Apple zeigt das iPhone 6 – und iPhone 6 Plus

Apple besiegelt die neue iPhone-Generation offiziell und vergibt volle Punktzahl an die Gerüchteküche: Das iPhone 6 besitzt ein größeres 4,7 Zoll-Display, wird in Weiß, Gold und Silber erhältlich sein und besteht nach wie vor aus Aluminium. Dazu gibt es ein Modell mit einem 5,5 Zoll Bildschirm: Das iPhone 6 Plus

Großes Display, neues Design.

Mit einem 4,7 bzw. 5,5 Zoll-Bildschirm ausgestattet, verfügen die neuen Apple-Smartphones über eine verbesserte Formgebung. So ist das iPhone 6 (Plus) nicht nur spürbar dünner – in der Dicke misst es laut Apple nur 6,9 mm bzw. beim Plus 7,1 mm im Vergleich zu 7,6 mm beim 5/5s – sondern auch deutlich leichter. Texte auf dem Bildschirm sollen zudem noch schärfer sein und 85 Prozent bzw. 185 Prozent mehr Pixel beinhalten.

Die größeren Bildschirme bietet auch viele weitere Möglichkeiten: So wird im Querformat der Apps beispielsweise eine iPad-Version mit Spalten-Ansicht angezeigt. Außerdem bietet der Homescreen eine sechste Reihe zu dem Dock und ist auch in der Seitenansicht verfügbar. Um das Handy auch mit einer Hand bedienen zu können, führt Apple eine „Reachability-Geste“ ein. Der Home-Button muss zwei Mal angefasst werden und der Bildschirminhalt gleitet nach unten. So sind alle Knöpfe erreichbar. Apps von Drittentwicklern werden im Übrigen automatisch hochskaliert.

Die Locktaste wandert zudem von der oberen zur rechten Seite, um das iPhone auch ohne große Mühe in den Schlaf zu legen. Ansonsten bleiben die Tasten unberührt, werden aber durch die leichte Abrundung an den Kanten einfach greifbar sein.

Auf der Rückseite des Smartphones verzichtet Apple im Gegensatz zu den Vorgängern auf die oben und unten angebrachten Glasflächen. Das Gehäuse besteht dadurch komplett aus Aluminium.

Die Kamera knipst weiterhin mit 8 MP.

Die im iPhone integrierte Rückseiten-Kamera knipst zwar weiterhin Fotos mit einer Auflösung von 8 Megapixeln, soll durch eine optische Bildstabilisierung – nur beim iPhone 6 Plus – aber auch in wackeligen Szenen noch relativ scharfe Fotos machen können. Neue Features hat sich Apple nicht nehmen lassen: Focus Pixel zum Beispiel erhöht die Geschwindigkeit des Fokus. Panorama-Bilder können bis zu 43 Megapixel beinhalten und sollen durch das Gryoskop noch intelligenter zusammengefügt werden.

Zu den Videos: 1080p-Videos können nun mit 60 Bildern in der Sekunde aufgenommen werden. Zeitlupenaufnahmen unterstützen entweder 120 FPS oder – nun möglich – bis zu 240 Bilder pro Sekunde.

Selbst die Front-Cam bleibt nicht ohne Neues: Sie ist nun 80 Prozent lichtstärker und in der Lage, HDR-Fotos aufzunehmen.

Stärkerer Prozessor, Barometer und Akku.

Angetrieben werden die Flaggschiff-Smartphones von einem 64 Bit A8 Chip, der von einem ausgelagerten M8 begleitet wird. Er verfügt über 2 Milliarden Transistoren, doppelt so viele wie beim Vorgänger. Zudem soll der Prozessor 50 Prozent weniger Akku fressen – das verspricht viel. Die Akkulaufzeit soll sogar einige Stunden länger sein, als beim Vorgänger. Der zweite Chip (M8) übernimmt die Messung von Bewegungen und das Auswerten von Daten, ohne dass dabei der A8 beansprucht wird. Die neuen iPhones verfügen auch über ein Barometer, um Luftdruck und damit Höhenänderungen zu erkennen. Die Entwickler erhalten dazu Schnittstellen. Der Vorteil wäre: Wettervorhersagen können noch genauer angefertigt werden.

