Home » Apple » Apples Q1 2017: Das müsst ihr vor den Quartalszahlen wissen

Apples Q1 2017: Das müsst ihr vor den Quartalszahlen wissen

Heute Abend präsentiert Apple die neusten Quartalszahlen des abgeschlossenen Weihnachtsgeschäfts. Es geht also um das vierte Kalenderviertel 2016, das in der Zahlenwelt das erste Finanzquartal 2017 ist. Wir bringen euch bereits jetzt auf den aktuellen Stand und sagen, was ihr vor der Konferenz wissen müsst.

shutterstock_380042644

Bild: Shutterstock

Gegen 22:30 Uhr wird Apple heute Abend die Pressemitteilung mitsamt aktueller Ziffern veröffentlichen. Gerechnet wird mit einem neuem Plus, Marktbeobachter empfehlen nicht umsonst, jetzt AAPL-Papiere an der Börse zu kaufen. Der Umsatz soll im Vergleich zum letzten Jahr von 75,9 Milliarden Dollar auf 76,6 Milliarden Dollar zwar nur leicht wachsen, damit aber Apples selbst gesteckte Ziele abdecken. Einige Analysten legen eine noch etwas größere Steigerung an den Tag.

iPhone: 76 Millionen (74,8 Millionen)
iPad: 15,5 Millionen (16,1 Millionen)
Mac: 5,6 Millionen (5,21 Millionen)

Gleichzeitig soll die Sparte „Sonstiges“ sowie „Services“ weiter deutlich wachsen. Hier schließt man hardwareseitig die Apple Watch, den TV und Zubehör mit ein sowie softwareseitig die Dienste App Store, Apple Pay und Co.. Apfelpage berichtet gewohnt aktuell von den Quartalszahlen.

Im Anschluss startet um 23 Uhr der Conference Call mit Luca Maestri und Tim Cook. Ihr könnt diese hier live im Audio-Stream anhören, bei uns bleibt ihr aber auch auf dem Laufenden. Während des Telefonats gibt es für gewöhnlich spannende Randinformationen (vielleicht zur Apple Watch) und eventuell Hinweise auf neue Produkte, eine Fragerunde schließt sich an.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Apples Q1 2017: Das müsst ihr vor den Quartalszahlen wissen"

  1. Nightwish 31. Januar 2017 um 16:29 Uhr ·
    Yes, die Push-Benachrichtigungen gehen wieder ?
    iLike 2
  2. Sonny 31. Januar 2017 um 16:38 Uhr ·
    Besitzt hier irgendjemand tatsächlich Apple Aktien?
    iLike 1
    • Dennis 31. Januar 2017 um 18:51 Uhr ·
      Ich habe welche
      iLike 9
      • Daniel 31. Januar 2017 um 19:23 Uhr ·
        Ich auch ?
        iLike 6
    • Razzer 31. Januar 2017 um 22:04 Uhr ·
      Ich auch zwar nur 55 aber besser als nix. Hab die zwar erst seit 2009 aber kann zufrieden sein. Bei nem Billion unternehmen Verkauf ich dann :-p
      iLike 0
  3. muc 31. Januar 2017 um 17:55 Uhr ·
    falscher link. richtig ist http://www.apple.com/investor/earnings-call/
    iLike 2
  4. pensi 31. Januar 2017 um 18:04 Uhr ·
    ??
    iLike 0
  5. Muc 31. Januar 2017 um 18:25 Uhr ·
    es ist ein skandal, dass eine so gute apple seite wie ihr, derart falsche daten veröffentlicht. wie kommt ihr darauf, dass apple seine zahlen um 21:30 Uhr veröffentlicht . schaut in den newsroom auf der apple homepage, da steht, dass der conference call um 23 uhr beginnt und die zahlen um 22:30 uhr rausgehen. wie immer.
    iLike 7
    • Peter B. 31. Januar 2017 um 20:52 Uhr ·
      Ein Skandal ist dein pubertierendes Verhalten. Geh mal die Pickel auwi…n.
      iLike 3
      • Jap 31. Januar 2017 um 21:40 Uhr ·
        Wieso? Er hat doch vollkommen Recht! Etwas bessere Recherche stünde dieser Seite sehr gut; nicht einmal der falsche Link wurde in dem Artikel bisher korrigiert. Was willst du Depp eigentlich? Dir reicht der Kinderkram hier wohl für dein bisschen Gehirn,es gibt auch intelligentere Menschen als du, die bessere Infos möchten. Halt künftig einfach deine Fresse.
        iLike 7
      • muc 31. Januar 2017 um 23:06 Uhr ·
        voll troll?????
        iLike 1
      • Peter 1. Februar 2017 um 00:45 Uhr ·
        Ja, es gibt intelligentere Menschen als mich, aber zu denen gehörst sicher nicht du. Dein Tourette-Syndrom ist peinlich und deiner Grammatik abträglich. Es heißt, intelligentere als dich (wen oder was), nicht als du. Das hat mit Tippfehlern nichts mehr zu tun, das ist blanke Ignoranz. Pisa halt! Jemand, der sich für intelligent hält, sollte sich vielleicht Seiten suchen, die gut genug für ihn sind? Für dich reicht es hier aber bei Weitem. Vielleicht wäre ein Bilderbuch was für dich. ?
        iLike 4
      • muc 1. Februar 2017 um 06:48 Uhr ·
        du bist und bleibst ein ……?????
        iLike 0
  6. muc 31. Januar 2017 um 20:45 Uhr ·
    bitte dann meine kommentare löschen. danke?
    iLike 0
  7. Gast 31. Januar 2017 um 22:14 Uhr ·
    nee …muc….hier muss man nix löschen hast ja vollkommen Recht. Ein bisschen Information vor einem Artikel sollte schon sein aber ich suche hier keinen Schuldigen im Prinzip sagt und schreibt ja heute jeder was er will. Besonders dieser Vogel den die Amis jetzt Präsident nennen.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.