Home » Sonstiges » Dank Galaxy S7: Samsung verzeichnet Gewinnanstieg

Dank Galaxy S7: Samsung verzeichnet Gewinnanstieg

Apple-Konkurrent Samsung hat seine Quartalszahlen vorgelegt und konnte die Anleger damit überraschen. Besser als erwartet stieg der Gewinn um zwölf Prozent auf 5,8 Milliarden US-Dollar an. Der Umsatz erhöhte sich im gleichen Zeitraum um sechs Prozent auf 43,4 Milliarden US-Dollar.

Damit macht Samsung zwar noch immer weniger Gewinn in einem Quartal als Apple, das in den ersten drei Monaten 10,5 Milliarden Dollar in die Kassen legte. Doch trotzdem konnte der Konzern die Anleger zufrieden stellen.

Der Anstieg im Profits liege laut Samsung vor allem am frühen Start des Galaxy S7. Während im letzten Jahr das Galaxy S6 nicht vor April auf dem Markt kam, stellte Samsung sein neustes Flaggschiff diesmal schon im Februar vor. Im März stand es in den Läden. Die Handy-Sparte der Koreaner sei im Vergleich zum Vorjahr um 42 Prozent gewachsen und macht damit erstmals wieder einen Löwenanteil in den Kassen aus.

The first quarter saw overall earnings growth led by the early launch and successful sales of the flagship Galaxy S7 and S7 edge, improved memory product mix, expanded 14nm supply of System LSI products and increased sales of OLED panels.