Apple schmeißt die 32 GB raus

Vorbestellen lassen sich die neuen Geräte schon am 12. September. Die Auslieferung und der Verkauf in den Apple Stores startet wie von Apfelpage.de schon vor Bekanntgabe des Events berichtet am 19. September. Preislich hat sich Apple beim 4,7 Zoll iPhone etwas verändert. Das die 32 GB Version nun raus ist, kostet die 64 GB weniger – die neue 128 GB Konfiguration ist so teuer wie die 64 GB Version es war.

  • 16 GB Version: 699 Euro
  • 64 GB Version: 799 Euro
  • 128 GB Version: 899 Euro

Das iPhone 6 Plus kostet insgesamt 100 Euro mehr.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

66 Kommentare zu dem Artikel "Apple zeigt das iPhone 6 – und iPhone 6 Plus"

  1. 9. September 2014 um 19:50 Uhr ·
    Cool was Apple Getan Hat
    iLike 48
    • Jonathan 9. September 2014 um 19:57 Uhr ·
      Ich kaufe mir kein so großes Handy , tut mir leid – wenn meins irgendwann auseinanderfällt und Apple bis dahin nichts besseres zeigt , so muss ich eben ohne Handy auskommen – schade , aber früher hat es auch geklappt
      iLike 31
      • Anonym 9. September 2014 um 20:12 Uhr ·
        Jetz piss doch nich so rum xD von 4 auf 4,7 Zoll ist kein riesiger Unterscheid..
        iLike 45
      • HDM 9. September 2014 um 20:31 Uhr ·
        Ich bin trotzig und schmeiße mich weinend zu Boden.
        iLike 12
      • Marco Winkler 9. September 2014 um 23:20 Uhr ·
        Früher habt ihr alle rumgejammert , dass Apple zu kleine Displays baut (alles mit kurzen Daumen bedienbar -von Nachteil) Jetzt ist alles zu groß ? Lach .., Dass is wie bei Geländewagen von Porsche :6,8s schnarchend langsam … 4,5 s einfach nur „bekloppt“ für n SUV … Einfach die Grünen wählen und das alte I phone ins Asylanten Hotel bringen ;-)
        iLike 6
    • .com 9. September 2014 um 20:02 Uhr ·
      Ja wirklich Gut ist Es
      iLike 5
    • WOW 9. September 2014 um 20:16 Uhr ·
      Also WOW Apple hat was schönes wieder mal rausgebracht toll
      iLike 7
  2. Appler 9. September 2014 um 19:50 Uhr ·
    Die hätten die 16GB rausschmeißen sollen, nicht die 32GB Schade dass der Apple Stream nur abckackt Der LiveTicker von denen funktioniert wenigstens
    iLike 50
    • Nivek 9. September 2014 um 19:52 Uhr ·
      Echt man..
      iLike 0
  3. LaBoom 9. September 2014 um 19:51 Uhr ·
    Yeehaa!!!
    iLike 4
  4. Nicolas 9. September 2014 um 19:51 Uhr ·
    Naja geht. Das design ist gewöhnungsbedürftig. aber ich denke das 4,7 zoll die beste entscheidung ist. wohl das 5,5 auch nicht schlecht aussieht!
    iLike 10
  5. N 9. September 2014 um 19:52 Uhr ·
    Borr ist das gut gelungen
    iLike 8
  6. Apple 9. September 2014 um 19:52 Uhr ·
    ICH KANN DEN LIVESTREAM NICHT SEHEN *Tag auf den ich mich 1 Jahr gefreut habe durch miese TV Arbeiter und einer Quaselnden Chinesin VERSAUT*
    iLike 24
  7. rosi0104 9. September 2014 um 19:52 Uhr ·
    Einfach nur „wow“!!!
    iLike 4
  8. Marc 9. September 2014 um 19:52 Uhr ·
    Der Livestream ist so richtig scheisse!!! Zuerst diese blöde Chinesin und jetzt geht gar nichts mehr.
    iLike 8
  9. Toni 9. September 2014 um 19:52 Uhr ·
    Wo ist der „True Tone“ Blitz ? :(
    iLike 1
    • iAlex 9. September 2014 um 20:26 Uhr ·
      les doch mal richtig…
      iLike 0
    • Marc 9. September 2014 um 20:34 Uhr ·
      Gibts immer noch, nur jetzt kombiniert :)
      iLike 1
  10. Kroken 9. September 2014 um 19:55 Uhr ·
    Naja.es wurde ja schon vor Tagen alles gesagt
    iLike 1
    • Alex 9. September 2014 um 20:35 Uhr ·
