BREAKING: Apple Watch SE vorgestellt – Alle Neuerungen

Soeben hat Apple tatsächlich neben der Apple Watch Series 6 noch einen Nachfolger für die günstigeren Apple Watch Modelle präsentiert. Die Apple Watch SE, wie sie Apple nennt, ist da und wir berichten hier übersichtlich über die Neuerungen! Was ist eure Meinung zur neuen Uhr?

Was ist neu?

Die Apple Watch SE soll wohl eine Art Einsteiger-Uhr werden mit bekanntem Aussehen und den neusten Prozessoren. Folgendes ist wissenswert zur neuen Uhr:

  • Sie kostet nur 279 Dollar
  • Die Uhr hat ein größeres Display als die Series 3, vermutlich gleich groß wie jenes der Series 4/5/6
  • Die Uhr ist 2x-schneller als die Series 3 mit dem S5-Prozessor
  • Features mit dabei: Sturzerkennung, Sleep Tracking, Kompass, Gyroskop und mehr
  • Fehlende Features: EKG, Always-On-Display, Blutsauerstoffmessung
  • Die Apple Watch SE hat das neue Family Setup wie die Series 6, mehr Infos hier
  • Die Apple Watch SE unterstützt die neuen One-Loop-Armbänder und Zifferblätter der Series 6
  • Ob die Series 3 noch verkauft wird, ist unklar. Die Apple Watch SE ist der Nachfolger, aber ersetzt sie eventuell gar nicht

Alle Neuerungen der Apple Watch Series 6 haben wir übrigens hier zusammengefasst.

Wie gefällt euch die Apple Watch SE? Hat Apple hier einen guten Wurf in eine richtige Richtung gemacht? Lasst uns in den Kommentaren darüber diskutieren!

 

***ARTIKEL WIRD STÄNDIG AKTUALISIERT***

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "BREAKING: Apple Watch SE vorgestellt – Alle Neuerungen"

  1. Steffen 15. September 2020 um 19:37 Uhr · Antworten
    Es wurde doch schon gesagt dass die Apple Watch 3 noch erhältlich sein wird.
    iLike 3
  2. Katzenfreund 15. September 2020 um 20:07 Uhr · Antworten
    In 40 und 44 mm für sparsame Apfelfans und eventuell auch Apfeleinsteiger gar keine schlechte Wahl
    iLike 6
  3. hasan.at 15. September 2020 um 20:23 Uhr · Antworten
    Apple Watch kommt ohne Netzteil 😳
    iLike 1
  4. MRNONAME22 15. September 2020 um 20:40 Uhr · Antworten
    So viel dazu. Man kann die Apple Watch Series 6 jetzt vorbestellen, Liefertermin ist allerdings 24.09-28.09.20. ich dachte die soll ab Freitag (18.09.20) erhältlich sein!?
    iLike 1
  5. ti_mo 16. September 2020 um 07:27 Uhr · Antworten
    Welches magnetische ladekabel ist im Lieferumfang drin ? USB-C oder ganz normal USB ?
    iLike 0