Home » Sonstiges » Coffee Break: WhatsApp bastelt Bezahlfunktion | iOS 10.3.2 wird nicht mehr signiert | Flugmeilen sammeln im Apple Store

Coffee Break: WhatsApp bastelt Bezahlfunktion | iOS 10.3.2 wird nicht mehr signiert | Flugmeilen sammeln im Apple Store

WhatsApp könnte bald eine Bezahlfunktion bringen und damit in Konkurrenz zu Apple Pay Cash treten.
iOS 10.3.2 wird von Apple nicht länger signiert. Ein Downgrade ist damit nicht länger möglich.
Im Apple Online Store können Lufthansa-Kunden nun auch Flugmeilen sammeln. – Den Schreibtischstuhl zurückgerollt, die Kaffeemaschine angeworfen, hier sind die News für zwischendurch.

WhatsApp hat bereits vor geraumer Zeit erste Ambitionen für Bezahlfunktionen gezeigt. Diesen Plan verfolgt man bei der Facebook-Tochter offenbar weiter. In der aktuellen Android-Beta sind erste Hinweise für eine baldige Umsetzung von WhatsApp Payments aufgetaucht.

WhatsApp Payment | WABetaInfo

WhatsApp Payment | WABetaInfo

Demnach könnte ein Marktstart zunächst in Polen, den USA und Indien erfolgen. WhatsApp gehört bei der Einführung von Bezahlfunktionen etwas zur Fraktion der Getriebenen. Asiatische Messenger bieten vergleichbare Features schon länger an und sie werden eifrig genutzt und Apple hat mit Apple Pay Cash eine iMessage-basierte Zahlungsmethode in Vorbereitung, die indes zunächst nur in den USA verfügbar sein wird.

Welche Voraussetzungen gegeben sein und welche Dienste unterstützt werden, wird sich noch zeigen.

Apple hat die Signierung von iOS 10.3.2 gestoppt

Nutzern, die das derzeit aktuelle iOS 10.3.3 benutzen, ist somit der Downgradepfad zur Vorversion versperrt. Apple beendet die Signierung früherer iOS-Versionen routinemäßig nach einiger Zeit, in der mit der jeweils aktuellsten Version keine gravierenden Probleme aufgetreten sind. Unter anderem durch solche Maßnahmen hält Apple die hohe Quote aktueller iOS-Installationen aufrecht.

Meilen sammeln im Apple Online Store

Vielflieger, die auf Lufthansa setzen, können jetzt nicht nur im Flugzeug Meilen sammeln. Für Käufe im Apple Online Store werden ihnen ab sofort auch Meilen gutgeschrieben, wenn sie den Store über die Miles & More-Webseite ansurfen und dort ihre Kundennummer hinterlegen. bis Ende September gibt es sogar zwischen zwei und fünf Meilen je Euro, danach immerhin noch eine Meile je Euro. Guten Flug and always happy landings.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Coffee Break: WhatsApp bastelt Bezahlfunktion | iOS 10.3.2 wird nicht mehr signiert | Flugmeilen sammeln im Apple Store"

  1. 10. August 2017 um 14:32 Uhr ·
    *Im soll das im Titel heißen ;)
    iLike 0
    • Moritz Krauss 10. August 2017 um 14:41 Uhr ·
      Ups, danke ;). Wir haben das mal ausgebessert. Dir einen schönen Nachmittag. Dein Apfelpage-Team
      iLike 0
  2. Siglinde 10. August 2017 um 16:42 Uhr ·
    Bezahlung mit WhatsApp. Wo doch jeder weiß, wie weit hinterm Mond die Technologie von WhatsApp ist? Das passt nicht zusammen….
    iLike 0
  3. Inu 10. August 2017 um 19:47 Uhr ·
    WhatsApp & Co sind auf allen meinen Geräten gesperrt – und bleiben das auch, und zwar für immer.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.