Bild: Leszek Kobusinski / Shutterstock.com

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

43 Kommentare zu dem Artikel "Dank Galaxy S7: Samsung verzeichnet Gewinnanstieg"

  1. 01001011101 28. April 2016 um 08:18 Uhr ·
    Verdient!
    iLike 46
    • Jo 28. April 2016 um 09:05 Uhr ·
      Verdient? Weil sie ein Monat eher das Smartphone rausgebracht haben? Dafür ist dann im nächsten Quartal die Luft raus. Samsung ist der Meister in Zahlentäuschungen.
      iLike 19
      • Blear 28. April 2016 um 12:02 Uhr ·
        Du meinst wohl apple – das sind nich größerebetrüger
        iLike 11
  2. Apple Fan Boy ? 28. April 2016 um 08:27 Uhr ·
    Tja, Samsung freut sich jetzt und denkt jetzt geht Berg ab mit Apple! Falsch gedacht Apple wird mit dem IPhone 7/8 irgend etwas so geiles in ihr Gerät einbauen das SAMSUNG und andere versuchen es auch in ihre Geräte mit einzubinden! Und ja Apple macht nach bevor ihr wieder Leute meckern! Meiner MEINUNG nach ist Apple die beste Handy Firma der Welt und das schon allein wegen dem Betriebsystem. Handy heben lang(mein 4s seit es rausgekommen ist).
    iLike 11
    • André 28. April 2016 um 10:19 Uhr ·
      Ach werden sie das? Man hofft schon ewig auf „etwas“ Innovation. Aber nur die Specs verändern sich.
      iLike 6
    • dsTny 28. April 2016 um 12:05 Uhr ·
      Gähn. Dann scheint Apple sich ja ein Beispiel an die User hier zu nehmen: Von denen hört man auch immer denselben Abklatsch. Ohne Argumente.
      iLike 8
    • Olav 28. April 2016 um 12:49 Uhr ·
      Korrektur: Wegen des Betriebssystems
      iLike 1
    • . 28. April 2016 um 14:20 Uhr ·
      Denke das war spass
      iLike 0
    • Segafredo 28. April 2016 um 15:15 Uhr ·
      Wer die letzten Jahre verfolgt hat, musste feststellen, dass es nach jeder Veröffentlichung – egal von Samsung oder Apple – einen Aufwärtstrend gab und nach der Veröffentlichung des Einen, die Verkaufszahlen des Anderen rückläufig waren – mit Ausnahme des iPhone 6/6 Plus. Da hat Apple mal auf den Markt gehört. Nun hat Samsung auf die Speichererweiterungsjünger gehört. Als Apple Fan muss ich aber zugeben, dass es ein gelungenes Gerät wurde. Aber auch das wird sich überholen, wie in der Vergangenheit.
      iLike 2
    • Andi 28. April 2016 um 17:47 Uhr ·
      Ja es kommt was geiles. Ein OLED Display von Samsung. ???
      iLike 3
  3. Chris 28. April 2016 um 08:38 Uhr ·
    Im Gegensatz zu Apple haben die auch mit dem Galaxy S7 viel richtig gemacht und auf ihre Kunden gehört
    iLike 52
    • Jo 28. April 2016 um 09:03 Uhr ·
      Was denn genau? Das ist doch nur ein Aufguss vom S5.
      iLike 4
      • Jo 28. April 2016 um 22:51 Uhr ·
        Das macht jetzt das Shamsung besser?
        iLike 0
    • Tom 28. April 2016 um 09:36 Uhr ·
      @Chris genau. Sie haben wenigstens auf ihre Kunden gehört. Und das s7 ist in vielen Bereichen dem iPhone deutlich überlegen. Apple läuft nur noch hinterher
      iLike 17
    • Vegangsta 1. Mai 2016 um 13:15 Uhr ·
      Apple glaubt immer noch es nicht nötig zu haben auf die Wünsche der Kunden einzugehen. Die Verkaufszahlen sind bei Apple aber nicht grundlos auf dem Weg nach unten. Und die ganzen Probleme mit iOS, iCloud, der Foto App, AppStore, iTunes usw… Apple ist einfach nicht mehr das was sie mal waren. Ich bin auch ernsthaft am überlegen Apple erst einmal den Rücken zu kehren, weil ich die letzten Jahre einfach immer unzufriedener geworden bin. Ich hatte das S6 2 Monate getestet und war damit wirklich zufrieden. Samsung ist definitiv nicht schlechter und Apple ist dementsprechend nicht besser. Das Fanboy Gequake nervt mich tierisch. Ein bisschen Objektivität kann echt nicht schaden. Jeder darf gerne sein Favorit haben, aber es ist kein Grund so überheblich zu sein.
      iLike 0
  4. Mark 28. April 2016 um 08:42 Uhr ·
    Sind such sehr gute Smartphones
    iLike 11
  5. Tom 28. April 2016 um 08:42 Uhr ·
    Soll ich mir das s7 oder s7 edge kaufen?
    iLike 8
    • iPadator 28. April 2016 um 09:18 Uhr ·
      Diese Frage ist hier fehl am Platz.
      iLike 2
    • Pastinakenhirn 28. April 2016 um 09:20 Uhr ·
      Das iPhone 7☝?️
      iLike 9
    • DonM89 28. April 2016 um 09:46 Uhr ·
      Nimm das normale, das Edge ist zwarschicker, aber neigt zu Fehlbedienungen.
      iLike 4
    • Leser 28. April 2016 um 09:49 Uhr ·
      S7 edge, weil es sexy aussieht.
      iLike 7
    • Chris 28. April 2016 um 09:50 Uhr ·
      Ich würde mir die Edge Variante holen
      iLike 2
    • Necman 28. April 2016 um 10:08 Uhr ·
      Kauf beide
      iLike 1
    • Captain Future 28. April 2016 um 13:09 Uhr ·
      Du scheinst ja recht gut informiert zu sein was die Neuerungen beim iPhone betrifft. Ich sage nur abwarten. Ich weiß jetzt schon, wenn das iPhone 7 draußen ist wer mal wieder das Kopieren anfängt.
      iLike 4
    • Jo 28. April 2016 um 22:53 Uhr ·
      Fällt ja mal gar nicht auf wer seine Liles faked. Werd erwachsen!
      iLike 0
    • Wutzlgutzl 29. April 2016 um 14:01 Uhr ·
      Genauso wie es dieses Jahr nichts besonderes von Samsung gab? (fast gleiches Design, zwei neue funktionen, mehr nicht)
      iLike 0
  6. Gardi 28. April 2016 um 09:03 Uhr ·