      Das iPhone 6 hat doch ein True Tone Blitz
      iLike 1
    • Alex 9. September 2014 um 20:35 Uhr ·
      Das iPhone 6 hat doch ein True Tone Blitz
      iLike 0
  11. Nicolas 9. September 2014 um 19:55 Uhr ·
    Geil ist das so ist ein iPhone gut geworden
    iLike 6
  12. News 9. September 2014 um 19:59 Uhr ·
    Laut Keynote heißt es es kommt nicht nur das iPhone 6 raus sondern auch das iPhone6 Plus raus. Geil!
    iLike 2
  13. Matze 9. September 2014 um 19:59 Uhr ·
    Auf AppleTv läufts recht stabil. Meine Wahl 4,7 Zoll
    iLike 4
  14. Abdul 9. September 2014 um 20:02 Uhr ·
    Bleibe bei meinem 5s!! Das war wenigstens noch Apple.
    iLike 21
  15. Christoph 9. September 2014 um 20:07 Uhr ·
    Einfach nur HÄSSLICH! Ich werde mein iPhone 5s jetzt hüten wie mein Augapfel! Apple könnte wohl auch einen Ziegelstein präsentieren und einige würden immer noch vor Begeisterung feucht werden…
    iLike 47
  16. E-rich 9. September 2014 um 20:07 Uhr ·
    64 oder gleich 128 GB? Mit den 16 GB fange ich nichts an das hat mir am iPod Nano und am iPad Mini schon nicht wirklich gereicht.
    iLike 3
    • Marc Gutt 10. September 2014 um 18:52 Uhr ·
      Kauf dir ein NAS. Kein Mensch braucht so viel Speicherplatz dank eigener Cloud. Mein Smartphone hat dadurch 4TB. Ich habe nicht mal eine SD Karte eingebaut.
      iLike 0
  17. antiart 9. September 2014 um 20:07 Uhr ·
    Enttäuschend Das Design ist einfach nur beschämend. Looks like Gelsenkirschener Barock. Soll ja Leute geben die keinen Geschmack haben und auf sowas stehen. Samsung wird neue Käufer anziehen was dem Design angeht. Samsung hast du gut gemacht
    iLike 20
  18. assiTeeehVau 9. September 2014 um 20:08 Uhr ·
    Das hässlichste Telefon ever ;) Und ihr Apple Fans könnt hier so viel Hagen wie ihr wollt (iPhone 5s ist viel schöner)
    iLike 30
    • mak 9. September 2014 um 23:56 Uhr ·
      Wer den Qualitätsunterschied zwischen den Dummies und dem Endprodukt nicht sieht, hat entweder gar nicht hingesehen, oder Vorurteile.
      iLike 3
      • Nick 10. September 2014 um 01:03 Uhr ·
        Was hat denn die Qualität mit dem Design zu tun? Das Produkt kann auch die beste Qualität haben und dennoch hässlich sein. Siehe Volvo. Ihre alten Autos sind hässlich aber unkaputtbar, das nenne ich Qualität. Mal lieber die Fanboy-Brille absetzen hilft…
        iLike 6
  19. Voko 9. September 2014 um 20:10 Uhr ·
    „Die Auslieferung und der Verkauf in den Apple Stores startet wie von Apfelpage.de schon vor Bekanntgabe des Events berichtet am 19. September. “ Ihr seid die Geilsten.
    iLike 3
  20. WOW 9. September 2014 um 20:14 Uhr ·
    Die hätten eine 24 Gb für 100 Dollar
    iLike 2
  21. WOW 9. September 2014 um 20:14 Uhr ·
    Die hätten eine 24 Gb für 100 Dollar
    iLike 2
  22. Serdar 9. September 2014 um 20:18 Uhr ·
    Entäuschung….:(
    iLike 12
  23. Ole 9. September 2014 um 20:29 Uhr ·
    Weiß,silber und Gold??? Is das korrekt oder ein Schreibfehler ?? Kein Black oder Space grey???
    iLike 1
  24. Apfelpetra 9. September 2014 um 20:34 Uhr ·
    Farbe hätte mich auch interresiert..
    iLike 0
    • Alex 9. September 2014 um 20:38 Uhr ·
      Es gibt Gold, Silber & Spacegrey
      iLike 0
  25. Nick 9. September 2014 um 20:36 Uhr ·
    Irgendwie war alle schon im Vorfeld klar. Gegen das Design der iPhones hab ich nix, find die ok. Nur das Glas hinten hat dem 5er/5s das gewisse etwas gegeben. Der one hand mode sieht einfach nur bescheuert aus. Und die hervorstehende Kamera hätte auch nicht sein müssen. Alles in allem zwei Geräte, welche nur Apple gewohnt Gewinne bescheren aber bei weitem keine revolutionären Statements setzen. Schade.
