, der Tablet Markt noch lange nicht…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.