    Ein absolut geiles Gerät, das S7.
    iLike 9
    • H.L 28. April 2016 um 10:31 Uhr ·
      Wäre nur nicht Betriebssystem Android.
      iLike 5
      • Blear 28. April 2016 um 12:04 Uhr ·
        Also ich finde ios schlechter als android – vei android kannst du halt viel mehr machen und alles nach deinen bedürfnissen anpassen
        iLike 5
  7. Marci 28. April 2016 um 09:03 Uhr ·
    Kauf doch beide ?
    iLike 1
  8. Marcel 28. April 2016 um 09:14 Uhr ·
    Alles schön und gut die ganzen Quartalszahlen und die neuen Geräte… Aber egal welchen Hersteller man nimmt, die aktuellen Smartphones haben kein wirklichen mehr wert. Es werden immer mehr Rechen Leistung rein gebaut führ Games ( Moment hatten wir ja schon bez pc) was Schwachsinn ist. Wenn ich spielen wil nehm ich Pc oder Konsole. Man kann mit nem 2jahr alte Smartphone genauso Musik, Videos, Emails usw ansehen, versenden. Also wofür jedes Jahr, bzw aller zwei Jahr ein neue phone wenn die gegen. Apple ist lediglich in seine eigene Falle getappt, dadurch das sie das iOS so auf alte iPhones spielen kauft keiner mehr. Bei Androiden sieht es ja anders aus, da kann schon das phone von heute für die software von morgen zu alt sein, sonst würde es bei Samsung genauso wie bei Apple nicht besser aussehe.
    iLike 1
  9. H.L 28. April 2016 um 09:56 Uhr ·
    Die Hardware von Samsung ist wirklich klasse. Schade ist nur, dass Samsung kein eigenes Betriebssystem rausbringt. Ich glaube, dass sie dann auch noch erfolgreicher wären.
    iLike 5
    • Helios 28. April 2016 um 13:46 Uhr ·
      Haben sie doch mal (Bada) und es ist grandios gescheitert. Weil es eben keine Apps dafür gab und die Entwickler keine dafür herstellen wollten.
      iLike 0
      • Tobias 28. April 2016 um 16:46 Uhr ·
        Das aktuelle BS von Samsung hört auf den Namen Tizen und das ist der Nachfolger von Meego (Nokia und Intel)
        iLike 0
      • Wutzlgutzl 29. April 2016 um 14:03 Uhr ·
        @Tobias es ist aber auf keinem einzigen Smartphone installiert. Nur auf Smartwatches.
        iLike 0
  10. poolboy 28. April 2016 um 10:17 Uhr ·
    das war zu erwarten. samsung ist eben nicht ressistent gegenüber ihren kunden. soweit ist samsung von apple nicht entfernt und die geräte haben zuletzt einen ordentlichen sprung gemacht…. das edge ist ein hingucker, speicherkarte ist austauschbar…. während das apple-design vom 6/6s mittlerweile überholt scheint und zu standart aussieht durch die dicken displayränder. die speicher/preispolitik wucher ist. apple berliert langsam glanz aber verlangt mehr den je für ihre smartphones, das passt nicht.
    iLike 11
    • Blear 28. April 2016 um 12:06 Uhr ·
      Ganz deiner Meinung
      iLike 2
  11. Captain Future 28. April 2016 um 13:14 Uhr ·
    Beim neuen iPhone 7 spielt das Aussehen absolut keine Rolle. Es ist viel wichtiger, was das Gerät im Inneren hat und was es kann. Ein besseres Betriebssystem als iOS gibt es einfach nicht und jeder der etwas anderes behauptet, kennt sich mit der Materie nicht aus. Man sollte sich zu dem fragen warum alle Samsung Geräte so viel Arbeitsspeicher haben? Ganz einfach weil sich im Hintergrund immer irgendwelche Apps öffnen und am Akku saugen. Damit wäre auch die Größe des Akkus bei Samsung geklärt. Und das allerwichtigste zum Schluss die mag Stabilität bei jeden Samsung Gerät ist mehr als schlecht. Noch Fragen? Ich denke nicht!
    iLike 4
    • IFön 29. April 2016 um 23:00 Uhr ·
      Weil du ja natürlich alle Samsung Smartphones ausprobiert hast, weißt du auch alles zwecks der Stabilität. Ist klar. Und noch was: Kauf dir einen Duden.
      iLike 0
      • Captain Future 30. April 2016 um 14:09 Uhr ·
        Das kann man überall nachlesen du Anfänger.
        iLike 1
  12. Daniel 28. April 2016 um 13:17 Uhr ·
    Also ich frag mich ja, was ihr mit diese App wollt wenn Apple doch so schei…. ist. Samsung kann mehr als das iPhone, das ist wohl richtig. Aber braucht man das? Betriebssystem und Akkulaufzeit gehen aber ganz klar an Apple. Ich persönlich würde eher das 4s als das s7 nutzen. Android finde ich viel zu umständlich. Für mich viel zu viel unnützes Kram drauf.
    iLike 4
  13. Robin 28. April 2016 um 16:52 Uhr ·
    Apple trau ich auch einfach mehr als Google, was den Schutz der Persönlichkeit angeht, gibt soviel mehr Aspekte, als die reine Hardware?
    iLike 5
  14. Mimijet 28. April 2016 um 17:56 Uhr ·
    Ich denke auch, die Inneren Werte sind entscheidend. Da ich für mein iPhone 5 mit nur 16GB einen Nachfolger suchte, habe ich mich auch kurz mit dem Galaxy S7 beschäftigt, alle verfügbaren Rezensionen gelesen und hatte es auch im Shop länger in der Hand zum testen. Aber im Endeffekt habe ich mich doch für das kleine iPhone SE entschieden, dass ich seit heute nun in den Händen halte. Wirklich ein chices handliches Smartphone. Es ist top. Wenn das „aufregende „Design angeblich fehlt, weil es schon länger auf dem Markt ist, denkt mal an die Autos wie BMW, AUDI und Golf. Top Autos mit inneren Werten entsprechend teuer aber außen auch wenig aufregende Änderung. Ein bewährter klassischerStil mit Eleganz hat auch etwas für sich!
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.