Home » Sonstiges » Designstudie zeigt iPhone 6 und iWatch in Harmonie

Designstudie zeigt iPhone 6 und iWatch in Harmonie

Die Designstudien von Martin Hajek sind weltweit bekannt. Der Designer hat sich nun sein vorheriges iWatch-Konzept geschnappt und es an den Formfaktor des möglichen iPhone 6 angepasst. Ein Traum-Duo.

14896348720_297c1af20a_o

Herausgekommen ist ein harmonisches Bild von iPhone und iWatch. Der Apple-Uhr verpasste der Designer die drei Gehäusefarben, welche Apple mit dem iPhone 5s einführte. Somit ist das Handgelenkdevice in Silber, Spacegrau und Gold zu bestaunen. Die Uhr hat ein gekrümmtes Display, wie es schon seit vielen Monaten spekuliert wird. Einen Homebutton hat das Gerät nicht – stattdessen einen Powerbutton, der wie beim iPhone 6, auf die rechte Geräteseite verlagert wurde. Eine Frontkamera dient zur schnellen FaceTime-Kontaktaufnahme. Das Armband kann in der Länge angepasst werden und ist so für jeden Handgelenksumfang nutzbar.

15082991705_3197cd3a37_o

Wir finden das Konzept sehr gelungen und sehenswert. Die komplette Bildreihe der Designstudie könnt ihr hier ansehen.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

