Home » Hardware » CES 2014: Pebble stellt überarbeitete Smartwatch vor

CES 2014: Pebble stellt überarbeitete Smartwatch vor

Montagabend, kurz nach 20 Uhr. Ihr wisst was das heißt: Pebble hat soeben sein Presseevent auf der CES abgehalten. Es gibt einige spannende Neuerungen zur beliebten, iOS-kompatiblen Smartwatch zu vermelden.

Eine wichtige Zahl vorab: Pebble konnte bisher bereits 300.000 Uhren absetzen, nicht schlecht, aber es geht besser – wären da nicht die andauernden Lieferprobleme gewesen. Wie auch immer. Neben einem App Store, der sich bald in die Pebble-App unter iOS einnisten wird, präsentierten die Macher heute ein neues Modell seiner Smartwatch: Die Pebble Steel.

Dabei ist der Name Programm: Das Gehäuse besteht aus CNC-gefrästem, rostfreiem Stahl. Das hat natürlich seinen Preis – 249 Dollar werden für die schicke Smartphone Ergänzung fürs Handgelenk fällig. Natürlich ist die Steel auch wasserdicht, der Bildschirm ist jetzt aus Corning Gorilla Glas und eine neue LED gibt Informationen über den Ladezustand der Uhr. Am Display und den weiteren Komponenten hat sich sonst im Vergleich zum Vorgänger nicht viel getan. Daher könnt ihr die Spezifikationen, die wir hier bereits vorstellten, eins zu eins übernehmen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Pebble Steel ist in den Varianten „Brushed Stainless“ und „Black Matte“ auf getpebble.com zu haben. Nach Deutschland kann die Smartwatch aber derzeit wegen Zollproblemen nicht geliefert werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "CES 2014: Pebble stellt überarbeitete Smartwatch vor"

  1. Victor G. 6. Januar 2014 um 20:49 Uhr ·
    Nichts neues schaut aus wie der alte iPod nano wareables brauchen noch die Hardware ist noch nicht so weit alle Firmen die jetzt schon loslegen blamieren sich nur ;)
    iLike 0
  2. iP(l)ay 6. Januar 2014 um 20:51 Uhr ·
    Sieht gut aus, aber gibt’s bei der die gleichen Probleme mit Lieferung nach Deutschland? Hoffe aber noch auf die iWatch welche hoffentlich bald kommt;)
    iLike 0
    • Reality distorted iSheep 6. Januar 2014 um 20:55 Uhr ·
      Ja, derzeit keine Lieferung nach Deutschland! Laut Pebble-Seite wg. Zollproblemen…
      iLike 0
      • Robert 6. Januar 2014 um 20:59 Uhr ·
        Sehr aufmerksam. Ich hab’s im Text noch ergänzt – danke..
        iLike 0
  3. Ceds 6. Januar 2014 um 20:52 Uhr ·
    Ich warte lieber auf die iWatch von Apple.
    iLike 0
  4. Lululasse 6. Januar 2014 um 20:58 Uhr ·
    Für Deutschland nicht bestellbar!
    iLike 0
  5. PET Flasche 6. Januar 2014 um 21:09 Uhr ·
    Bis jetzt gibt es keine Smartwatch die meine Wünsche erfüllt. Den Musikplayer bedienen + Google Now (Ja ich nutze das Feature des Datenkraken intensiv und bin schwer begeistert davon und somit mein ständiger Begleiter) + 5-7 Tage Akku + Wasserdicht. Mehr will ich nicht. Den Rest kann ich mit dem Smartphone machen. Apps auf einer Smartwatch oder Telefonieren/Fotos machen *hust* ist für mich nutzlos und unnötiges Schnick Schnack.
    iLike 0
  6. PET Flasche 2 6. Januar 2014 um 21:46 Uhr ·
    Ich sehe allgemein keine wirklichen Vorteile an so einer Uhr. Kann mir hier jemand ein bahnbrechendes Feature nennen dass mich von solchen Uhren überzeugt ?Ich finde so langsam sollte auch apple ihre Produktpalette nicht erweitern
    iLike 0
    • Tim 7. Januar 2014 um 10:02 Uhr ·
      „Oh meine Smartwatch vermeldet mir eine neue Nachricht per Whats App! Na dann hol ich mal mein iPhone raus und darauf zu antworten…“
      iLike 0
  7. Reality distorted iSheep 6. Januar 2014 um 22:16 Uhr ·
    Hmm, wie wär’s mit GPS-Tracking und Pfeil-Navigation für den Outdoor-Sport? Kannst das deutlich größere, schwere iPhone dann zuhause lassen. Wenn es technisch möglich ist (und genau genug), dann noch Healthfunktionen wie Puls, Blutdruck etc. Und die Steuerung des Musikplayers/Streamers über BT ist auch nicht schlecht, wenn das Phone beim Joggen, Radfahren etc. in der Tasche bleiben kann, wenn man es denn dabei hat. Viele der Apps, die Pebble heute vorgestellt hat, funktionieren so sowieso nur in den USA richtig. Die Gear teste ich gerade: die Kamera ist natürlich ein Witz und schreckt wohl auch viele ab. Bedienung ist aber okay, Akku hält 2-3 Tage bei eher geringer Nutzung.
    iLike 0
  8. Andy.2 6. Januar 2014 um 23:26 Uhr ·
    Die sieht auf jeden fall besser aus als die erste, das Plastikmodel ist nicht so schön verarbeitet finde ich
    iLike 0
  9. Andy.2 6. Januar 2014 um 23:31 Uhr ·
    intressieren würdi mich die grösse LxB und die Akkudauer wen nur sms, e-mail und anrufe angezeigt werden
    iLike 0
  10. Vincent 7. Januar 2014 um 07:25 Uhr ·
    Glaube die iwatch wird besser :))
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.