Home » Apple » Breaking: Angela Ahrendts verlässt Apple

Breaking: Angela Ahrendts verlässt Apple

Apple Store Wien | Storeteller

Apples Chefin für die Apples Stores, die sie 5 Jahre lang erfolgreich neu gestaltet und weiter aufgebaut hat, verlässt das Unternehmen zum April. Die Rede ist natürlich von Angela Ahrendts, die von Tim Cook persönlich damals von Burburry geholt wurde.

Sie werde im April den iPhone Hersteller verlassen, um sich neuen persönlichen und beruflichen Aufgaben zu stellen, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung von Apple.

Im Wortlaut auf Englisch steht da:

Cupertino, California — Apple today announced that Deirdre O’Brien is taking on new responsibilities for Apple’s retail and online stores in an expanded role as senior vice president of Retail + People, reporting to CEO Tim Cook. After five transformative years leading the company’s retail and online stores, Angela Ahrendts plans to depart Apple in April for new personal and professional pursuits.

Deirdre O’Brien: Nachfolger mit Erfahrung

Natürlich ist schon für eine Nachfolge im Bereich „Apple Retail + People“ gesorgt. Deirdre O’Brien wird Ahrendts nachfolgen. Sie bringt eine stolze 30 Jahre lange Erfahrung bei Apple mit sich. CEO Tim Cook zeigt sich zuversichtlich und begeistert. Bei Apple seien die Mitarbeiter und die Leute die Seele des Unternehmens. Und das habe Deirdre O’Brien besser als jeder andere intus.

Viel Neues im Bereich Retail wird uns in den kommenden Jahren aber vermutlich nicht erwarten. So hat Ahrendts quasi vom Store Design bis hin zum Programm alles umgestellt. An Deirdre O’Brien wird es jetzt liegen, diese Linie von A bis Z durchzuziehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Breaking: Angela Ahrendts verlässt Apple"

  1. neo70 6. Februar 2019 um 06:37 Uhr ·
    Wechsel vom Vorstand in das Retailgeschäftfeld …… interessant 🤔
    iLike 2
    • Lars 7. Februar 2019 um 11:09 Uhr ·
      Abgesägt
      iLike 0
  2. ProfDr 6. Februar 2019 um 06:44 Uhr ·
    3,5,7 😄
    iLike 0
  3. 6. Februar 2019 um 08:59 Uhr ·
    Vor kurzem wurde doch noch spekuliert sie könnte irgendwann Cooks Nachfolger werden 😅
    iLike 3
    • Tom 6. Februar 2019 um 09:30 Uhr ·
      Wahrscheinlich genau deshalb!
      iLike 2
  4. Sachbuch van Genabith 6. Februar 2019 um 09:17 Uhr ·
    „Breaking“? Ernsthaft um 6.30 Uhr? Wenn alle wichtigen Blogs bereits gestern um 22 Uhr die News hatten?
    iLike 7
  5. Blub 6. Februar 2019 um 11:42 Uhr ·
    Ich lese das zum ersten Mal, welche angeblichen wichtigen Blogs sollen das sein? Noch nicht mal bei Caschy wurde darüber berichtet, die sind oft die ersten. Interessant ist der Wechsel, es bewegt sich etwas bei Apple. Der iPad Chef gehört auch ausgetauscht!
    iLike 0
    • Sachbuch van Genabith 6. Februar 2019 um 13:20 Uhr ·
      Dann lies ifun und itopnews. Die sind die schnellsten, oft Stunden bzw teils Tage vor Apfelpage
      iLike 0
      • Mahmud 7. Februar 2019 um 13:17 Uhr ·
        Bingo! Meine volle Zustimmung hast du!
        iLike 1
  6. Gast 6. Februar 2019 um 12:24 Uhr ·
    Erster Punkt , die Sperre auf Aktienoptionen läuft nach 5 Jahren aus. Ich denke das man schon früh erkannt hat das Frau Ahendts nicht passt. Zweier Punkt , ich hoffe Apple kommt zu seinen Wurzeln und holt lange Schlangen vor den Stores als Werbung wieder zurück.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.