    iLike 14
    • Alex 9. September 2014 um 20:40 Uhr ·
      Ganz meiner Meinung
      iLike 2
  26. karma 9. September 2014 um 20:36 Uhr ·
    Ein kleiner schritt für Apple ,aber ein weiterer großer schritt Richtung Android. Mal ehrlich, was einst noch Spott gegen Android war und kein Mensch brauchte wird übernommen. Einsicht oder ideenlosigkeit?
    iLike 22
  27. Joe 9. September 2014 um 20:42 Uhr ·
    Was ist eigentlich mit dem Glas???Saphir….oder
    iLike 4
  28. Bla 9. September 2014 um 20:42 Uhr ·
    Alles richtig geil, nur scheisse das es nicht mehr die 32GB Variante gibt…
    iLike 7
    • iFutz 9. September 2014 um 21:01 Uhr ·
      Warum scheiße? Du bekommst mehr fürs gleiche Geld.
      iLike 12
  29. Serdar 9. September 2014 um 20:45 Uhr ·
    Ich habe immer schon iphone gehabt Hatte bis jetzt alle modelle aber das was wir heute zu schein bekommen haben ist absolut nur misst irklich bin sowas von entäuscht von apple Ich kann nur sagen das samsung jahr zu jahr nachlegt und apple nur noch scheiße rausbringt !!!! Verstehe die leute nicht die das gegenteil denken!!
    iLike 10
    • Patters 9. September 2014 um 21:46 Uhr ·
      Dir schenke ich zu Weihnachten ein Päckchen Satzzeichen. Zum Thema: Das ist Geschmackssache, ändert Apple nichts ist das Geschrei auch groß. Man kann’s eben nicht jedem recht machen.
      iLike 10
    • Aschex 9. September 2014 um 22:23 Uhr ·
      Du findest Apple von Jahr zu Jahr schlechter und Samsung besser? Also wenn ich jemals ein Androit Handy kaufe dann aber nicht samsung! Da ist HTC hundert mal besser. Ich finde Samsung von Jahr zu Jahr werden die immer schlechter! Keine Ahnung was du an Samsung gut findest?!
      iLike 3
    • Septimus 10. September 2014 um 05:45 Uhr ·
      Seit Tim Cook, schaue ich auch immer öfters mal über den Tellerrand und habe mir neben dem iPhone 5s, vor einigen Wochen auch das Huawei P7 wegen der sehr guten Sende und Empfangsstärke zugelegt. War eigentlich mehr als Zweithandy gedacht, aber jetzt benutze ich das schon öfters als das 5s. Hätte nicht gedacht, das mich ein Android mal so überzeugen kann… http://huaweidevices.de/ascend-p7
      iLike 4
  30. Pascal 9. September 2014 um 21:06 Uhr ·
    Geil
    iLike 0
  31. Hu 9. September 2014 um 21:08 Uhr ·
    Potthässlich, wie im Vorfeld bekanntgeworden.
    iLike 11
    • sej 9. September 2014 um 23:16 Uhr ·
      Jo seh ich genau so. Als das erstmal hier die Bilder des iphones aufgetaucht sind, war die Reaktion durchweg negativ. Und aufeinmal soll das Ding geil aussehen? Ich bitte euch. Einfach nur hässlich! Nur die iWatch ist hässlicher :)
      iLike 11
  32. DoubleU 9. September 2014 um 21:37 Uhr ·
    Meine Meinung: Geschmackssache und darüber lässt es sich nun mal nicht streiten, geht in den Laden und guckt es euch in Ruhe an und Urteilt danach… Kommt ja mehr raus als nur ein neues Handy dieses Jahr… Kombi IOS 8 und Yosemite, darauf freue ich mich besonders…
    iLike 1
  33. Exzellent 9. September 2014 um 21:47 Uhr ·
    Echt unglaublich das 6er ist genau das was als Konzept raus gekommen ist. Letztens haben noch alle gesagt wie hässlich es sei und das es Samsung Müll ist. Jetzt wird genau das gleiche von Tim vorgestellt und alle Spritzen sich in de Hose vor Geilheit“lächerlich“
    iLike 23
    • sej 9. September 2014 um 23:19 Uhr ·
