Home » Apple Watch » Apple Watch erklärt: Vier neue Videos verfügbar

Apple Watch erklärt: Vier neue Videos verfügbar

Nachdem Apple bereits am 04. April seine ersten Videotouren zur Apple Watch online gestellt hat und damit insbesondere die Funktionen Messages, Digital Touch und die Watch Faces erklärte, sind nun weitere Anleitungen online gegangen.

Zunächst nur auf der amerikanischen Website verfügbar, gibt Cupertino in den neu hinzugefügten Videotouren eine Übersicht zur Telefonfunktion, Siri, Maps- und Musik-App. Jedes Video dauert in etwa eine bis zwei Minuten und erklärt die Grundfunktionen der genannten Anwendungen. Viel Neues dürfte euch also nicht erwarten, vielmehr sind die Guides für Neulinge gedacht, die sich zuvor eher weniger über die Uhr informierten – ein Blick in die von Apple bereitgestellte Galerie lohnt sich allerdings auch für euch.

Die vier bebilderten Anleitungen haben wir im Anschluss eingebettet.

Guided Tour – Phone Calls

https://www.youtube.com/watch?v=_Zj5KisMVv8

[Direktlink]

Guided Tour – Music

https://www.youtube.com/watch?v=Pux_-R50Jew

[Direktlink]

Guided Tour – Siri

https://www.youtube.com/watch?v=3SC5rktnRA8

[Direktlink]

Guided Tour – Maps

https://www.youtube.com/watch?v=PfeOJuFdeUY

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch erklärt: Vier neue Videos verfügbar"

  1. Appleole 16. April 2015 um 06:51 Uhr ·
    Sehr geil ;)
    iLike 41
    • Chris DE 20. April 2015 um 10:07 Uhr ·
      Vielleicht bin ich ja doof. Aber kann das alles nicht auch mein iPhone? Wo ist der Mehrwert?
      iLike 0
  2. Andreas 16. April 2015 um 06:58 Uhr ·
    Super Geil ;)
    iLike 9
  3. Jonas 16. April 2015 um 07:09 Uhr ·
    Hammer geil ;)
    iLike 9
  4. Merlin 16. April 2015 um 07:15 Uhr ·
    Geil :)
    iLike 11
  5. Tobias 16. April 2015 um 07:18 Uhr ·
    Mega Geil!
    iLike 9
  6. Jo 16. April 2015 um 07:19 Uhr ·
    Uhr = es nervt
    iLike 10
    • TM 16. April 2015 um 09:36 Uhr ·
      Die Apple Watch ist das neueste Produkt von Apple und Apple hat dazu Videos veröffentlicht. Apfelpage ist ein Blog der über Neuigkeiten bei Apple berichtet. Ich habe das Gefühl, du bist hier falsch
      iLike 33
    • Marc 16. April 2015 um 10:24 Uhr ·
      dann lese es halt nicht, ich lese auch nicht die Apotheken-Rundschau…
      iLike 21
  7. dsTny 16. April 2015 um 07:21 Uhr ·
    Die Jugend wird es aber wohl stören, dass die Musik scheinbar nicht über die Watch abspielbar ist (kann ja keiner in der Bahn die Musik mithören xD) – kann das sein? So habe ich jedenfalls die Musik-Einführung verstanden, dass zwingend ein Pairing vorhanden sein muss^^
    iLike 3
    • James 16. April 2015 um 08:00 Uhr ·
      Unabhängig vom Musikgeschmack, den ich bei dieser Jugend für den grausamsten aller Zeiten halte (denn mit Musik hat das ganze nun wahrlich rein gar nichts mehr zu tun), macht sich die Jugend von heute ohnehin schon lächerlich genug mit dem Abspielen der Musik vom Handy, mit der Uhr wird oder würde es ja noch peinlicher. Wir hatten früher wenigstens ordentliche Ghetto-Blaster :)
      iLike 16
      • dsTny 16. April 2015 um 08:09 Uhr ·
        Ja, sogar in Filmen kamen die Ghetto-Blaster vor :) Das hatte irgendwie was :D
        iLike 5
      • Different 16. April 2015 um 08:28 Uhr ·
        nein das stört die jugend nicht.
        iLike 2
    • Jan 16. April 2015 um 09:34 Uhr ·
      Ich habe das so verstanden, dass die ein Headset gepairt haben. Der Betrieb soll aber auch ohne iPhone möglich sein.
      iLike 3
      • Marc 16. April 2015 um 10:26 Uhr ·
        Stimmt…
        iLike 1
    • Marco 16. April 2015 um 14:43 Uhr ·
      Stimmt nicht, du kannst die Musik auch auf der Apple Watch abspeichern(glaube 4GB stehen da zur Verfügung), brauchst dann halt bloß Bluetooth Ohr/Kopfhörer, oder einen portablen Lautsprecher.
      iLike 0
  8. Yordan 16. April 2015 um 07:27 Uhr ·
    Und 2GB Musik auf der Watch ist ja nicht einmal so schlecht..
    iLike 5
  9. Moritz 16. April 2015 um 07:57 Uhr ·
    MailChimp und Flight Track 5 haben heute bzw. gestern auch ein Update für die Apple Watch bekommen. Frag mich bloß, was man bei MailChimp auf der Uhr machen soll
    iLike 6
  10. Mimijet 16. April 2015 um 10:17 Uhr ·
    Bedienung ist wirklich klasse! Aber Musik auf so einem Minilautsprecher??? Ebenso gefällt mir nicht das etwas quäkige Telefonat, das alle mithören können, wenn gerade ein Gespräch eingeht.
    iLike 2
  11. Timo 16. April 2015 um 13:01 Uhr ·
    Wie recht doch Apple hatte mit der Edition hatte alle Persönlichkeiten wollen sie und einige tragen Sie auch, ein Herr Lagerfeld der hatte ein 0815 Uhr nicht angezogen.
    iLike 3
  12. Maximum27 16. April 2015 um 14:01 Uhr ·
    Bei mir aktiviert das andauernd Siri, wenn die immer „Hey Siri“ in den Videos sagen! ;)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.