Home » Apple » AppSalat: Das ist neu in Ulysses, Dark Noise und Instagram

AppSalat: Das ist neu in Ulysses, Dark Noise und Instagram

AppSalat

Auch in dieser Ausgabe des AppSalat wollen wir uns einige spannende App-Aktualisierungen anschauen. Heute sind Ulysses, Dark Noise und Instagram an der Reihe.

Ulysses mit Korrektur-Modus und neuem Design

Mit Ulysses haben wir eine App, die jeder, der mit Text arbeitet, verwenden und lieben sollte. Die App ist ein Markdown-Editor mit vielen nützlichen Features, eines davon ist das direkte Veröffentlichen auf WordPress. Mit Ulysses 21 bekamen die iOS- und iPadOS-App ein ordentliches Update. Einerseits hat die App am iPad nun ein neues Design und andererseits gibt es nun einen Korrektur-Modus. Damit können unter anderem Rechtschreibfehler und unübliche Formulierungen gefunden werden.

Ulysses

Ulysses kann kostenlos im App Store geladen werden. Für die Benutzung benötigt man ein Abo, das 5,99 Euro pro Monat oder 49,99 Euro pro Jahr kostet.

‎Ulysses
Preis: Kostenlos+

Neue Themes für Dark Noise

Dark Noise bot bereits einige Themes zum Aufpeppen des Erscheinungsbilds an. Mit „Aesthetic Pink“ und „Aesthetic Blue“ gesellten sich noch zwei Optionen dazu. Dazu passende App-Icons gibt es oben drauf. Auch bei den neuen iOS-14-Widgets, die erst mit dem letzten Update dazukamen, gibt es zwei Neuerungen. Der Hintergrund eines Widgets kann nun komplett schwarz sein, sodass er mit einem schwarzen Wallpaper zusammenpasst. Noch dazu lässt sich der Abstand zum Rand entfernen, sodass das Widget bündig mit anderen Icon abschließt.

Dark Noise

Dark Noise wird für 6,99 Euro im App Store verkauft.

‎Dark Noise
Preis: 6,99 €

Entwickler von Instagram fügten alternative App-Icons hinzu

Instagram hat Geburtstag. Deshalb bauten die Entwickler im neuesten Update ein kleines Easter-Egg ein. In den Einstellungen der App versteckt sich jetzt nämlich ein Punkt zum Wechseln des App-Icons. Um zu dieser Option zu kommen, muss man in den Einstellungen einmal weit nach unten wischen, dann öffnet sich der Punkt. Neben diversen Farbvariationen steht dort auch das klassische Icon für die Verwendung bereit.

Instagram

Instagram gibt es kostenlos im App Store.

‎Instagram
Preis: Kostenlos+

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

David Haydl
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "AppSalat: Das ist neu in Ulysses, Dark Noise und Instagram"

  1. MHT 9. Oktober 2020 um 18:30 Uhr ·
    Ich kann das Icon zwar anwählen, es steht auch, dass es geändert würde, aber es bleibt beim aktuellen. Neuinstallation hat nicht geholfen. Auf der Apple Watch werden Benachrichtigungen aber mit dem angewählten Icon angezeigt. Lösung?
    iLike 0
    • Fabio B. 10. Oktober 2020 um 10:08 Uhr ·
      Vielleicht einmal App deinstallieren 🧐
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.