Home » Apple » CarPlay für ältere Autos: Mercedes arbeitet an Lösung

CarPlay für ältere Autos: Mercedes arbeitet an Lösung

carplay

Apples CarPlay ist noch nicht einmal öffentlich nutzbar, da bricht schon ein regelrechter Hype um das Feature aus. Angekündigt wurde, dass iOS im Infotainment-System von kommenden Fahrzeugen zahlreicher Hersteller verfügbar sein soll. Gekoppelt mit einem iPhone 5, 5s oder 5c kann der Nutzer dann unter anderem auf Siri, Karten, Telefon und Musik vom Auto aus zugreifen. Weitere Apps will Apple langsam, aber regelmäßig zulassen. Doch Fahrer, die sich nicht extra wegen CarPlay ein neues Auto anschaffen wollen, schauen bis dahin in die Röhre. Mercedes hat jetzt aber gute Nachrichten parat.

1393834536.jpg

Gegenüber 9to5Mac bestätigte der Autohersteller, dass man an einer Lösung arbeite, CarPlay auch in aktuelle Wagen zu integrieren.

We’ve confirmed that at least Mercedes-Benz is looking into aftermarket installations of CarPlay that will allow older models of vehicles to access the feature. The company confirmed that it is trying to get an “an after-market solution for previous cars” and hopes to have it on the market by the end of the year.

Bis zum Ende des Jahres wollen die Verantwortlichen ein entsprechendes Ergebnis verkünden. Es bleibt zu hoffen, dass auch andere Hersteller nachziehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

