Home » Deals » Datenmanagement mit dem IOTransfer 3

Datenmanagement mit dem IOTransfer 3

Nahezu jeder von uns hat quasi täglich in irgendeiner Form mit Daten zu tun. Kein Wunder, sammelt sich auf dem Smartphone, Notebook oder PC im Lauf der Zeit mehr oder weniger zwangsläufig z.B. eine ganze Menge an Videomaterial an. Schließlich hat heutzutage fast jeder in Form des Smartphones seine eigene kleine Kamera immer mit dabei. Ob es letztlich um das Herunterladen, das Transferieren oder das Löschen der aufgenommenen Videoclips geht – man möchte all diese Dinge schnell und unkompliziert mithilfe einer einfachen Software erledigen können.

Auf dem Markt gibt es eine ganze Menge für genau diese Anwendungsbereiche entwickelte Lösungen. Bei einer davon, dem IOTransfer 3, sehen wir uns heute einmal genauer an, ob das Tool auch hält was es verspricht.

Beim IOTransfer 3 handelt es sich im Grunde genommen um eine Art iPhone Manager, mit dem man seine Aufnahmen verwalten kann.

Darüber hinaus kann man die Software aber auch als online video downloader und sogar als gratis online GIF maker verwenden.

Damit ist der Funktionsumfang des IOTransfer 3 also nicht auf das Management der eigenen Videodateien beschränkt, sondern man kann ihn auch zum Herunterladen von YouTube-Videos etc. und zum Erstellen von GIFs einsetzen.

Und die Anwendungsmöglichkeiten gehen sogar noch über den Video-Bereich hinaus. Denn mithilfe des IOTransfer 3 können auch Fotos, Musik oder Kontakte gesichert werden.

Besonders bei diesen Dateitypen empfielt sich das regelmäßige Erstellen von Backups. Denn oftmals stecken hinter den Schnappschüssen oder Videoclips wertvolle Erinnerungen z.B. aus dem letzten Urlaub. Sollte das Smartphone doch einmal verloren gehen und man hat sie nicht noch zusätzlich auf dem Notebook oder PC gesichert ist das äußerst ärgerlich. Aber auch bei den Kontakten ist es ratsam sie immer wieder auf einem zweiten Gerät zu speichern – schließlich möchte man sie sich im Fall der Fälle nur ungern wieder mühsam neu zusammensuchen müssen.

Alles in allem eignet sich der IOTransfer 3 für all diejenigen, die regelmäßige Backups Ihrer Fotos, Videos, Kontakte oder Musik erstellen möchten. Da man hierfür selbstverständlich nicht mehr Zeit als notwendig aufwenden möchte ist eine schnelle und einfache Lösung ausgesprochen wichtig.

Darüber hinaus bietet das Softwaretool vor allem in Bezug auf den Videobereich noch einige weitere interessante Features. Denn auch die Wireless-Übertragung, der Download von Videos aus dem Internet und das Erstellen von GIFs ist möglich. Wer sich für diese Funktionen interessiert kann sich mithilfe der kostenlosen Version erst einmal einen eigenen Eindruck verschaffen. Sagt einem die Software schließlich zu kann man im Anschluss auf die Pro-Version upgraden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.