29 Kommentare zu dem Artikel "Designstudie zeigt iPhone 6 und iWatch in Harmonie"

  1. Marco 3. September 2014 um 13:06 Uhr ·
    Das wäre richtig Apple-Like
    iLike 43
    • webbloger 3. September 2014 um 13:51 Uhr ·
      Das Design des iPhones würde mir zusagen, was ich leider von der iWatch nicht sagen kann. Ich hoffe, dass die iWatch eleganter aussehen wird und in eine andere Richtung geht. Vielleicht kann uns Apple in der Hinsicht überraschen. Der angebliche Look des neuen iPhones kann gerne beibehalten werden.
      iLike 24
  2. Gott 3. September 2014 um 13:06 Uhr ·
    Also wenn die Uhr tatsächlich so aussehen sollte, könnte man auch Samsung drauf schreiben.
    iLike 45
  3. Keck 3. September 2014 um 13:07 Uhr ·
    All diese Konzepte sind ja schön, aber echte Fakten wären auch ganz nett.
    iLike 14
    • GeneralMotors 3. September 2014 um 14:22 Uhr ·
      Gehts noch?
      iLike 5
    • Calisto 3. September 2014 um 15:40 Uhr ·
      Kommen doch nächsten Dienstag — 9. September ist iPhone-Event
      iLike 7
  4. Joe 3. September 2014 um 13:07 Uhr ·
    iTime!
    iLike 11
  5. Joey 3. September 2014 um 13:08 Uhr ·
    Richtig geil! Hoffentlich sieht die iWatch so aus!
    iLike 6
    • Hu 3. September 2014 um 14:20 Uhr ·
      Geschmacksverirrung? Apple-Verblendung?
      iLike 4
      • Joey 4. September 2014 um 10:00 Uhr ·
        @hu Wenn die so in der Art Aussieht, lache ich dich aus ;)
        iLike 1
  6. antiart 3. September 2014 um 13:13 Uhr ·
    Oh man,wieder ein Haufen von Leuten die von Stil und Style mal sowas von keine Ahnung haben. Hässlich gesellt sich zu hässlich Aus die Maus
    iLike 5
  7. Matthias 3. September 2014 um 13:14 Uhr ·
    Es tut mir leid, ich finde diesen Entwurf einfach schrecklich. Eine derartige Uhr, ist für mich kein Design Klassiker! Ich persönlich finde diese Uhr kitschig,… Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, jedoch wäre dieses Konzept für mich ein no go! Jedoch bin ich beruhigt, sie wird anders aussehen!
    iLike 3
  8. prim 3. September 2014 um 13:17 Uhr ·
    Ganz schön verkratzte Displays. Auch ohne die Kratzer nicht schön. iPhone in mini am Arm? Bäh! iWatch bitte in eigenständigerem Design.
    iLike 4
  9. GF 3. September 2014 um 13:19 Uhr ·
    Das iPhone ist immer noch hässlich, aber man gewöhnt sich langsam daran… Ich hoffe immer noch, dass es anders kommt.
    iLike 11
  10. Exzellent 3. September 2014 um 13:29 Uhr ·
    Also das Gold vom iPhone ist aber Richtig geil :)
    iLike 3
  11. Kaiser 3. September 2014 um 13:39 Uhr ·
    Die iWatch sieht aus wie ne typische Smartwatch. Denke nicht dass Apple in die Richtung geht, ich hoffe eher so in Richtung Moto360!
    iLike 8
    • Masterpropper 3. September 2014 um 14:45 Uhr ·
      Die Moto 360 ist zu dick.
      iLike 1
  12. RAMPUNK 3. September 2014 um 14:50 Uhr ·
    Oh man, wo ist nur das Motto „Think Different!“ geblieben. Ich vermisse die perfekte Balance und Symbiose aus Funktionalität und Design. Was ist mit den Visioneren? Wo sind sie hin? Ich will wieder zurück in die Zukunft, wo man davon überzeugt war: „Eine Maus brauch nur eine Taste“ und „Mit dem iTunes Store revulotionieren wir die Musikindustrie“… Ach es gäbe noch so viel zu sagen, aber es hat ja doch keinen Sinn, denn der Sinn steht den Leuten nur nach Geld, Macht und Haben. Vorbei die Zeit in der man noch eigene Ziele verfolgte. Heute geht es darum, das zu machen was die anderen machen und der Teufelskreis ist mittlerweile so schnelllebig, dass Qualität und Originalität zweitrangig hinter Quantität und Kopie stehen.
    iLike 2
    • iMert 3. September 2014 um 14:58 Uhr ·
      Eine Frage….was laberst du? Ich denke schon das Apple alles tut und alles gibt. Jedes einzelne Produkt von Apple hat eine ausgezeichnete Qualität ; nur kamen jetzt in der letzten Zeit nicht soo viele neuartige Produkte, was vill den Eindruck gibt das Apple nichts neues macht. Naja lassen wir uns überraschen…
      iLike 2
      • Calisto 3. September 2014 um 15:43 Uhr ·
        Naja, aber warum muss Apple denn der Erwartung der Analysten nach alle zwei bis drei Jahre etwas komplett neues bringen? Ich bin mal gespannt, wann erwartet wird, dass Apple den Toaster revolutioniert
        iLike 2
    • Exzellent 3. September 2014 um 15:08 Uhr ·
      Dir muss aber klar sein das man bestimmte Sachen trennen muss. Das was du oben siehst ist eine Studie und hat nichts mit apple zu tun. Zurzeit kommen so viel Konzepte was natürlich schön zum anschauen ist. Aber wenn dann so Kommentare kommen wie „den scheiß würde ich nie kaufen“ oder „wenn apple das so rausbringt kauf ich ein Samsung“ dann merkt man schon das es die meisten Leute nicht können….
      iLike 3
  13. Marci 3. September 2014 um 15:03 Uhr ·
    @RAMPUNK | den meissten Leuten sagt das iPhone Design sowie das Design der Iwatch zu , obwohl man zwar noch nicht weiß ob es ganz genau so aussehen wird . Kannst du bitte lieber wieder alle YT-Videos Dislikes gehen ;) ?!
    iLike 0
    • Hu 3. September 2014 um 15:38 Uhr ·
      Du meinst den wenigsten…
      iLike 1
  14. Timo 3. September 2014 um 15:46 Uhr ·
    Warum sind die Displays so schmierig und verkratzt? … Etwas zu viel Realismus für meinen Geschmack! – Ansonsten schön!
    iLike 2
  15. K1 3. September 2014 um 16:38 Uhr ·
    Blöde Frage am Rande, hat Apple eigentlich jemals ein Wort über eine iwatch verloren oder auch nur irgendwas in der Richtung offiziell angedeutet?
    iLike 0
    • LukasDasOriginal 3. September 2014 um 17:33 Uhr ·
      Nein, würden sie wohl auch nicht machen :) außer: Sie haben die Marke „iWatch“ beantragt
      iLike 1
  16. Wattebaum 3. September 2014 um 16:54 Uhr ·
    Wenn ich ganz erlich bin vertraue ich apple in so weit das sie nicht so ein Spielzeug herausbringen das Design sagt mir garnicht zu.
    iLike 1
  17. Oskar Schmid 3. September 2014 um 18:52 Uhr ·
    Die iWatch soll rund werden!
    iLike 1
  18. Fischer5182 3. September 2014 um 20:16 Uhr ·
    Wenn die Kamera beim iPhone SO raussticht, dann kann Apple das iPhone gerne behalten. Das 1. iPhone was ich dann nicht kaufen würde :(
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.