Home » iPhone » Apples TV-App: Live-Sport und Start in Deutschland am 4. Dezember

Apples TV-App: Live-Sport und Start in Deutschland am 4. Dezember

Apple TV 4k

Im Dezember könnten Sport-Fans im Einzugsbereich von Apples TV-App in den Genuss von komfortablerem Konsum kommen: Mit iOS 11.2 und tvOS 11.2 soll die angekündigte Funktion auf kompatible Geräte kommen – und dürfte auch in Deutschland starten.

Eddy Cue bei Apple TV 4k Präsentation

Eddy Cue bei Apple TV 4k Präsentation

Wie eine Quelle aus dem Fernsehumfeld den Kollegen von 9to5mac bestätigt hat, könnte Apple am oder zumindest um den 4. Dezember iOS 11.2 und tvOS 11.2 veröffentlichen und damit Livestreams von Sport-Events direkt in die TV-App auf dem Apple TV sowie iPhones und iPads bringen. Angekündigt wurde das Feature bereits im September auf dem iPhone-Event.

Bald auch in Deutschland verfügbar

Mit der Veröffentlichung von iOS 11.2 und tvOS 11.2 sowie den neuen Funktionen für die TV-App dürfte diese auch in Deutschland nutzbar werden. Apple selbst spricht auf der offiziellen Webseite von einem Start „noch in diesem Jahr“, der 4. Dezember passt perfekt in diesen Zeitplan. Aktuell ist nicht ganz klar, mit welchen Partnern die Anwendung in Deutschland an den Start gehen wird, wir warten noch auf eine offizielle Ankündigung von Apple diesbezüglich.

iOS 11.2 bringt außerdem Apple Pay Cash und viele kleine Verbesserungen am Interface mit sich. Alle Neuerungen entnehmt ihr unseren aktuellen Ausgaben des Beta-Bingos zu den vier Vorab-Versionen, die bisher erschienen sind.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

