Home » Apple » Asimov-„Foundation“-Verfilmung auf Apple TV+ startet am 24. September, erster Trailer veröffentlicht

Asimov-„Foundation“-Verfilmung auf Apple TV+ startet am 24. September, erster Trailer veröffentlicht

Foundation auf Apple TV+ - Apple

Die Verfilmung der „Fundation“-Saga von Isaac Asimov startet Ende September auf Apple TV+. Als kleinen Vorgeschmack hat Apple nun einen ersten Trailer zur neuen großen SF-Serie auf seinem Streamingdienst veröffentlicht. „Foundation“ wird eine der umfangreichsten Veröffentlichungen auf Apple TV+ seit dessen Start.

Apple TV+ hat den Start der „Foundation“-Saga bekannt gegeben. Ab dem 24. September wird die neue Serie auf Apple TV+ zu sehen sein. Sie basiert auf der gleichnamigen Buchvorlage von Science-Fiction-Altvater Isaac Asimov und besitzt einen immens weit gespannten Handlungsbogen. Beschrieben wird die Geschichte eines galaktischen Imperiums, das mit seinem drohenden Niedergang konfrontiert ist.

Erster Trailer zu Asimov-Verfilmung auf Apple TV+ ist erschienen

Die „Foundation“-Serie wird eines der größten Filmprojekte, die bis jetzt auf Apple TV+ angelaufen sind. Optimistische Planungen der Drehbuchautoren gehen davon aus, die Geschichte über 80 Episoden zu erzählen, so umfangreiche Serien laufen heute auf Streamingdiensten nur sehr selten an.

Zu sehen sein werden unter anderem die Emmy-nominierten >Jared Harris und Lee Pace, darüber hinaus sind auch Lou Llobell, Leah Harvey, Laura Birn, Terrence Mann, Cassian Bilton und Alfred Enoch Bestandteil des Casts.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Ein erster Trailer wurde nun von Apple als Vorgeschmack auf YouTube veröffentlicht. Die erste Folge wird ab dem 24. September auf Apple TV+ zu sehen sein.

Weitere Folgen werden dann, wie es typisch bei Streamingdiensten ist, jeweils am Freitag auf Apple TV+ bereitgestellt. Apple TV+ ist inzwischen bis auf wenige Ausnahmen nur mehr kostenpflichtig zu sehen und kostet 4,99 Euro im Monat.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Asimov-„Foundation“-Verfilmung auf Apple TV+ startet am 24. September, erster Trailer veröffentlicht"

  1. Torro 19. August 2021 um 20:15 Uhr ·
    Bin SEEEEEHR gespannt! 🤩
    iLike 1
  2. jar 19. August 2021 um 21:13 Uhr ·
    Der erste Trailer ist das zwar nicht aber okay :)
    iLike 3
  3. ohne Punkt und Komma 19. August 2021 um 23:10 Uhr ·
    Der Film Coda bei Apple TV+ ist auch sehr gut! Empfehlenswert
    iLike 3
  4. Lucario 20. August 2021 um 00:42 Uhr ·
    Das ist nicht der erste Trailer
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.