Home » iPhone » Auch mit iOS 6.0.1: iPhone 5 weiterhin mit Kamera-Problemen

Auch mit iOS 6.0.1: iPhone 5 weiterhin mit Kamera-Problemen

Wie schon im Vorfeld erwartet diente das erste Update nach der Einführung der sechsten Version des iPhone-Betriebssystems, iOS 6.0.1, nur zu Fehlerbehebung. Vor allem Besitzer des neuen iPhone 5 profitierten von der Aktualisierung. So hat sich Apple neben der flackenden Tastatur auch den Problemen mit dem Blitz und der Wlan-Verbindungen angenommen. Völlig vernachlässigt wurden in Cupertino hingegen die eigentlichen Kamera-Probleme des iPhone 5, über die wir vor ein paar Wochen berichteten.

Auch bei uns in der Redaktion ist das Problem, bei dem sich während des Fotografierens ein violetter Balken ins Bild schiebt und sich die Kamera-App komplett aufhängt, jetzt aufgetreten. Das zeigt, dass Apple den Bug nicht nur in Release Notes zu iOS 6.0.1 nicht erwähnt hat sondern komplett ignorierte. Wir konnten das fehlerhafte Verhalten bei längerer Nutzung der Kamera mehrmals reproduzieren. Ob das Problem nach der Aktualisierung auf iOS 6.1 dann behoben sein wird, ist bislang unklar. Aber auch für dieses Update müssen noch mehrere Wochen Wartezeit eingeplant werden.

Wie sieht es bei euch aus? Ist das Problem bei euch auch schon aufgetreten?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Auch mit iOS 6.0.1: iPhone 5 weiterhin mit Kamera-Problemen"

  1. Daniel 10. November 2012 um 18:15 Uhr ·
    Ich hatte das Problem noch nie obwohl ich schon sehr viele Fotos geschossen habe:)
    iLike 0
  2. Apple_Fan 10. November 2012 um 18:32 Uhr ·
    Naja, ein wenig hats mal geflackert, aber danach war nichts mehr. Hoffe das bleibt so!
    iLike 0
  3. Jonathan 10. November 2012 um 19:05 Uhr ·
    Habe ein größeres Problem, mein Iphone 5 verbindet sich nicht mit dem wlan :/
    iLike 0
  4. Mark 10. November 2012 um 20:34 Uhr ·
    Ja einmal aber aber nur kurz
    iLike 0
  5. Kaus 10. November 2012 um 20:59 Uhr ·
    Trotz häufiger Benutzung der Kamera in meinem iPhone5 IStR dieses Problem bisher bei mir nicht aufgetreten.
    iLike 0
  6. Ferdinand 10. November 2012 um 21:08 Uhr ·
    Nein aber mein iPhone wurde schon dreimal ausgetauscht wegen Batterie Problemen Die Batterie hielt nur 3 Stunden Und die im Apple Store wissen auch nicht mehr weiter Hat noch jemand anders das gleiche Problem?
    iLike 0
  7. Tele 10. November 2012 um 23:35 Uhr ·
    Hat der neue iPod touch eig. auch Kameraprobleme? Oder nur das iPhone?
    iLike 0
    • Philipp 10. November 2012 um 23:36 Uhr ·
      Bis jetzt sind Probleme nur beim iPhone 5 bekannt.
      iLike 0
  8. TM 11. November 2012 um 10:01 Uhr ·
    Bei mir gabs auch gar keine Probleme!!! @Jonathan Steck den WLAN einmal aus und wieder ein, dann müsste es wieder funktionieren ;)
    iLike 0
  9. Yannick 20. November 2012 um 17:28 Uhr ·
    Hab beim iPod touch 5 ein seeeehr nervendes Problem. In keiner einzigen Foto-App (Pro Kamera, instagram,…) kann ich mehr fotografieren. Die Apple Kamera-App geht meistens braucht aber mind. 15 sek, um zu starten. Gibt es schon Neuigkeiten zum nächsten Update? LG. :)
    iLike 0
    • Philipp 20. November 2012 um 17:41 Uhr ·
      Ja, iOS 6.1 ist auf dem Weg. Vielleicht wird das dann verbessert sein.
      iLike 0
  10. Pinball 27. Dezember 2012 um 00:51 Uhr ·
    Ich hab auch exakt dieses Problem. Scheint aber definitiv ein Softwareproblem zu sein, denn nach einem Neustart gehts wieder ne Zeit lang… dann fängt die Kamera wieder an zu spinnen. Ich warte jetzt noch auf OS 6.01, wenns dann immer noch auftritt, soll sich Apple drum kümmern. Ist schon nervig. Immer wenn man die Kamera mal dringens bracht, spinnt sie rum. (Seltsamerweise funktioniert sie jedoch im Applestore immer einwandfrei) ;)
    iLike 0
  11. Pinball 27. Dezember 2012 um 00:53 Uhr ·
    ÄHH, ich meinte natürlich OS6.1
    iLike 0
  12. Andreas 19. April 2013 um 21:29 Uhr ·
    Ich habe genau das oben geschilderte Problem, bei mir wird das Bild allerdings zu etwa 2/3 der Bildfläche mit einer lila Fläche abgedeckt – nicht violett. Also das oben im Artikel dargestellt Bild ist im Prinzip identisch, nur ist die Farbe lila. Ich denke Apple tauscht betroffene Geräte aus.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.