Home » Apple » Apple weiterhin wertvollstes Unternehmen der Welt

Apple weiterhin wertvollstes Unternehmen der Welt

Apple bleibt weiterhin wertvollstes Unternehmen der Welt. Es konnte sich erneut gegen Alphabet behaupten, mit dem Cupertino sich auf diesem Platz oft abwechselt. Die Aussagekraft dieser Position ist indes begrenzt.

Apple bleibt weiter das wertvollste Unternehmen der Welt. Mit einem Börsenwert von 754 Milliarden Dollar hat es einen deutlichen Vorsprung auf Alphabet. Der Google-Konzern bringt es derzeit auf einen Börsenwert von 579 Milliarden Dollar. Allgemein fällt auf, dass Tech-Konzerne in der Top10 deutlich überrepräsentiert sind. Auf den Plätzen folgen Microsoft und Amazon mit 509 respektive 423 Milliarden Dollar. Facebook landet mit 411 Milliarden Dollar auf Platz sechs.

Das bestplatzierte deutsche Unternehmen ist SAP, es wird mit 121 Milliarden Dollar bewertet und ist auf Platz 56 zu finden.

Was nicht vergessen werden darf: Der Titel „Wertvollstes Unternehmen der Welt“ ist indes von begrenzter Aussagekraft. Die Aufstellungen werden über die Marktkapitalisierung börsennotierter Unternehmen gebildet. Zunächst sind nicht alle einflussreichen Unternehmen an den Märkten der Welt vertreten, darüber hinaus lässt sich die Bedeutung eines Unternehmens nicht selten besser anhand seines Produktpotfolios, als an dessen Börsenwert messen.

https://www.youtube.com/watch?v=qNEy5WjYhc0

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Apple weiterhin wertvollstes Unternehmen der Welt"

  1. Ohne Punkt und Komma 3. Juli 2017 um 11:31 Uhr ·
    Wertvoll ja. Es gibt aber von der Größe her auch Deutsche Unternehmen zum Bsp Die Deutsche Post die das größte Logistik Unternehmen der Welt ist. Oder Volkswagen die sich mit Toyota und GM sich auf Platz 1 immer abwechseln.
    iLike 1
  2. kalle 3. Juli 2017 um 11:34 Uhr ·
    Yes!!!! Und mit recht wertvoller als google , denn die verdienen einzig mit Werbung ihr Geld. Der Rest ist Kleinkram. Apple ist halt geile Technologie
    iLike 0
    • daniel 3. Juli 2017 um 18:18 Uhr ·
      Du hast offenbar keine Ahnung was Google so alles treibt. Das geht weit über die allgemein bekannten Dienste hinaus.
      iLike 2
  3. Hank Moody 3. Juli 2017 um 12:00 Uhr ·
    Der Rest bei Google ist nicht Kleinkram, sondern Daten. Und die sind extrem wertvoll.
    iLike 1
    • kalle 3. Juli 2017 um 12:48 Uhr ·
      Werbung bringt Geld, nix anderes.
      iLike 1
  4. Henry 3. Juli 2017 um 12:33 Uhr ·
    „Es konnte sich erneut gegen Alphabet behaupten“ erneut? Warum denn bitte erneut? Überlasst solch komplexe Analysen doch lieber den Kollegen vom WSJ. Und dass sich die Bedeutung eines Unternehmens an seinem Produktportfolio messen lässt, ist auch nicht so ganz fehlerfrei. Was heißt das überhaupt, die Bedeutung eines Unternehmens? Wenn, dann könnte man vielleicht messen, wie profitabel ein Unternehmen ist, oder wie zahlungsfähig. Das lässt sich ja alles mit Kennzahlen quantifizieren. Aber Bedeutung? Nun gut…Im übrigen sollte man sich mal die Geschäftszahlen von Google anschauen, da sind die nämlich deutlich näher an Apple dran als hier so manch einer glauben möchte.
    iLike 1
    • Thomas 3. Juli 2017 um 13:22 Uhr ·
      Ich glaube letztes Jahr hatte Alphabet Apple einmal kurz überholt, von daher ist die Aussage schon ganz richtig, Herr Klugscheißer.
      iLike 3
      • Henry 3. Juli 2017 um 16:55 Uhr ·
        Und auch wenn…das ist doch wirklich nur eine einzige Zahl. Diese so isoliert darzustellen ist einfach etwas reisserisch. Klar, es ist beeindruckend und sicher auch nicht gänzlich unter den Tisch zu kehren, aber jetzt so zu tun als sei der Erzfeind Google “erneut” oder “weiterhin” geschlagen finde ich etwas polemisch. Und das gerade jetzt zu schreiben, wo die Aktie faktisch auf Talfahrt ist, macht es auch nicht besser 😉
        iLike 1
  5. iZen 3. Juli 2017 um 18:00 Uhr ·
    Weiter so 👍
    iLike 0
  6. daniel 3. Juli 2017 um 18:19 Uhr ·
    Warum werden meine Kommentare ständig unter jemand falsches platziert?
    iLike 0
    • Yannik Achternbosch 3. Juli 2017 um 18:40 Uhr ·
      Hallo Daniel, der Fehler ist bekannt und steht bei der Technik auf der Liste. Aktuell kannst du dir damit helfen, dass du den Artikel nochmal verlässt und erneut öffnest, dann sollten die Kommentare korrekt geordnet sein.
      iLike 0
  7. Peter 3. Juli 2017 um 21:02 Uhr ·
    Wertvoll für wen? Für mich ist der Bauer, der mein Essen anpflanzt, wertvoller. Und für Lebensmittel geben alle mehr aus als fürs Handy. Aber ich steh trotzdem auf die aDevices.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.