Home » Apple » Bilder: Apple mietet Wolkenkratzer in London

Bilder: Apple mietet Wolkenkratzer in London

Update 17. November 19:26: In einer früheren Version des Artikels haben wir fälschlicherweise 22 Bishopsgate als das höchste Gebäude der Stadt bezeichnet, obgleich The Shard jedenfalls höher ist. Bei 22 Bishopsgate handelt es sich um das höchte Gebäude des Stadtteils.

Schon 2016 haben wir auf Apfelpage berichtet, dass Apple 2021 in ein neues Hauptquartier in London ziehen will. Dieses verzögert sich nun leicht. Der iPhone-Bauer mietet sich deshalb kurzerhand noch rasch am 22 Bishopsgate ein, dem neuen höchsten Gebäude Londons.

Der eindrucksvolle Wolkenkratzer ist der starke Kontrast zum neuen Londoner Apple Campus, der nur wenige Stockwerke hoch werden wird. Das Gebäude an der bekannten Battersea Power Station soll Büros für rund 1400 Mitarbeiter von Apple zur Verfügung stellen.

Um die Verzögerung zu überbrücken, mietet sich Apple jetzt noch mehr Platz im neuen Wolkenkratzer. Schon 2019 wurde bekannt, dass Apple für sein Apple Pay-Team zwei Etagen gemietet hat. Doch jetzt werden weitere Büros gemietet, wie The Times berichtet. Welche Teams hier hineinkommen, ist unbekannt. Möglicherweise bleibt dies auch weiterhin unbekannt, da Apple diese geheimen Teams selbst nach der Eröffnung am Battersea Power Station beibehält.

Schon die Patzierung der Apple-Pay-Teams im 22 Bishopsgate war eigentlich überraschend, da fast alle Finanzgeschäfte sich in London eher rundum Canary Wharf ansiedeln.

Geht es Apple etwa um die Aussicht? Verdenken könnte man es ihnen nicht. Das ist nämlich das Gebäude, in welchem sich Apple fast 80.000 Quadratmeter gegönnt hat:

22 Bishopsgate. Quelle: Screenshot von https://22bishopsgate.com/film-gallery/

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Bilder: Apple mietet Wolkenkratzer in London"

  1. f wir Pferd 17. November 2021 um 11:37 Uhr ·
    Schick
    iLike 2
  2. felix_baumgartner 17. November 2021 um 13:29 Uhr ·
    Höchstes Gebäude der „City of London“ (Stadtteil) nicht DAS höchste Gebäude Londons
    iLike 0
    • felix_baumgartner 17. November 2021 um 13:33 Uhr ·
      Aber keine Sorge Lukas, die Kollegen bei 9to5mac haben denselben Fehler begangen, hab da heute morgen die Kommentare gelesen, deshalb etwas Klugscheißen am Rande, ich hoffe du verzeihst mir das.
      iLike 4
      • Lukas Gehrer 17. November 2021 um 19:28 Uhr ·
        Oje, danke! Ist korrigiert oben. ;)
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.