Home » Apple Watch » Apple Watch und Apple Music: StreamOn und mehr Speicherplatz

Apple Watch und Apple Music: StreamOn und mehr Speicherplatz

Apple Watch Series 3 - Apple

Die neue Apple Watch kommt erstmals auch mit LTE und daraus ergeben sich ganz neue Möglichkeiten der Unterwegs-Nutzung: Eine davon ist das Musikstreaming über Apple Music. Das Feature wird aber erst im Oktober verfügbar werden.

Die Apple Watch Series 3 mit LTE wird es Nutzern ermöglichen, Songs von Apple Music auch ohne verbundenes iPhone  zu streamen. Dies schließt einige interessante Punkte ein: Einerseits lassen sich nämlich nicht nur Apple Music-Titel streamen, sondern auch Songs aus einem iTunes Match-Abo via die iCloud-Musik-Mediathek, wie AppleInsider berichtete. Zudem können natürlich weiterhin Songs auf die Watch geladen werden. Hier interessant ist, dass die Apple Watch Series 3 mit LTE über 16 statt acht GB verfügt, danke Malte.

https://www.youtube.com/watch?v=A9k88sMyiJM

Das Streaming-Feature wird Apple allerdings erst im Oktober nachreichen, was etwas schade ist.

Streamen mit StreamOn

Wie bereits berichtet, ist die LTE-Nutzung in Deutschland derzeit nur mit einer MultiSIm der Telekom möglich, diese kostet in den meisten Fällen 4,95 Euro im Monat, so oder so erhalten Neukunden allerdings eine kostenlose Testphase von sechs Monaten mit der eSIM.

Telekom StreamOn Music neu ab 08.17 - Deutsche Telekom

Telekom StreamOn Music neu ab 08.17 – Deutsche Telekom

Telekom-Kunden, die die Tarifoption StreamOn gebucht haben, werden diese auch mit der Apple Watch nutzen können. Wie die Telekom uns weiterhin bestätigte, arbeite man an einer Erweiterung der MultiSIM-Funktionalität, sodass künftig bereits bestehende MultiSIMs nicht mehr für die Apple Watch umgewidmet werden müssen und allgemein mehr als zwei MultiSIMs pro Vertrag möglich sein könnten. Details hierzu nannte das Unternehmen noch nicht. In der Frage des nicht möglichen roamings mit der Apple Watch erklärte die Telekom, dies sei ein Umstand, der seitens des Herstellers so vorgesehen sei und nicht durch die Telekom verursacht werde.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch und Apple Music: StreamOn und mehr Speicherplatz"

  1. hnk 18. September 2017 um 12:57 Uhr ·
    Mir erschließen sich die Vorteile von LTE in der Apple Watch noch nicht so richtig. Laufen gehen ohne Handy: ok, cool. Aber darüber hinaus? Wie seht ihr das?
    iLike 0
    • Ryan 18. September 2017 um 13:14 Uhr ·
      Das sehe ich ähnlich. Ich bin noch nicht im Eigentum einer Apple Watch, spiele aber mit dem Gedanken mir eine zuzulegen.
      iLike 0
    • Peter 19. September 2017 um 09:35 Uhr ·
      LTE ist nur für Menschen, die ständig ihr Handy liegen lassen. Oder wenn man ganz wichtig ist und beim Joggen angerufen wird – so wie der Timboy.
      iLike 0
    • iZen 19. September 2017 um 17:53 Uhr ·
      Ich habe es oft genug das ich iPhone mal nicht mitnehmen mag. Da wäre es cool vieles aber am Handgelenk erledigen zu können. Egal! Es gibt in Deutschland keinen Wettbewerb da sämtliche Anbieter, bis auf Telekom, die Zukunft eSIM verschlafen haben!
      iLike 0
  2. Ryan 18. September 2017 um 13:19 Uhr ·
    Nun bin ich am überlegen, ob es die LTE Version sein muss, oder ob die GPS Version nicht reicht. Wesentliche Unterschiede sind doch nur: 1. LTE Funktionalität (ich bin nicht bei der Telekom und werde deswegen auch nicht wechseln. Außerdem kann man mit der GPS Watch genau das gleiche machen wie mit der LTE Version, wenn man sein iPhone dabei hat oder (Telefonieren)? 2. 16GB statt 8 GB Speicher. Ist meiner Meinung nach zwar nett, aber kein muss. Zumal wenn man sein iPhone dabei hat, was bei mir eigentlich immer der Fall ist, ich darüber Musik hören kann. 3. Keramikrückseite statt Kompositmaterial. Ob dies den Aufpreis rechtfertig, muss wohl jeder selber entscheiden. Ich bin mir bzgl. der Haltbarkeit des Konpositmaterials noch unsicher. Teilweise hört man ja, dass dies schneller zerkratzen soll.
    iLike 1
    • Pddy 18. September 2017 um 14:48 Uhr ·
      Habe eine Apple Watch Sport Series 0 und die hat ja auch die Rückseite aus Kompositmaterial, das hat zwar schon ein paar Kratzer aber ehrlich, die Rückseite sieht man eh nicht und die Funktionalität wir dadurch ja auch nicht eingeschränkt…
      iLike 1
    • luki 18. September 2017 um 15:44 Uhr ·
      Interessant, dass du dir die gleichen Gedanken machst wie ich :D ich werde vermutlich die Watch 2 holen. LTE brauche ich nicht, aber Keramik an der Rückseite ist wohl auch für die akkurate Pulsmessung wichtig, da diese ja mittels Licht erfolgt.
      iLike 2
  3. Peter 19. September 2017 um 09:34 Uhr ·
    Wollen alle eine aWatch, aber können nicht einmal die Modelle auseinander halten.
    iLike 0
    • Didi 19. September 2017 um 10:34 Uhr ·
      Nicht jeder hat so ein großes Hirn wie du:)
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.