Home » Apps » Beachtlich: Google Maps mit 10 Millionen Downloads in den ersten 48 Stunden

Beachtlich: Google Maps mit 10 Millionen Downloads in den ersten 48 Stunden

Die neue Google Maps App für iPhone konnte in den ersten 48 Stunden nach dem Release am 13.Dezember ganze 10 Millionen Downloads verzeichnen. Dies teilte der Internetgigant selbstverständlich über Google+ mit. Derzeit befindet sich die Karten App immer noch in 50 Ländern auf Platz 1 der iPhone Charts.

585027354]

Natürlich möchte Google weitermachen: Einmal im App Store nutzt der Konzern seine brillante Lage aus und wird den Service erweitern. So soll es später auch eigene URLs geben, die nur auf die hauseigenen Karten verlinken. Auch werden andere Entwickler die Möglichkeit bekommen, die Google Maps statt der Geodaten vom iKonzern einbetten zu können. Die Situation wirkt auf dem ersten Blick etwas isolierend, schaut man aber genauer hin, konnte iOS 6 einen guten Anstieg der Downloadzahlen (+0,2%) verzeichnen. Für Apple sieht die Lage also nicht so schlimm aus, wie es scheint. (TheVerge)

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Beachtlich: Google Maps mit 10 Millionen Downloads in den ersten 48 Stunden"

  1. Marcello 17. Dezember 2012 um 21:30 Uhr ·
    verdient! ist eine super app. läuft wunderbar, vom Design her schon ganz zu schweigen. auch das Icon sieht sehr ansprechend aus. TOOOOP
    iLike 0
    • Mark 17. Dezember 2012 um 21:42 Uhr ·
      Ich finde die auch richtig klasse jetzt nur noch iPad bitte xD
      iLike 0
  2. flo 17. Dezember 2012 um 22:48 Uhr ·
    Bis die Apple Karten App vollkommen fertig ist, kann man ja Google Maps nehmen! Ich meine wenn ich in die Karten bei Apple Schau, dann ist unsere Landschaft schwarz-weiß und überall Wolken!!!
    iLike 0
  3. Jonathan 18. Dezember 2012 um 18:58 Uhr ·
    wieviel hatte eure apfelpage app ? :)
    iLike 0
    • Philipp 18. Dezember 2012 um 19:51 Uhr ·
      Tja, das ist geheim. Gefühlt genauso viele :DD
      iLike 0
  4. Nico 19. Dezember 2012 um 14:16 Uhr ·
    Ich muss schon sagen, ich wollte mir die App nur mal kurz anschauem, um zu checken, was die „Konkurenz“ so bietet umd ich war erstaunt! Und zwar von der Qualität des Kartenmaterials. Selbst unser Kuhkaff wird bei Google Maps sehr scharf, fehlerfrei und in Farbe dargestellt! Ich bin davon sehr beeindruckt und werde vorerst weiterhin diese App benutzen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.