Home » Sonstiges » Deezer kann jetzt Songtexte übersetzen

Deezer kann jetzt Songtexte übersetzen

Seit neuestem können sich Nutzerinnen und Nutzer von Deezer den Liedtext bestimmter Lieder in einer anderen Sprache anzeigen lassen. Damit ist für deren Übersetzung die Nutzung von Drittanbietern nicht mehr nötig. Aktuell ist diese Funktion bereits für mehr als 10.000 Songs verfügbar.

Wie Deezer angekündigt hat, werden die Übersetzungen in Echtzeit unter den originalen Songtexten angezeigt. Diese können in den Sprachen Französisch, Deutsch, Spanisch und Portugiesisch erfolgen.

Das neue Feature ist bereits für Songs wie „Easy On Me“ von Adele, „Levitating“ von Dua Lipa und „Woman“ von Doja Cat verfügbar. Zunächst sei die Funktion jedoch nur für die 10.000 beliebtesten Lieder der Plattform freigeschaltet worden.

Laut Deezer sei diese Übersetzungsfunktion eingeführt worden, damit Nutzerinnen und Nutzer verstehen könnten, was genau die Künstlerinnen und Künstler mit ihrer Musik aussagen wollten. Darüber hinaus diene sie auch dazu, dass Menschen ihre Fremdsprachenkenntnisse vertiefen oder gar neue erlenen könnten.

So kann die Funktion freigeschaltet werden

Zuerst müssen Nutzerinnen und Nutzer, deren Smartphone auf Englisch eingestellt ist, eine andere Sprache in den Spracheinstellungen auswählen, sodass englische Liedtexte übersetzt werden. Danach muss in der App der Menüpunkt „Lyrics“ aufgerufen werden und der Unterpunkt „mit Übersetzung“ ausgewählt werden. Anschließend kann die Funktion genutzt werden.

Um sie wieder zu deaktivieren, muss der Menüpunkt „ohne Übersetzung“ ausgewählt werden. Das Feature kann nicht nur in der App, sondern auch auf dem Desktop genutzt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Ann-Kristin Stelter
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.