      GENAU SO IST ES!!!!! HÄSSSSSLICH
      iLike 10
  34. Berliner 10. September 2014 um 01:40 Uhr ·
    Schon wieder Alu Mist!!!
    iLike 0
    • lach 10. September 2014 um 06:43 Uhr ·
      Dann kauf dir das 5c oder einen Androiden. Passt doch, gibt für alle etwas!
      iLike 2
  35. deden 10. September 2014 um 05:23 Uhr ·
    Ich bin mir ziemlich sicher das die anfänglichen produktions probleme mit dem sapphire glass zu tun hatten das es bei der iwatch geben wird und beim iphone6 nicht. Habe bis jetzt auch jedes iphone modell besessen aber wenn ich mir jetzt zum beispiel ein sony xperia z3 angucke 20mp kamera quad-core cpu und sd karten slot mehr braucht man nicht sagen. .. mit etwas stärkerer kamera sapphire glass hätte ich es gekauft…
    iLike 3
  36. Septimus 10. September 2014 um 05:31 Uhr ·
    DANKE Apple – jetzt gefällt mir mein iPhone 5s sogar noch besser, als wie am ersten Tag! :-)
    iLike 8
  37. Ewald 10. September 2014 um 07:20 Uhr ·
    Hand auf’s Herz: Wer bedient sein iPhone ausschließlich mit einer Hand? Ich behehaupte, dass die Mehrheit beide Hände benutzt. Zu meinem ersten iPhone bin ich eben wegen der Größe gekommen – aber wenn das 4,7″ gut in der Hand liegt – warum nicht. Das Nokia Lumia 925 (4,5″) finde ich bei der Abmessung grenzwertig. Mal schauen, ob 4,7″ besser in der Hand liegen können?! Man muss auch feststellen, dass sich seit 2007 die Anwendungsmöglichkeiten verändert haben und da tut ein größerer Bildschirm manchmal gut. Die Innovation bleibt beim Design aus (Design to function) – aber bei der Software (iPay, Healthkit…) macht Apple vieles richtig/besser.
    iLike 3
  38. Michael 10. September 2014 um 10:16 Uhr ·
    Es ist doch jedes Jahr das selbe Theater! Erst kochen die Gerüchte hoch und wenn es dann soweit ist freuen sich fast alle überschwenglich über etwas was im Grunde nichts neues ist! Was hat Apple mit dem iPhone 6 geändert, zwei Dinge und zwar einen größeren Bildschirm und NFC! Mehr nicht! Dinge die andere Anbieter schon seit Jahren anbieten und die von Apple vor einiger Zeit noch als überflüssig und sinnlos belacht wurden. Nur darf man nicht vergessen das Apple auch der Meinung der Käufer unterliegt und viele wünschen sich nunmal ein größeres Display und diesen Wunsch ist Apple gefolgt. NFC als Bezahlsystem zu nutzen widerstrebt mehr persönlich sehr und ich würde es nicht nutzen! Ich würde mir auch niemals ein Handy, egal welcher Hersteller kaufen, dessen Display die 4,6 Zoll Marke überschreitet. Ich nutze zur Zeit ein Sony Z1 Compact und muss sagen das ich noch kein besseres Handy hatte. Auch das neue ist bereits vorbestellt und das obwohl ich beruflich und privat Apple Produkte nutze. Ich kann nicht verstehen wie man mit so großen Handys durch die Gegend laufen kann?? Mir sind Dinge wie Speichererweiterung wichtiger wie der Name des Herstellers!! Im übrigen bekommt man mit dem Sony Z3C ein Wasser und Staub geschütztes Handy mit einer 20 Megapixel Camera und Speichererweiterung bis zu 128 GB zum Preis von weniger als 500€!! Was bitte will man mehr? Apple Produkte sind leider völlig überteuert, wie man auch sehr gut an der neuen Apple Watch sehen kann. Sorry aber mindestens 350€ für eine Smartwatch?? Auch in diesen Fall bietet Sony wieder mehr für weniger Geld!! Warum schafft es Apple nicht Handys zubauen die Wasser und Staub geschützt sind? Dennoch werden sich die neuen Produkte wieder gut verkaufen und das aus dem Grunde weil Apple Kult ist!! Nur deswegen!! Denn wenn man als Käufer/in den normalen Menschen- und Sachverstand einsetzen würde, spräche alles gegen ein Produkt von Apple! Handys werde ich bei dieser Politik von Apple lieber bei anderen Herstellern kaufen. Dennoch wünsche ich allen Apple Nutzern sehr viel Spaß mit Ihren neuen Handys!!
