Home » Apple » Apple will Tastatur noch schlanker machen

Apple will Tastatur noch schlanker machen

Der Trend führt zum schlanken Design – egal, um welches Produkt es sich handelt. So hat Apple nun ein Patent für eine super flache Tastatur eingereicht. Im Kreuzzug gegen klobige, dicke Geräte, will Apple wirklich alles so schlank wie möglich machen. Das Patent beschreibt zwei Varianten, das Texteingabegerät schlanker denn je zu machen. Dabei wird hauptsächlich der Tastenweg in Angriff genommen, welcher momentan für die Dicke sorgt.

In der Beschreibung des Patents wird eine Tastatur auf sagenhafte 0,2 Millimeter reduziert. Das wurde dadurch erreicht, dass ein Platzhalter aus Silikon oder Gummi zwischen den Kontakten der Tasten eingefügt wird.

Die Tastatur ist so flach, dass man jetzt behaupten könnte, der Anschlag der Tasten sei zu gering. Doch laut Apple habe man trotzdem ein angenehmes Schreibgefühl auf der Tastatur.

Die andere Möglichkeit besagt, dass die Tasten komplett in das Gehäuse eingebaut werden. Dabei drückt der Anwender die biegsamen Tasten einfach tiefer in das Gehäuse, wie auf dem Bild zu sehen ist. [via, via]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple will Tastatur noch schlanker machen"

  1. Gerhard 25. Februar 2012 um 18:21 Uhr ·
    Viel zu dünn
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.