Home » Sonstiges » Auf einem guten Weg: Nokia verkaufte 4,4 Millionen Lumia im letzten Quartal

Auf einem guten Weg: Nokia verkaufte 4,4 Millionen Lumia im letzten Quartal

Nokias Einfluss auf dem Smartphone-Markt wächst nur sehr langsam, auch nachdem man nun fast ausschließlich auf Microsofts Windows Phone als Betriebssystem zurückgreift. Wie die neusten Quartalszahlen zeigen, geht es nach dem relativ schwachen letztem Jahresviertel langsam wieder aufwärts. So brachte der finnische Konzern im Weihnachtsquartal 4,4 Millionen Lumia-Geräte an den Mann. Im Vergleich zu den 2,9 Millionen verkauften Geräten des vorangegangenen Quartals ist das ein solider Zuwachs und bringt Nokia zurück in die Größen des zweiten Quartals, in dem vier Millionen abgesetzt wurden. Bis zum 31. Dezember 2012 wurden insgesamt 14,3 Millionen Lumias verkauft.

Außerdem konnte man den Absatz von Geräten und Services in Nord Amerika im Vergleich zum vierten Quartal 2011 um 40 % steigern. Nokia soll auf dem Mobile World Congress im nächsten Monat angeblich neue Windows Phones vorstellen, die zu einem soliden ersten Quartal verhelfen könnten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Auf einem guten Weg: Nokia verkaufte 4,4 Millionen Lumia im letzten Quartal"

  1. Mark 24. Januar 2013 um 15:11 Uhr ·
    Gönnt man ihnen ;)
    iLike 0
    • ispeedy 24. Januar 2013 um 16:10 Uhr ·
      Nö , ich nicht!
      iLike 0
      • Yves 24. Januar 2013 um 17:01 Uhr ·
        Ich schon Wenn ich kein iphone gekauft hätte wärs ein nokia gewesen
        iLike 0
  2. Eikeapple 24. Januar 2013 um 17:35 Uhr ·
    Ich habe es zwar schon öfters erwähnt, aber ich muss ganz ehrlich sagen wer sich kein iPhone kauft kann sehr gut auf Windows Phone setzen es ist wesentich zuverlässiger und stabiler als Android und zudem auch noch sicherer. Und im gegensatz zu Android kann man bei Windows Phone sein Handy startscreen selbst gestalten ;) aber nichts geht über ein iPhone :D
    iLike 0
  3. Tom 24. Januar 2013 um 17:39 Uhr ·
    Windows schikaniert mich täglich auf meinem Bürorechner… nie im Leben käm‘ ich auf die Idee, mir dieses System auf’s Telefon zu holen! (Außerdem wär’s ja dann auch kein Smartphone mehr ;-)
    iLike 0
  4. Mavo 24. Januar 2013 um 18:49 Uhr ·
    Ich habe gerade ein Lumia 800 zum Testen da. Für das Gerät hab ich 150 Euro bezahlt und es kommt in vielen Punkten an ein iPhone 5 ran. Nur die App-Versorgung ist noch etwas dürftig. Als Beispiel die Youtube App: effektiv verlinkt diese nur auf den youtube.com im Browser, eine native App ist derzeit „nicht machbar“ – warum auch immer. Ebenso vermiss ich die Tagesschau-App, auch wenn diese fürs iPhone 5 ebenfalls noch nicht angepasst wurde. Blöd beim Wechsel: alle meine Kontakte, Termine und Fotos liegen in der iCloud – für eine Syncronisierung des Nokias mit meinem iPad und Mac müsste ich mir eine neue Plattform suchen.
    iLike 0
    • Mark 24. Januar 2013 um 20:35 Uhr ·
      Sky drive ;)
      iLike 0
      • Mavo 24. Januar 2013 um 21:33 Uhr ·
        Arbeitet Skydrive problemlos mit iPad und Mac zusammen?
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.