Home » Apple » Auf Apple.com gesichtet: Wireless-Tastatur mit Beleuchtung

Auf Apple.com gesichtet: Wireless-Tastatur mit Beleuchtung

Im tschechischen Online Store erscheint in diesen Stunden eine offenbar von Apple überarbeitete Wireless-Tastatur. Im Gegensatz zu den bisherigen Modellen besitzt diese, wie auf dem Bild zu erkennen, zwei Knöpfe zum Erhöhen und Verringern der Tastaturbeleuchtung. Dies deutet darauf hin, dass Apple seine Wireless-Tastatur wohl mit einer entsprechenden Funktion bestücken wird.

Von der Website Letemsvetemapplem.eu entdeckt, ist die Neuerung momentan nur im tschechischen Online Store zu sehen. Die Beschreibung wurde allerdings nicht aktualisiert, sodass wir hierbei von einem Fehler ausgehen dürfen – womöglich einer zu frühen Veröffentlichung des Gerätes.

Auf dem Bild ist ebenso zu erkennen, dass die Taste zum Auswerfen von CDs durch einen auf üblichen Mac-Tastaturen zu findenden Aus-Schalter ersetzt wurde. Wann die Änderung weltweit ausgegeben wird, ist nicht klar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "Auf Apple.com gesichtet: Wireless-Tastatur mit Beleuchtung"

  1. Tester 23. März 2015 um 16:47 Uhr ·
    Cool, das wärs
    iLike 48
    • Lugg 23. März 2015 um 17:01 Uhr ·
      Ob das wohl auch mit dem Butterfly Mechanismus ausgestattet sein wird? Das/Die Tastenlayout/ -größe scheint hier ja gleich dem Vorgänger zu sein, nicht wie beim neuen „MacBook“.. ;-)
      iLike 18
    • Chris DE 24. März 2015 um 13:43 Uhr ·
      Toll habe mir gerade eine ohne Beleuchtung gekauft. Mit wäre natürlich um einiges besser gewesen. Leider nutze ich sehr viel die Apple, alt und Strg Taste. Da die auf Alternativen die auch für Windoofs sind anders sind habe ich alle 2 min einen ausrastet bekommen weil ich mich verdrückt habe. :-D
      iLike 0
  2. Chris 23. März 2015 um 16:53 Uhr ·
    Ich warte weiter auf mein Trackpad mit Forcetouch
    iLike 30
    • Pascal 23. März 2015 um 16:53 Uhr ·
      wollte ich auch gerade schreiben :D
      iLike 5
    • Tester 23. März 2015 um 16:56 Uhr ·
      Meinst du Magic Trackpad? Ich hab mein 13 Zoll pro schon erhalten. Force Touch ist sehr erstaunlich! Nur kaum große Anwendungsgebiete
      iLike 4
      • YourMJKTube 24. März 2015 um 07:39 Uhr ·
        Ich würd‘ als erstes versuchen, eine Waage als App zu schreiben, die die Kraft ausließt, die auf ’s Trackpad wirkt :D
        iLike 0
  3. Pseudo 23. März 2015 um 16:57 Uhr ·
    Oh ja da hätte ich Bock drauf
    iLike 4
  4. ich 23. März 2015 um 17:04 Uhr ·
    Und die Taste ganz oben rechts ist anders
    iLike 3
  5. Halb&Halb 23. März 2015 um 17:05 Uhr ·
    ‚Wie auf dem Bild zu erkennen‘, sehr lustig ;) Da man in der Apfelpage-App weder die Bilder antippen kann um sie separat zu betrachten, nicht zoomen noch den Bericht in Querformat stellen kann muss man ja auf Safari umswitchen um überhaupt was auf der Tastatur auszumachen :) Und wenn ich richtig erkannt, Tastaturbeleuchtung F5/F6?
    iLike 1
    • Robert Tusch 23. März 2015 um 17:20 Uhr ·
      Ok, hab das Bild noch verlinkt
      iLike 1
      • Halb&Halb 23. März 2015 um 18:38 Uhr ·
        Ich sag ganz nett Danke
        iLike 3
    • Alex 23. März 2015 um 17:47 Uhr ·
      Also ich kann auf das Bild klicken und es dann auch näher zoomen??
      iLike 0
      • Halb&Halb 23. März 2015 um 18:38 Uhr ·
        Ich jetzt auch @ Alex!!!!!!, nachdem ApfelpageKollega :) Hr. Tusch es verlinkt hat. Also manche User sind zum brüllen *grrrrr*
        iLike 5
  6. Jepman 23. März 2015 um 17:19 Uhr ·
    und immer noch hässlich mit weissen Tasten. Man, Schwarze/Alu Mac’s und solche Tastaturen. Ich verstehe das nicht!!!!!!!!!!!!
    iLike 0
  7. Different 23. März 2015 um 17:47 Uhr ·
    ich hab mir die normale gekauft. stört schon das in der nacht man wirklich nichts sieht.. a
    iLike 1
    • Halb&Halb 23. März 2015 um 23:54 Uhr ·
      Geht mir auch so, im Bett mit Augen zu ;))
      iLike 0
  8. Pepé 23. März 2015 um 19:31 Uhr ·
    Vermisse weiterhin die (von mir heißgeliebte) Apfeltaste;-(…..
    iLike 2
  9. Chris 23. März 2015 um 21:45 Uhr ·
    Ich warte auch auf das Magic Trackpad mit Force touch. Auf kurze oder lange sich Muss ja Force Touch auch auf den iMac kommen
    iLike 1
    • Chris 23. März 2015 um 21:46 Uhr ·
      *lange sicht
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.