    iLike 4
  39. clsmooth 10. September 2014 um 10:35 Uhr ·
    Mein erster Gedanke, als ich gestern die Presentation des neuen iphone 6 gesehen habe war, wer hat eigentlich von wem geklaut. Ich glaube fast dass die sich in einer ruhigen Minute mal hin gesetzt und sich einfach die ganzen Berichte der letzten Tage durch gelesen haben und sich einfach ein Foto rausgesucht haben, ach ja das schaut ganz gut aus, so machen wir es und siehe dar, dass neue iPhone 6! Das ist wahre Innovation!
    iLike 2
  40. Chriz 11. September 2014 um 00:10 Uhr ·
    Sieht wirklich sehr nach Samsung aus.. einfach mal den Apfel wegdenken ^^
    iLike 3
  41. Vicky 13. September 2014 um 04:17 Uhr ·
    Also ich finde es eigendlich schade,das die Dinger immer größer werden,das hat doch nichts mehr mit einem Händy zu tun,dann kann ich mir ja gleiich ein Tablett bestellen,und ich wünsche mir das Appel ,weiter auch auf wünschen von uns Nutzern hört,und wieder kleinere wie 4 S,oder gar auch 5 S Entwickelt,und die nicht noch größer und verrückter werden die Dinger?hörte schon vom Biegsamen IPhone,oder Durchsitigen IPhone,dennn sowas würd ich Persönlich als Händy und Tablett hässlich finden,und auch find ich von Appel scheisse,das sie für jedes Händy neue Softwehr rausbrigen ,wobei für das gegeignete Händy ist es ja ok,aber sie stellen dann alle IPhones um auf zb bald IOS 8,wobei nicht alle Händys dafür gegeignet sind :-(,langsamer Laufen,stimmen sich Blechmässig anhören,und auch nicht alle Faktures bzw Apps damit laufen schimpf,und sie alle zwingen umzusteigen,asonsten gehen halt nicht alle Apps zb ,und einnen inderekt dann dazu zwingen sich ihrgendwann ein neues _IPhone zuzulegen :-(,ok ihrgendwann lässt mal die Akku Leistung nach,und oder Händy ist abgenutzt und man benötigt mal ein neues,Technik entwickelt siich weiter,und man fährt ja auch nicht immer das selbe Auto,und kauft sich auch mal ein neues ,seitden das alte funzelt noch,und genau das sollte Appel einen frei lassen,das man wenn man sein IPhone liebt und alles damit funzelt,und man kein neues braucht,auch nicht gezwungen wird umzusteigen ,alles geschäfte macherrei schweinerrei sowas .Ich habe ein IPhone 5 S mir gekauft,hatte vorher ein 4 S,das 4 S fliegt jetzt vom Markt,und das 5 S bleibt drin,genauso wie das 5 C ,das bleibt aber nur solange drin das 5 c,bis das 6 Plus kommt,dann fliegt es auch weil das ein Flopp war das 5C,und drin bleibt zumindestens erstmal bis zum nächsten IPhone 7 ,das IPhone 5S,6,und 6 Plus !!!,zb bei der Telekom zum Verkauf ,und es bleibt abzuwarten ob das IPhone 6 wirklich der renner schlecht hin wird ?,könnte ja auch ein Flopp werden,weiss mans ?bisher sind alle geraden zahlen geflogen IPhone 3G,IPhone 4,und jetzt noch das gute Metal diing 4 S,villeicht fliegt ja auch das IPhone 6,und das 6 Plus bleibt im rennen ,genau wie das 5S,war ja beim 4 S auch so,das 4 S blieb Jahre rennen,und jetzt gehts raus aus dem Verkauf,hoffe das Glück hab ich mit meinen 5 S auch,zumal darauf IOS 7 richtig gut ausseht auch von den Apps,weils dafür germacht wurde und fürs 5 c,und IOS 7 läuft auch darauf richtig gut,wärend auf den 4 S ich mit IOS 7 so meinen schwierigkeiten hatte,und mir IOS 6 wieder zurück holte solange das noch ging,bis im Juni