Home » Apple » Bug: iPhone 14 stürzt bei Telefonaten ab, kennt ihr das?

Bug: iPhone 14 stürzt bei Telefonaten ab, kennt ihr das?

Apples iPhone 14 leidet offenbar unter einem Bug in der Telefonie-Funktion. Dabei hängt sich das iPhone auf und lässt sich nicht mehr bedienen. Woran genau das liegt, ist ebenso wenig bekannt, wie die Anzahl der betroffenen Nutzer. Kennt ihr dieses Problem?

Apples iPhone 14 hat offenbar ein Problem in der Telefonie, entsprechende Berichte gibt es unter anderem in Apples offiziellen Supportforen. Auch in dem sozialen Netzwerk Reddit finden sich Schilderungen dieses Bugs, ebenso wie in den Foren der Seite MacRumors.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Dabei beschreiben die betroffenen Nutzer, wie es gelegentlich zu Abstürzen in der Telefon-App kommt, während ein Anruf läuft.

Auch andere Apps betroffen

Die Abstürze sind jedoch wohl nicht auf die Telefon-App beschränkt, das Problem tritt den Nutzern zufolge auch dann auf, wenn ein Anruf etwa über WhatsApp geführt wird.

Ein Grund des Bugs könnte in CallKit stecken, jenes Framework, dessen sich Apps schon seit einigen Jahren bedienen können, um Anrufe an einheitlichem Ort, nämlich in Apples Telefon-App, in der Anrufliste erscheinen zu lassen und die standardmäßige iOS-Anrufsignalisierung zu nutzen.

Umweg über Siri

Wenn der Bug auftritt, können Nutzer zwar teils keine Eingaben mehr vornehmen, aber noch per Siri Befehle geben und auf diese Weise etwa den Anruf beenden.

Es ist nicht klar, ob das Problem auf iPhone 14-Modelle beschränkt ist, auch nicht bekannt ist, wie viele Nutzer von dem Bug betroffen sind. In der Redaktion können wir den Fehler nicht reproduzieren, es ist auch nicht bekannt, ob Apple das Problem bereits auf die Liste für einen Bugfix gesetzt hat.

Habt ihr auch manchmal Ärger beim Telefonieren?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Bug: iPhone 14 stürzt bei Telefonaten ab, kennt ihr das?"

  1. Franz Pirkl 6. März 2023 um 20:10 Uhr ·
    Hatte das gestern beim Facetimeanruf auch nach ca 15 min das erst das Bild hängen blieb und dann das iPhone aus war. Danach kam der Apfel und wurde neu gestartet
    iLike 0
  2. Xx 7. März 2023 um 00:26 Uhr ·
    Haste wahrscheinlich vergessen ein Zehnerl einzuschmeißen? 😉
    iLike 0
    • Raider 7. März 2023 um 11:55 Uhr ·
      Hast du dünnen Stuhl?
      iLike 0
      • Raider 7. März 2023 um 15:16 Uhr ·
        Denke du hattest vorher einen anderen Namen hier! Dein Kindergartengeschwätz kommt mir bekannt!
        iLike 0
  3. Xx 7. März 2023 um 00:28 Uhr ·
     bekommt doch echt die grundlegendsten Sachen nicht mehr hin. Aber Haufen Geld für Produkte, Batterietausch und Service verlangen…… Keinen Bock mehr auf den Laden.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.