Home » iPhone » Das iPhone 12 Pro Max ist eins der besten Smartphones 2021, sagt amerikanisches Warentest-Gegenstück

Das iPhone 12 Pro Max ist eins der besten Smartphones 2021, sagt amerikanisches Warentest-Gegenstück

Apple hat eins der besten Smartphones des Jahres 2021 gebaut, sagt zumindest das amerikanische Gegenstück der Stiftung Warentest. Interessant daran ist, dass ausgerechnet das teure und große iPhone 12 Pro Max diese Auszeichnung erhielt. Aber auch die übrigen iPhone 12-Modelle schnitten gut ab.

Apple kann sich eine weitere wichtige Auszeichnung in seine Referenzen schreiben. Sie stammt vom amerikanischen Magazin und Verbraucherdienst Consumer Reports, einer Art US-Version von Stiftung Warentest. Die Verbraucherschützer zeichneten das iPhone 12 Pro Max als eins der besten Smartphones dieses Jahres aus. Diese Entscheidung ist bemerkenswert: Wie auch die deutsche Stiftung Warentest, schaut auch Consumer Reports stark auf den Preis und neigt seltener dazu, die teuerste Wahl eines Lineups auszuzeichnen. Hier aber sei der Extra-Preis gerechtfertigt, denn das iPhone 12 Pro Max biete ein großes Display, einige extra Stunden Akkulaufzeit und einen besseren optischen Zoom als das iPhone 12 Pro.

Das iPhone 12 Pro Max ist sehr groß

Allerdings sahen die Verbraucherschützer in der Größe des 6,7 Zoll großen Smartphones auch eine Schwäche: Für eine einhändige Bedienung sind selbst lange Finger zu kurz, weshalb manche Kunden eher besser mit dem iPhone 12 Pro bedient wären. Auch dieses Modell erhielt mit 84 Punkten ein sehr gutes Ergebnis, wiederum spannenderweise einen Punkt weniger als das ältere iPhone 11 Pro Max, wohl aufgrund der besseren Preis-Leistung. Das iPhone 12 Mini erhielt 79 Zähler, einen mehr als das iPhone 12.

Im Android-Lager landete das Samsung Galaxy S21 5G an der Spitze, das beste Budget-Smartphone ist laut Consumer Reports das OnePlus Nord N10 für 300 Dollar.

Hier findet sich der Test mit allen Details.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Das iPhone 12 Pro Max ist eins der besten Smartphones 2021, sagt amerikanisches Warentest-Gegenstück"

  1. Chef vom Dienst 26. März 2021 um 11:05 Uhr ·
    Na, bei dem Preis muss das ja was können.
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.