letzten Jahres Appel IOS 6 ganz einstellte,denn die Apps sahen auf dem 4 S mit IOS 6 auch schöner aus als die Version von IOS 7 ,und beim IPhone 5 s ist es umgekehrt !!!!,und Anfangs was ganz normal ist wirds auch schwierigkeiten mit dem Iphone 6 und 6 Plus geben,war beim IPhone 5 S auch so Belchstimmen wenn man angerufen wird und so weiter ,und die Softwehr lief auf dem Iphone 5 S und 5 c super weil sie dafür gemacht wurde das ios 7,und beim 4 s nicht weils nicht dafür bestiimmt war,und sowas ist große Kacka ganz ehrlich ,dafür das nicht alles gleich richtig funzelt beim neuen IPHone,und probleme auftretten anfangs kann Appel nichts das ist ganz klar,aber dafür das man alle IPhone ab 4 s aufwärtzt auf die neuste Softwehr verpflichtet umzustellen dafür kann Appel schon was schimpf :-( grrrr :-(,sie könnten doch für alle die wo IPhone 4 s nutzen IOS 6 lassen,und für alle 5 wwer Modele Nutzer IOS 7 ,und für alle Iphone 6 Nutzer IOS 8,aber nein Appel verkauft sogar alle 5 wer mit neuster Softwehr IOS 8 ,und so wars leider auch beim 4 S,ich hatte ja gottseidank die freie wahl zwischen ios 6 und ios 7,und holte mir nach nicht gefallen und langen testen ios 6 zurück freuu :-),und nun nutze ich mein Iphone 5 s mit IOS 7 ,bis der Kampf um einstellung von IOS 7 erneut losgeht schimpf :-(,weil Appel ja will das man sich das neuste Model das IPHone 6 oder 6 Plus zulegt,find ich echt eine Frechheit,manchmal bereue ich es ein Appel Liiebhaber zu sein,und würde so gern umsteigen,jedoch komme ich mit dem IPhone am besten klar,und Liiebe mein IPHone und deshalb nur bleib ich Appel treu freu :-),und man sagt ja auch wer ein IPhone hat der liebt sein IPhone,und ich liieb es wirklich hihi :D ,so muss ich halt umsteiigen ihrgendwwann ob ich willl oder nicht,der Mensch ist halt leider eiin Gewohnheitstier :D
    iLike 0
  42. Tim 3. Oktober 2014 um 00:47 Uhr ·
    Mit gefällt es auch nicht! Ist seid Generationen das erste iPhone, das ich nicht haben möchte. Das Runde Design spricht mich absolut nicht an. Die Kamerabeule und die dicken Plastikstreifen auf der Rückseite lassen es wie ein Android aus Alu wirken. Es spielt für mich auch keine Rolle ob das Telefon 1 oder 2mm dünner ist. Auch die 5-20% schnellere CPU ist eher ein Witz, als ein Kaufargument. Generell spricht immer weniger für ein iPhone. Wenn das nächste auch so hößlich wird, Kauf ich lieber Sony oder HTC.
    iLike 0
  43. Whatsapple 25. November 2014 um 22:23 Uhr ·
    Das hässlichste iPhone aller Zeiten. Dass Apple die 32 GB Version verabschiedet hat ist auch total dumm – zumindest für uns Kunden. Da lassen sie die 16 GB Version drinnen, weil das als Speicher kaum ausreicht und zwingt somit die Kunden gleich das teuerere 64 GB Modell zu kaufen, auch wenn es nur 100 € mehr sind. Die rechnen sich hoch :) Die rausstehende Kamera und die hässlichen Streifen hinten sind ja mal der totale Fail. Schade Apple. Bisher wurde es immer perfekt gelöst. Steve Jobs hätte es bestimmt auch besser gelöst. Der Sperr-Knopf jetz wie bei Samsung endgültig rechts oben… Bin gespannt wie Apple das in Zukunft weiter machen will. Natürlich sind größere Displays nun wegen der Konkurrenz notwendig, aber trotzdem kein Grund ein hässliches iPhone zu machen. Mit einer Hülle lässt sich das aber alles ungehen. Für mich würde, wenn das neue nicht schöner wird, das iPhone 6 in Gold mit 64 GB in Frage kommen. Habe momentan ein iPhone 5s, bin sehr zufrieden und bereue derzeit nichts.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.