Apple Watch: Die meisten Displays stammen von LG

Apple Watch Series 3

Die meisten Apple Watches könnten perspektivisch mit OLED-Panels von LG ausgestattet sein. Schon jetzt liefert das Unternehmen weltweit die meisten Panels für Smartwatches aus.

Was LG beim iPhone noch nicht gelungen ist, schaffte es bei der Apple Watch: LG Display hat sich die Führung bei den Auslieferungen von Smartwatch-OLED-Panels sichern können.

Wie südkoreanische Medien unter Berufung auf Marktforscher von IHS Markit berichten, lieferte LG Display letztes Jahr rund 10,4 Millionen AMOLED-Displays für die Verwendung in Smartwatches aus, es kam damit auf einen Marktanteil von 41,4%. Samsung folgte ein wenig dahinter mit 8,95 Millionen ausgelieferten Displays, was 34,8% Marktanteil entspricht.

Die meisten Apple Watches haben Displays von LG erhalten.

Apple Watch: LG vor Samsung

Nach wie vor ist die Apple Watch die populärste Smartwatch überhaupt. Eine aussichtsreiche Konkurrenz zeichnete sich zuletzt nicht mehr ab.

Letztes Jahr lieferten Samsung und LG gemeinsam rund 14,75 Millionen Apple Watch-OLEd-Displays an Apple.

LG war für rund 70% davon verantwortlich.

Smartwatch-Absatz Q1 2018 - Infografik - Canalys

Smartwatch-Absatz Q1 2018 – Infografik – Canalys

Samsung hat zwar auch eigene Smartwatrches am Markt, diese fallen zahlenmäßig aber nicht ins Gewicht.

So ist es bei den Smartwatches genau anders herum als beim iPhone: dort hat Samsung derzeit das Monopol auf OLED-Displays, möglicherweise könnte sich das schon dieses Jahr ändern.

Es wäre eine Möglichkeit für Apple, die Preise für OLED-Panels im Einkauf zu senken.

LG hat rund 2,7 Milliarden Dollar an Investitionen in Fertigungsstätten von Apple erhalten, diese erfolgten mit der Intention, die Produktion möglichst rasch auf ein Niveau zu bringen, das Apples hohen Qualitätsanforderungen entspricht. wie wir zuvor berichteten, hatte sich zuletzt ein Durchbruch bei der OLED-Produktion für iPhones bei LG angedeutet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple Watch: Die meisten Displays stammen von LG"

  1. Klickt 10. Juli 2018 um 21:00 Uhr · Antworten
    Das ist natürlich schön und freut mich sehr
    iLike 1