Nächster Markenzuwachs: Drillisch kauft The Phone House

Simply, Yourfone und Smartmobil könnten einigen von euch ein Begriff sein. Unter diesen und weiteren Marken bietet Drillisch Discounttarife an. Nun gab der Mobilfunkanbieter die Übernahme von The Phone House bekannt.

Drillisch

Durch diese Akquisition komplettiert Drillisch laut eigener Angaben den Aufbau eines neuen, flächendeckenden „Offline“-Vertriebskanals. Beide Mobilfunkanbieter sind auch als Provider ohne eigenes Netz aktiv.

The Phone House soll in Deutschland pro Jahr 1 Millionen Teilnehmer vermitteln und zuletzt einen Gruppenumsatz von ungefähr 350 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Damit gehört The Phone House in Deutschland zu den größten Distributoren für Mobilfunk- und Festnetzverträge, Smartphones und Zubehör.

Ein Kaufpreis wird in der Pressemitteilung nicht genannt. Dieser soll sich jedoch aus zwei Komponenten zusammensetzen. Der erste Teil bestehe aus 3 Prozent der Drillisch-Aktien, der zweite werde durch künftige Überschüsse von The Phone House gezahlt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Gombert
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Nächster Markenzuwachs: Drillisch kauft The Phone House"

  1. Pascal 15. April 2015 um 17:55 Uhr ·
    ich bin bei drillisch:D
    iLike 15
    • Womahadude 15. April 2015 um 17:55 Uhr ·
      Glückwunsch, Telekom ist besser :D
      iLike 22
      • DominikAppler 15. April 2015 um 18:16 Uhr ·
        Base? Beste. ;D
        iLike 4
    • Think Different! 15. April 2015 um 20:40 Uhr ·
      Wo sitzt Drillisch denn?
      iLike 1
      • Koala 15. April 2015 um 20:42 Uhr ·
        Einfach mal auf IMPRESSUM blicken
        iLike 0
  2. Agit 15. April 2015 um 18:34 Uhr ·
    Habe einen super LTE 2gb 50 mbit all net Vertrag bei Drillisch. Super Netz, nochmal besser als o2 über 3g. Ich habe komischerweise Empfang an Stellen, wo ich früher kein Netz hatte.
    iLike 8
    • GF 16. April 2015 um 06:37 Uhr ·
      Das liegt daran, dass du bei einem anderen Anbieter bist!
      iLike 0
  3. Tom Bornschein 15. April 2015 um 18:58 Uhr ·
    Drillisch funkte eigentlich im O2 Netz aber seit ca. 1 Monat kooperieren die beiden Netze O2 hat E-plus gekauft. Wenn du jetzt eine schlechte Verbindung im O2 Netz hast und E-plus ist dort besser abgedeckt , funkst du dann automatisch im besseren Netz also E-plus. Habe vorher Aldi Talk gehabt 1,5gb Download , für 9,99€ plus Aldi Talk flat für 2,99. bei Drillisch habe ich jetzt für 7,99 Euro , 100min in alle Netzt, 100sms , 2gb Download im LTE Netz.
    iLike 6
  4. Mimijet 15. April 2015 um 19:55 Uhr ·
    Es gab mal Drillisch Alphatel in Maintal, der einen Laden in unserer Stadt hatte. Dort hatte ich vor Jahren mal einen Mobilfunkvertrag. Dann verschwand aber diese Marke plötzlich. The PhoneHouse gibt es noch bei uns.
    iLike 1
  5. Blablablubberfasel 15. April 2015 um 22:38 Uhr ·
    Eher nein, sonst würde man es „Driliş“ schreiben
    iLike 2
  6. Stephy 16. April 2015 um 09:34 Uhr ·
    @ Tom: bist Du direkt bei Drillisch oder einem der vielen anderen Unternehmen wie maxxim,smartmobil …
    iLike 0
  7. Stephy 16. April 2015 um 09:35 Uhr ·
    Ich nutze gerade WinSim und habe oftmals kein Netz
    iLike 0
    • Agit 16. April 2015 um 14:27 Uhr ·
      Bei Deutschlandsim (auch Drillisch) ist mein Empfang besser, war davor bei Winsim.
      iLike 1
  8. Stephy 16. April 2015 um 15:41 Uhr ·
    Ich kämpfe mich gerade durch den Tarifdschungel und aktuell ist mein Favorit smartmobil … und dabei finde ich immer mehr Anbieter hinter dehnen auch Drillisch steht @Agit: hast Du auch LTE? Hast Du jetzt immer Empfang ?
    iLike 0
  9. AppleLumi 18. April 2015 um 06:54 Uhr ·
    bin bei smartmobil. All net flat 3gb lte jeden Monat kündbar für 25€ immer Netz. Mein bester Anbieter. Vorher bei Telekom gewesen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.