Home » Betriebssystem » Beta 2 von iOS 14.4 und iPadOS 14.4 ist da

Beta 2 von iOS 14.4 und iPadOS 14.4 ist da

Apple hat heute Abend Beta 2 von iOS 14.4 und iPadOS 14.4 für die registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Damit wird der für längere Zeit unterbrochene laufende Beta-Zyklus nun wieder fortgesetzt. Die neue Beta kann ab sofort geladen und installiert werden.

Apple hat am heutigen Mittwoch Beta 2 von iOS 14.4 und iPadOS 14.4 an die Entwickler verteilt. Alle registrierten Developer können die neue Testversion damit ab sofort laden und installieren, sofern das dafür nötige Entwicklerprofil auf dem iPhone oder iPad installiert ist.

Apple hatte den laufenden Beta-Zyklus anlässlich des Jahreswechsels und der vorangegangenen Feiertage für eine Weile unterbrochen, die letzte Beta liegt nun schon fast einen Monat zurück.

Neue Features für den HomePod Mini

Apple führt mit iOS 14.4 die Unterstützung für ein Feature ein, das in Verbindung mit dem HomePod Mini genutzt werden kann. Es setzt auf den im neuen HomePod verbauten U1-Chip und ergänzt das Handoff-Feature mit einer akustische  und haptischen Bestätigung bei Annäherung eines iPhones.

Hierfür wird allerdings auch die HomePod-Software 14.4 benötigt, die Apple aktuell ebenfalls entwickelt. Welche Neuerungen die jüngste Beta mit sich bringt, ist noch nicht bekannt. Eine aktualisierte Beta 2 für freiwillige Tester wird Apple wohl in den nächsten Tagen noch folgen lassen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail