Home » Apple Watch » Apple Watch bekommt Spotify-App: Erste Beta aufgetaucht

Apple Watch bekommt Spotify-App: Erste Beta aufgetaucht

Spotify

Spotify kommt auf die Apple Watch. