Shortnews: Apple scheint es ganz schön in den Fingern gezuckt zu haben, als gestern die Analyse-Firma NewZoo mit einer Super Mario Run-Studie Schlagzeilen machte. Demzufolge haben sich nur drei Prozent der Downloader bisher für den Kauf der Vollversion entschieden. Dies macht bei knapp 90 Millionen Downloads etwa einen Umsatz von gut 30 Millionen Dollar, von dem – kommt auf eventuelle Sondervereinbarungen an – in der Regel noch 30 Prozent Provision für Apple runter gehen.
Obwohl das Spiel eigentlich aus Nintendos Schmiede kommt, fühlt sich in diesen Belangen auch Apple angesprochen. Das Unternehmen hat mit dem Game-Giganten immerhin ziemlich eng zusammengearbeitet und für einen vorerst iOS-exklusiven Release gesorgt.
Gegenüber AppleInsider behauptet Apple jetzt, dass es deutlich mehr als 3 Prozent waren, die sich für den einmaligen In-App Kauf von Super Mario Run entschieden haben. NewZoo hätte falsche Schlüsse gezogen, heißt es.
Konkrete Zahlen bleiben aber auch in dem Statement aus Cupertino aus.
39 Gedanken zu „Apple widerspricht: Super Mario Run ist erfolgreicher“
Die Kommentare sind geschlossen.