Home » Mac » Bitcoin-Fake: 4Chan-Scherz formatiert den Mac

Bitcoin-Fake: 4Chan-Scherz formatiert den Mac

Immer wieder findet man im Netz vermeintliche Anleitungen, wie die heimische Hardware noch mehr Power bekommt oder ominöse Zusatzfeatures erhält. Erst vor kurzem machte eine gefälschte Apple-Werbung die Runde, welche versprach, dass das iPhone 5s mit iOS 7 wasserfest sei. Ungeübte User versanken so ihr Apple-Gerät im Wasser und staunten nicht schlecht, als das neue Smartphone seinen Betrieb eingestellt hatte. Ähnlich war der Fall der neuen Xbox One, die durch eine Anleitung abwärtskompatibel zur Xbox 360 werden sollte. In Wahrheit wurde die Konsole in den Entwicklungsmodus befördert, der das Gerät für den Kunden unbrauchbar machte.

bitcoin-mining-hoax
Nun wurden viele Mac-User hinter das Licht geführt, als ein 4Chan-Nutzer ein Bild veröffentlichte, in dem beschrieben wird, dass alle Mac-OS-Versionen ab 2009 ein verstecktes Programm zum Bitcoin-Mining (Herstellen) installiert haben. Zum Freischalten muss lediglich ein Code in die Terminal-Konsole eingegeben werden. Dieser bewirkt allerdings, dass die komplette Festplatte formatiert wird. Auch hier tappten wieder viele Mac-Anfänger in die Falle. Dieser Vorgang ist ebenfalls auch einigen Windows-Anwendern zum Verhängnis geworden, da es einen ähnlichen Befehl auch beim Microsoft Betriebssystem gibt. Schlechter Scherz. (via)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Sascha Schild
twitter Google app.net mail

