Home » Sonstiges » Campus 2: Bilder zeigen Eingangsbereich und Imbiss

Campus 2: Bilder zeigen Eingangsbereich und Imbiss

Der neue Campus 2 in Cupertino, dessen offizieller Name noch immer aussteht, wird auch über einen prachtvolle Eingangsbereich für Besucher verfügen. Dies legen neue Zeichnungen nahe.

Damit ist aber nicht die Eingangshalle im raumschiffähnlichen-Hauptgebäude gemeint. Besucher werden stattdessen bereits am Zugang zum Gelände von einer Rezeptions begrüßt. Die neuen Bilder des verantwortlichen Architekten-Büros Foster + Partners zeigen ein gläsernes Haus, umrahmt von zahlreichen Bäumen.

campuspic

Zum zweiten zu sehen ist ein kleines Café, ebenfalls außerhalb des großen Hauptgebäudes angesiedelt. Hier können sowohl Mitarbeiter als auch Besucher essen.

campuspic2

Was auffällt ist die Menge an Bäumen, die das Konzept vorsieht. Allein 6000 sollen auf dem Campus gepflanzt werden. Zudem wird es große Parkanlagen geben, mit Fahrradwegen und Spazierpfaden.

Um die ganze Landschaft auch pflegen zu können, gibt es ein dediziertes Gebäude für die Gärtner. Dort können sie ihre Utensilien aufbewahren.

campuspic3

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Campus 2: Bilder zeigen Eingangsbereich und Imbiss"

  1. 15. April 2016 um 12:45 Uhr ·
    ?
    iLike 12
    • Peter 18. April 2016 um 12:29 Uhr ·
      ?
      iLike 0
  2. Bratwurst 15. April 2016 um 12:57 Uhr ·
    Könnte auch in Hannover im Park sein.
    iLike 10
    • Bort 16. April 2016 um 06:24 Uhr ·
      hannover hat einen park? ???
      iLike 5
  3. Schmeight 15. April 2016 um 13:19 Uhr ·
    Offizieller name: irgendetwas mit bezug zu steve jobs. Wird wahrsch auf irgendeiner keynote mal bekanntgegeben. (Würde ich ins blaue hinein spekulieren)
    iLike 7
  4. Timmy 15. April 2016 um 13:21 Uhr ·
    Finde es besser ohne die vielen Bäume. Warum? Zecken,Fliegen,Würmer usw.. Sehr gefährlich, einmal gebissen steigt das Risiko, für immer und ewig im Rollstuhl zu sitzen, wie ein Krüppel. Apple einfach anorganische Objekte bauen.
    iLike 3
    • IFön 15. April 2016 um 13:41 Uhr ·
      Man kann es auch richtig übertreiben.
      iLike 51
      • Leser 15. April 2016 um 14:18 Uhr ·
        Ich glaube Timmy geht auch auf Anti-Chem-Trails-Demos :P
        iLike 11
    • Thomas 15. April 2016 um 14:06 Uhr ·
      Ähm… Nach dieser Logik dürftest du weder das Haus verlassen, noch im Haus bleiben, noch auf der Welt sein noch im All… Überall lauern Gefahren, da sind die Zecken die dich mit einer Warscheinlichkeit von 0,000000127% in den Rollstuhl bringen eher weniger beachtenswert.
      iLike 14
    • Azrat 15. April 2016 um 14:31 Uhr ·
      Ich betrachte eher den Menschen als die Insekten als Parasit. Da tut es gut, dass der Mensch sich mit seiner Lebensart in die Natur einordnet und nicht andersherum. Da sind diese viele Bäume schon mal sehr gut. Richtig genial wäre es ja, Bäume quasi zu lebenden Häusern zu machen.
      iLike 4
  5. Leser 15. April 2016 um 14:16 Uhr ·
    Also ich erwarte mal locker eine Bronzestatue von Steve Jobs inmitten des Raumschiffs. Man muss den Visionär auf Apple-Art ja huldigen. Oh warte, Apple-artig wäre eine Jobs-Statue aus Aluminium im Unibody-Design und so dünn wie möglich :P
    iLike 13
    • PrinzSander 15. April 2016 um 17:43 Uhr ·
      Nennt sich dann moderne Kunst ;P
      iLike 4
    • mak 15. April 2016 um 17:54 Uhr ·
      Lang lebe das Vorurteil.
      iLike 0
    • Noral 15. April 2016 um 22:12 Uhr ·
      Lang lebe steve!
      iLike 1
    • Wolfgang 16. April 2016 um 08:23 Uhr ·
      Du sollst keine anderen götter neben mir haben
      iLike 1
  6. Berliner 15. April 2016 um 19:06 Uhr ·
    Das Gebäude der Gärtner, nennt man Werkstadt oder Gerätehaus. Leck mich am A …. Grossknecht
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.