23 Kommentare zu dem Artikel "Apples TV-App: Live-Sport und Start in Deutschland am 4. Dezember"

  1. Feli 18. November 2017 um 13:36 Uhr ·
    @team wann wird euer App endlich auf das iPhone X angepasst ? Nervt schon teilweise wenn Menüs nicht aufgehen . Die alten Besitzer hatten direkt am erstach Tag schon Support für ein neues System :(
    iLike 2
    • neo70 18. November 2017 um 14:10 Uhr ·
      Die App funktioniert egal auf welchem iPhone nicht korrekt und nervt immer wieder neu. Von der Bedienung und der Qualität her, ist Apfelpage mit Abstand die schlechteste App auf meinem iPhone. Über dieses mistige Kommentarfeld mit dünner weißer Schrift auf hellgrauen Hintergrund ärgere ich mich von Anfang an, nicht nur ich und wurde auch schon von anderen oft gepostet, geändert wird leider nichts.
      iLike 1
      • Hans 18. November 2017 um 14:30 Uhr ·
        Diesen Kommentar stimme ich zu. Apfelpage ist eines der schlechsten app auf meinem iPhone. Von Qualität und Design her. Und mit den News sind die sehr oft verspätet. Wenn ich erst in viele andere news davon gelesen habe dann viel später erscheint das dann in apfelpage. Ist mir sehr schade von apfelpage.
        iLike 0
      • Maci 18. November 2017 um 14:46 Uhr ·
        Da muss ich zustimmen, so ungefähr jede News hier stammt ursprünglich von 9to5mac und lässt sich dort auch mehrere Tage früher lesen. Apfelpage verliert immer mehr mein Interesse.
        iLike 0
      • Lucario 18. November 2017 um 16:02 Uhr ·
        Aber nicht die schlechteste News App. Es gibt andere(hust Maclife), die als App noch um weiten schlechter ist.
        iLike 0
      • ✌️ 18. November 2017 um 17:53 Uhr ·
        Genau ich stimme allen zu
        iLike 0
      • neo70 18. November 2017 um 16:12 Uhr ·
        Mr geht es weniger um die Aktualität. Das schlimmste ist einfach das Design , die Bugs, die fehlende Likefunktion und eben das beschi…. Kommentarfeld.. Mensch ApfelpageTeam, macht endlich den Hintergrund weiß und die Schrift dicker und schwarz!!! Das kann doch nicht so schwer sein.
        iLike 1
      • aui-wurm 18. November 2017 um 19:50 Uhr ·
        Ehm ja 👍🏼 ich ärgere mich auch schon öfter über die dürre Schrift, es ist echt anstrengend hier news zu lesen🧐
        iLike 0
      • Moritz Krauss 18. November 2017 um 21:18 Uhr ·
        Guten Abend zusammen, damit das Gemunkel rund um die Kompatibilitäten wieder etwas gestillt wird, hier wieder ein paar Informationen rund um das nächste App-Update 😀. Das kommende Update liefert wie angekündigt die iPhone X-Kompatibilität, außerdem werden die Schriften wie von euch gewünscht auf der Startseite und in den Kommentaren unter anderem angepasst. Unsere fleißige Leser dürten die Tage zudem über ein heißes Easteregg gestoßen sein 🙂. Die große Variable: Wann kommt das Update? Wir können so viel sagen, unser Entwickler ist in den Endzügen und arbeitet am Feinschliff. Wir geben uns alle Mühe, eure Geduld möglichst wenig strapazieren zu müssen 😄. An dieser Stelle vielen Dank für eure Vorschläge und Danke für das Warten. Aber: Es lohnt sich. Apfelpagetastisch Moritz
        iLike 1
      • Micha 20. November 2017 um 08:00 Uhr ·
        Was drinsteht ist egal… Hauptsache sieht gut aus!
        iLike 0
      • Wolfgang 18. November 2017 um 21:19 Uhr ·
        stimme dem zu!
        iLike 0
      • rreuhl 18. November 2017 um 21:33 Uhr ·
        Wenn ihr die Zeit für die mehrfachen Zusammenfassungen sparen würdet, wäre die App deutlich weiter entwickelt
        iLike 0
      • Eins+Eins=Zwei 19. November 2017 um 08:33 Uhr ·
        rreuhl, ganz bestimmt, weil die Redakteure von Apelpage sicherlich selbstständig die App entwickeln! Inzwischen wissen doch alle, dass die App von einem Entwickler kommt und die Redakteure hier mit dem Entwickeln nichts am Hut haben…
        iLike 0
  2. Carl 18. November 2017 um 14:48 Uhr ·
    Wäre mal interessant zu wissen wann die Amazon App auch fürs Apple TV veröffentlicht wird oder ob das ganze komplett auf Eis liegt aus Absatzgründen etc. Vielleicht weiß das jemand?
    iLike 0
    • didius 18. November 2017 um 15:04 Uhr ·
      Ist wohl (verständlicherweise) kein dringendes Thema für Amazon. Schließlich bieten sie selbst wesentlich günstigere eigene Hardware für ihren Dienst an. Ansonsten geht prime eben für ipad und iphone und an den Umsätzen durch Kaufvideos und Apps möchten sie bestimmt eher nicht Apple mitbeteiligen, wenn sie eine vollwertige App für das Apple TV anböten. Kann sein, dass sie einfach nie kommt…
      iLike 0
  3. neo70 18. November 2017 um 15:25 Uhr ·
    Von Amazon Prime hat man schon lange nichts mehr gehört
    iLike 0
    • neo70 18. November 2017 um 15:39 Uhr ·
      Oh, da hatte Carl und ich wohl den selben Gedanken zur selben Zeit ;-)
      iLike 0
    • HvJ 18. November 2017 um 17:32 Uhr ·
      Ich finde die App gut 👌🏻
      iLike 0
  4. Hmbrgr 18. November 2017 um 15:55 Uhr ·
    Ich fürchte, dass da wieder einiges aus lizenzrechtlichen Gründen gesperrt werden könnte, Mal abwarten! Globalisierung dient wohl doch nur denen, die die Kohle absahnen… Und ja, die Schrift hier, weiss auf hellgrauem Grund, wer programmiert so einen Quatsch?
    iLike 0
  5. nishny 19. November 2017 um 06:59 Uhr ·
    Also diese anoressische weisse Schrift auf hellem grauen Hintergrund ist schon ätzend aber noch viel schlimmer find ich auf der mainpage die Farbkombination rostrot/schwarz. Hallo wie sind in 2017 und nicht mehr in den Siebzigern!! So was von old fashion
    iLike 0
  6. Fritz 19. November 2017 um 08:19 Uhr ·
    Wenn Live Sport übertragen wird, stellt sich die Frage, ob Apple schon Übertragungsrechte besitzt. Wird Apple ein neuer Konkurrenz für Sky?
    iLike 0
  7. LaZerman 19. November 2017 um 10:07 Uhr ·
    Die App vereint doch nur die verfügbaren Stream Angebote. So wie die Home App.
    iLike 0
  8. Ahmet Yilmaz 5. Dezember 2017 um 11:43 Uhr ·
    Kann mir mal einer sagen wie die App heißt ????
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.