27 Kommentare zu dem Artikel "Bitcoin-Fake: 4Chan-Scherz formatiert den Mac"

  1. Jayway 17. Dezember 2013 um 17:49 Uhr ·
    Der letzte Satz macht keinen Sinn
    iLike 0
    • Alengelander 17. Dezember 2013 um 17:53 Uhr ·
      Natürlich macht der Sinn! Grammatikalisch und inhaltlich vollkommen korrekt.
      iLike 0
      • luis 17. Dezember 2013 um 18:00 Uhr ·
        grammatikalisch aber nicht inhaltlich
        iLike 0
      • max39797 17. Dezember 2013 um 18:00 Uhr ·
        Nutzer von Microsoft Windows tappten in die Falle, weil der Command auch unter Linux funktioniert? Der Command funktioniert wirklich bei Linux, aber nicht in Windows…
        iLike 0
      • Alengelander 17. Dezember 2013 um 18:02 Uhr ·
        Ja der Satz ist inhaltlich falsch. Entschuldigt bitte das ich Windows mit Linux gleichgesetzt hab…
        iLike 0
  2. Matze27_6 17. Dezember 2013 um 17:50 Uhr ·
    Wer im Terminal runwurstelt und nicht wirklich weiß was er da tut der darf einem nicht wirklich leid tun.
    iLike 0
  3. Alex 17. Dezember 2013 um 17:53 Uhr ·
    Hahahaha ein Betriebssystem macht wasserdicht Also wer sowas glaubt der sollte kein Handy besitzen…
    iLike 0
  4. apple 17. Dezember 2013 um 17:56 Uhr ·
    „Dieser Vorgang ist ebenfalls auch einigen Windows-Anwendern zum Verhängnis geworden, da es sich um einen Befehl handelt, welcher auch unter Linux funktioniert.“ Linux ist NICHT Windows!!!
    iLike 0
    • Alengelander 17. Dezember 2013 um 18:01 Uhr ·
      Ups, da hab ich mich auch noch verlesen^-^ stimmt, so macht der Satz keinen Sinn
      iLike 0
      • apple 17. Dezember 2013 um 18:06 Uhr ·
        verlesen kann man sich ja mal, fehler kann man auch machen, aber in letzter zeit häufen sich hier die fehler hab ich das gefühl… und rechtschreibfehler sind noch in ordnung, aber da sind es ja zwei versch. OS die gleichgesetzt wurden, ähnlich ist es so, wenn man motorad mit auto gleichsetzt…
        iLike 0
    • Sascha Schild 17. Dezember 2013 um 18:15 Uhr ·
      Sorry, kleiner Fehler. Ist behoben.
      iLike 0
  5. roffl 17. Dezember 2013 um 18:14 Uhr ·
    War das mit dem wasserdichten iOS 7 nicht generell für alle Produkte mit iOS 7?
    iLike 0
    • RS 17. Dezember 2013 um 19:08 Uhr ·
      Ja! Und?
      iLike 0
  6. Felix 17. Dezember 2013 um 18:20 Uhr ·
    Bor es gibt auch „doofe“ Menschen xD
    iLike 0
  7. Tealow 17. Dezember 2013 um 18:29 Uhr ·
    Der sudo Befehl verlangt nach einer Aufklärung über die weitreichenden Folgen die Eingabe eines Passworts. Wer dann immer noch sein Passwort eingibt, ist selbst schuld.
    iLike 0
    • TheiPhoneGuy123 17. Dezember 2013 um 21:33 Uhr ·
      ich denke das „sudo“ hier wenns hoch kommt nur 5% verstehen :D
      iLike 0
      • Toni 17. Dezember 2013 um 22:47 Uhr ·
        Wir freuen uns alle, dass du so schlau bist und es weißt was „sudo“ bedeutet.
        iLike 0
  8. Philipp 17. Dezember 2013 um 18:51 Uhr ·
    Was ist denn ein Bitcoin-Mining?
    iLike 0
    • Atheist 17. Dezember 2013 um 19:20 Uhr ·
      Schon mal was von Google gehört? Ach genau, Sektenjünger nutzen die Suchmaschine der Ungläubigen nicht…
      iLike 0
      • jotceka77 17. Dezember 2013 um 19:44 Uhr ·
        Atheist, in unserer Sekte sind alle Suchmaschinen verboten. Wir besuchen nur neue Seiten, nachdem wir die Eingebung von Steve aus dem jenseits erhalten haben. Er kann ja im jenseits alles ausfindig machen da er nicht mehr an unsere zeit und räum gebunden ist. Er meinte letzte Woche außerdem, dass du nächstes Jahr zu unserer Sekte dazu stoßen würdest, nachdem du die im Mai den neuen Mac Pro kaufen wirst. Außerdem wirst du wahrscheinlich so wie es aussieht unser neuer Messias werden. Ich kann mir das zwar noch nicht vorstellen, doch stell ich die Botschaften von Steve niemals in Frage !! Daher bin ich dir nicht mehr böse über deine vergangenen Aussagen und heisse dich herzlich willkommen !! Führe uns in das goldene Zeitalter !! Sag was wirst du uns bringen du großer gelehrter? Heil dir Atheist…. Heil….
        iLike 0
      • Atheist 17. Dezember 2013 um 20:12 Uhr ·
        Jobs war Buddhist und ist womöglich als Kinderarbeiter bei Foxconn wiedergeboren.
        iLike 0
      • Santa 17. Dezember 2013 um 22:11 Uhr ·
        Cooler Typ Atheist! Wirklich cool!
        iLike 0
      • Atheist 18. Dezember 2013 um 08:14 Uhr ·
        Google einfach mal nach „Apple Sekte“… Oh Moment… Habs schon fast vergessen.
        iLike 0
  9. Sascha 17. Dezember 2013 um 21:29 Uhr ·
    [Entfernt]
    iLike 0
  10. Tom Reichts 18. Dezember 2013 um 05:45 Uhr ·
    Ungeübte User versanken so ihr Apple-Gerät im Wasser und staunten….. Langsm habe ich keine lust mehr sowas zu überlesen.Ist das die neue Rechtschreibung ?
    iLike 0
    • Benjamin 18. Dezember 2013 um 16:45 Uhr ·
      Was soll flasch sein?
      iLike 0
    • Benjamin 18. Dezember 2013 um 16:45 Uhr ·
      Was soll falsch sein?
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.