Home » iPad » CES 2018: Mehr Zubehör für iPhone, iPad und Mac

CES 2018: Mehr Zubehör für iPhone, iPad und Mac

Bereits am Mittwoch haben wir euch die wichtigsten Neuerungen im Bereich HomeKit von der Consumer Electronics Show in Las Vegas vorgestellt, heute werfen wir für euch einen Blick auf Zubehörprodukte für alle Apple-Geräte.

Neue Möglichkeiten zum kabellosen Aufladen

Die neuen iPhones mit Unterstützung für kabelloses Laden mit dem Qi-Standard haben auf der CES für eine ganze Welle neuer Zubehörprodukte gesorgt. Belkin hat direkt eine komplette Reihe neuer Ladegeräte vorgestellt, die in unterschiedlichen Formen kommen. Mit dabei ist unter anderem ein kabelloses Ladegerät für die Windschutzscheibe des Autos sowie eine Matte mit zwei Lademöglichkeiten. Preise für die neuen Geräte gibt es aktuell noch nicht, verfügbar sein sollen sie teilweise im Frühjahr und teilweise im Sommer 2018.

Satechi hat zudem ein neues Ladegerät für Reisen vorgestellt. Der kleine Klotz bietet fünf USB-Anschlüsse, mit denen alle möglichen Geräte geladen werden können. Drei dieser Anschlüsse sind USB-A-Anschlüsse, bei einem handelt es sich um einen USB-A-Port mit Qualcomms Quick Charge-Technologie, auch ein USB-C-Port ist dabei. Bei Amazon in Deutschland ist das Ladegerät bisher noch nicht verfügbar, Amazon.com listet den Klotz für 64,99$.

Weniger Wackeln in iPhone-Videos

DJI hat auf der CES zwar keine neuen Drohnen präsentiert, im Gepäck des Herstellers war aber die zweite Version des DJI Osmo Mobile. Dieser ist nicht nur deutlich günstiger als sein Vorgänger, sondern zudem mit einer einfacheren Steuerung sowie mehr Akkulaufzeit ausgestattet. Auch der Osmo Mobile 2 ist hierzulande noch nicht bei Amazon verfügbar.

MacBooks und andere Geräte unterwegs aufladen

Incase hat auf der CES eine neue Hülle für das MacBook Pro von 2016 und 2017 präsentiert. Unter dem Namen IconConnected verkauft der Hersteller nicht nur ein Sleeve für die MacBooks, sondern hat dort auch einen Akku mit 14.000 mAh verbaut. Dieser kann in der Hülle sowohl das MacBook laden als auch anderen Geräten über einen eingebauten USB-A-Anschluss mit Strom versorgen. Verfügbar sein soll die Hülle ab dem dritten Quartal 2018 für 199,95$ in Versionen für das 13″- und 15″-Modell des MacBooks.

Was haltet ihr von den vorgestellten Produkten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen! Einen Blick auf einige neue HomeKit-Produkte von der CES haben wir hier für euch zusammengefasst.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.