Home » Apple Watch » Apple Watch Series 3: Die Zeit läuft ab

Apple Watch Series 3: Die Zeit läuft ab

Apple Watch Series 3

Apple wird die alte Apple Watch Series 3 wohl bald aus dem Programm nehmen. Die Uhr wird nach wie vor verkauft, doch das nächste Update wird sie wohl nicht mitmachen. Damit wird es auch höchste Zeit, das Modell in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken.

Apple wird wohl bald den Verkauf der alten Apple Watch Series 3 einstellen. Diese Uhr aus dem Jahr 2017 wird nach wie vor von Apple im Online Store verkauft. Ein Kauf ist allerdings nicht mehr angeraten.

Das Update auf die aktuellen Versionen von watchOS 8 ist bereits nur noch möglich, nachdem die Uhr zuvor vom iPhone entkoppelt und zurückgesetzt wurde, der Speicher reicht schlicht nicht mehr.

Die Apple Watch Series 3 erhält kein watchOS 9 mehr

Nun äußerte sich auch Ming-Chi Kuo zum wohl bevorstehenden Ende der Apple Watch Series 3. Der bekannte Analyst von TF International Securities schreibt auf dem Kurznachrichtendienst Twitter, das Zyklusende dieses Modells sei wohl gekommen.

Die Performance des alten S3-Chips reicht nicht mehr für die kommenden Versionen von watchOS. Wann genau die Einstellung des Verkaufs erfolgt, ist nicht klar, Apple wäre aber gut beraten, nicht mehr allzu lange zu warten. Im Herbst erscheint watchOS 9 und Nutzer wären reichlich frustriert, würde ihre recht neue Apple Watch diese Aktualisierung nicht mehr installieren können.Immerhin: Wenn auch reichlich mühsam und herbei gequält, hat Apple sein ungeschriebenes Gesetz für fünf Jahre Updates auf neue Hauptversionen auch bei der Apple Watch Series 3 letztlich gehalten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch Series 3: Die Zeit läuft ab"

  1. Helmut 22. März 2022 um 08:38 Uhr ·
    Cooler Titel, well done
    iLike 4
  2. Dani H 22. März 2022 um 10:52 Uhr ·
    Mal schauen wann meine S4 in Ruhestand geht :D
    iLike 3
  3. Michael 22. März 2022 um 11:49 Uhr ·
    „Das Update auf die aktuellen Versionen von watchOS 8 ist bereits nur noch möglich, nachdem die Uhr zuvor vom iPhone entkoppelt und zurückgesetzt wurde, der Speicher reicht schlicht nicht mehr.“ Also ich habe das Update einfach gemacht, ohne entkoppeln und zurücksetzen…….
    iLike 2
    • Thomas 22. März 2022 um 12:16 Uhr ·
      Die LTE Variante der Apple Watch 3 hat mehr Speicher, daher geht das dort. Ohne Cellular allerdings ist das sehr mühsam und zeitaufwändig…
      iLike 1
    • Robin 22. März 2022 um 16:33 Uhr ·
      Ich habe mit meiner Series 3 (8 GB Speicher also ohne LTE) die Erfahrung gemacht dass man früher bei WatchOS 7 bei jedem Update zurück setzen musste, jetzt ab watchOS 8 haben die es hinbekommen dass die Updates wieder ganz normal ohne zurück setzen gehen
      iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.