33 Kommentare zu dem Artikel "CarPlay für ältere Autos: Mercedes arbeitet an Lösung"

  1. Appel Fan 7. März 2014 um 08:51 Uhr ·
    Were gut :D
    iLike 0
    • Nicolas 7. März 2014 um 09:06 Uhr ·
      Manche Leute haben eine Rechtschreibung…Unglaublich :D
      iLike 0
      • Patze 7. März 2014 um 12:20 Uhr ·
        Ich hatte es zuerst mit Englisch versucht. Das ergab jedoch noch weniger Sinn! ;)
        iLike 0
      • jForsti 7. März 2014 um 15:22 Uhr ·
        Ein bisschen mehr Toleranz täte gut! Hier sollte man die Berichte kommentieren und nicht anderer Leute Rechtschreibfehler!
        iLike 0
  2. APPLE Fan 7. März 2014 um 08:51 Uhr ·
    Ja hoffentlich aber auch für Audi!
    iLike 0
    • iTarek 7. März 2014 um 11:01 Uhr ·
      Kannste lange warten. Ferrari oder mercedes mit android koppeln?! Vergiss es.
      iLike 0
      • Tobias 8. März 2014 um 08:00 Uhr ·
        Das ist nicht Richtig- Mercedes fährt offiziell zweigleisig und setzt auf beide Lösungen- iOS und Android. iOS war einfach nur schneller fertig…..
        iLike 0
  3. BlackEagle 7. März 2014 um 08:52 Uhr ·
    Das Zauberwort heißt Apple iNavi
    iLike 0
    • Nicolas 7. März 2014 um 09:10 Uhr ·
      Klingt sehr gut :) Warum können die das nicht als Externes „Navi“ für ältere Autos anbieten?
      iLike 0
    • webbloger 7. März 2014 um 17:46 Uhr ·
      Das nächste One More Thing !!! Gute Idee. CarPlay wäre wirklich ausbaubar und mit einem iNavi könnte man auch eine komplett neue kundengruppe erschließen.
      iLike 0
    • iFön 8. März 2014 um 00:05 Uhr ·
      HANCOCK!!!!!
      iLike 0
  4. roffl 7. März 2014 um 08:52 Uhr ·
    iLike!
    iLike 0
  5. klopapier 7. März 2014 um 08:54 Uhr ·
    hoffentlich auch für vw polo :D baujahr 2008 wär ideal :D
    iLike 0
    • Patze 7. März 2014 um 12:21 Uhr ·
      Ich glaub das wird wohl nie passieren. Aber Hey, die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
      iLike 0
  6. Felix 7. März 2014 um 08:55 Uhr ·
    Hoff mal auch Mini ;)
    iLike 0
  7. Apfelpetra 7. März 2014 um 09:17 Uhr ·
    Natûrlich auch für vw wàre cool..
    iLike 0
    • Josn 7. März 2014 um 09:26 Uhr ·
      Findest du es cool so zu schreiben ?
      iLike 0
  8. THREEMA 7. März 2014 um 10:13 Uhr ·
    Hoffentlich auch für meinen Multipla!
    iLike 0
  9. LeDoosh 7. März 2014 um 10:14 Uhr ·
    Auch für den 190er?
    iLike 0
  10. Marcel 7. März 2014 um 10:39 Uhr ·
    Interessant währe es wenn es direkt Autoradio Hersteller wie zum Beispiel Kenwood oder Pionier mit integrieren würden…. Denn manche tauschen ja die Radios aus.
    iLike 0
    • TM 7. März 2014 um 15:57 Uhr ·
      Das mit dem Austausch von Autoradios ist bei den neuen Autos ein bisschen komplizierter als beim Dreier Golf ;)
      iLike 0
  11. Usie65 7. März 2014 um 10:50 Uhr ·
    Sehr gute Idee – auf geht’s Volvo. Ab Baujahr 2010 ist das Iphone schon sehr gut über USB für Musik und Bluetooth für Telefon integriert. Es fehlen jetzt noch die Maps!!! Bekommt Volvo das hin???
    iLike 0
  12. KlaR27 7. März 2014 um 10:53 Uhr ·
    In den 13 Kommentaren hier wurde jetzt 4x das Wort „wäre“ benutzt und 4x falsch geschrieben? Ist doch nicht so schwer oder?
    iLike 0
    • Nick 7. März 2014 um 11:16 Uhr ·
      Was juckt es dich denn, wie das Wort geschrieben ist? Was ich vor allem noch viel mehr hasse als die Rechtschreibfehler in Kommentaren an sich, sind die gefühlt doppelt so häufig vorkommenden Deppen, die sich drüber aufregen. Anstatt einfach mal nen Kommentar über das Thema ablassen, nein, unter jedem Fehler den Satz „Rechtschreibung ist so schwer, was?“ oder „Herr, lass Duden regnen.“ klatschen. Einfach nur noch nervig, ihr Freizeit-Deutschlehrer. -.-‚
      iLike 0
      • klopapier 7. März 2014 um 11:58 Uhr ·
        hobby korrektoren, sich-selbst-mit-ihren-rechtschreibkünsten-selbstbewusstsein-tankende-möchtegernlehrer
        iLike 0
      • Speak 7. März 2014 um 12:02 Uhr ·
        Rechtschreibung ist nun einmal eine Übereinkunft von Menschen, damit diese sich besser verstehen bzw. überhaupt verstehen. Es geht auch nicht um Tippfehler, sondern um offensichtliche Rechtschreibschwächen. Von mir werden solche Leute nicht eingestellt, ich finde es beschämend, sich nach außen so zu präsentieren. Schade, dass hierauf auch in den Schulen mittlerweile wenig Wert gelegt wird. Die „Generation Internet“ verblödet. Mich „juckt“ es jedenfalls wie ein Wort geschrieben wird, auch ob die Groß- und Kleinschreibung beachtet wird, denn das erleichtert enorm das Lesen und Verstehen eines Textes, dafür wurde die Rechtschreibung „erfunden“. Von mir aus könnt ihr euch aber bald wieder Affengeräusche zurufen (das ist ja heutzutage oft ohnehin schon der Fall), dann setz ich euch im Wald auf Bäumen aus, wo ihr dann wieder hingehört.
        iLike 0
      • Appleloge 7. März 2014 um 19:48 Uhr ·
        Speak, aus deinem Text konnte ich auch einen Rechtschreibfehler rauslesen ;-) haha scheisse gelaufen wa?
        iLike 0
      • Appleloge 7. März 2014 um 19:50 Uhr ·
        Haha seine Ausrede wird sein „Tippfehler“
        iLike 0
      • Tobias 8. März 2014 um 08:08 Uhr ·
        Speak hat aber leider nicht ganz Unrecht. So manche Bewerbung heutzutage strotzt nur so vor Rechtschreibfehlern. Ich hatte schon Leute vor mir sitzen, die geredet haben, als wären sie gerade Gestern aus Ost-Anatolien angereist und dann hießen die Stefan oder Michael und waren hier geboren. Vom Schriftbild brauch ich dann gar nicht anzufangen…… Ich überlese sehr viele Fehler, weil man sich dran gewöhnt hat (Leider) und ich kommentiere Fehler so gut wie nie (Eben weil es dazu führt, dass man nur beschimpft wird), aber wenn ich sehe dass jemand „wäre“ mit „e“ und/oder „h“ schreibt, dann frag ich mich manchmal schon, ob derjenige nicht lieber nochmal den Duden blättern sollte.
        iLike 0
  13. Hallo 7. März 2014 um 12:56 Uhr ·
    Die sollten die Möglichkeit Bieten in den älteren Wagen das navi display auszutauschen oder sowas in der art
    iLike 0
  14. Dani 7. März 2014 um 14:32 Uhr ·
    Ich lache trotzdem drüber. Was machen Leute wie ich, die sich kein „neues“, neueres oder ganz neues Auto kaufen können bzw. bestellen. Sowas ist echt mies. Wenn sowas gut zB BMWs ab 05 mit iDrive (i Drive- Zufall? :P ) Einzug finden würde, das wäre edel :)
    iLike 0
  15. Mac67 7. März 2014 um 17:04 Uhr ·
    @Speak,deine Aussage,,von mir werden solche Leute nicht eingestellt“ist so was von oberflächlich und dumm es schreit zum Himmel,persönlich weiß ich ja nicht was du beruflich ausübst,aber du gehörst anscheinend zu der gewissen Sorte von Menschen,die z.b. gepiercte,tätowierte oder gar einen wie schrecklich mit lernschwäche nie einstellen würden,da aber lieber einen mit z.b. Abitur nehmen,der Jenige aber nicht geeignet ist einen Nagel in die Wand schlagen wenn es einen Handwerksberuf betreffen würde,aber wichtig ist ja ein gutes Deutsch und gute Noten gell wie armselig,dich möchte ich nicht alles vorgesetzten geschweige als Chef! Hoffentlich findest du genug Fehler bei meinem geschriebenen Text,daß Stört mich aber nicht weil es auf gut bayrisch heißt,,Du kannst mit den Stuhlgang absaugen“! Die unter euch immer so nach Toleranz schreien,sollten es auch endlich mal tun und das in sämtlichen bekannten Foren,denn es geht um die eigene Meinung und sie zu akzeptieren,nicht um die Grammatik,finde es genauso störend wenn die Person,die über das Thema schreibt auf Rechtschreibfehler kritisiert wird,denn wir sind Menschen und machen Fehler! Mfg
    iLike 0
  16. Appleloge 7. März 2014 um 19:51 Uhr ·
    sauber gesagt Mac67;)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.