Home » Apps » AppSalat-Spezial: Drei Gewinner der Swift Student Challenge 2021

AppSalat-Spezial: Drei Gewinner der Swift Student Challenge 2021

Jedes Jahr haben Schüler und Studenten die Gelegenheit, Playgrounds mit den neuesten Apple-Technologien im Rahmen der Swift Student Challenge und der WWDC zu programmieren und so Preise zu gewinnen. Apple verkündete nun die Gewinner für dieses Jahr, drei davon wollen wir euch im heutigen AppSalat vorstellen.

Feed Fleet

Die Pandemie stellt besonders für die ältere und immunschwachen Personen unserer Gesellschaft eine besondere Herausforderung dar. Allein beim notwendigen Lebensmitteleinkauf kann es zu einer Infektion mit schweren Folgen kommen. Wegen dieses Problems entstand Feed Fleet von Gianna Yan aus Oakland, Kalifornien. Feed Fleet soll Risiko-Personen mit Helfern zusammenführen, die für diese Einkäufe erledigen können.

Gastro at Home

Der nächste Gewinner-Playground von Abinaya Dinesh aus North Brunswick, New Jersey, hat nichts mit Essen, sondern der eigenen Gesundheit zu tun. „Gastro“ soll hier nämlich die Abkürzung für Gastroenterologie, also die Lehre über den Magen-Darm-Trakt sein. Der Playground soll Auskunft über die diversen Erkrankungen in diesem Bereich geben.

TecHacks

Zum Schluss wurde noch Damilola Awofisayo von Apple gesondert hervorgehoben. Sie kommt aus Woodbridge, Virginia und gründete die Non-Profit-Organisation TecHacks. Das ist ein Hackathon für Frauen und Personen, die sich selbst als Non-Binär sehen.

Weitere Gewinner im GitHub-Repository

Das waren die drei Gewinner, die von Apple in der Pressemitteilung hervorgehoben wurden. Weitere findet ihr im GitHub-Repository zur Swift Student Challenge.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
David Haydl
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "AppSalat-Spezial: Drei Gewinner der Swift Student Challenge 2021"

  1. Bubi 2. Juni 2021 um 17:32 Uhr ·
    Hallo liebe community habe ich vielleicht die Einführung der neuen Audioformate verschlafen
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.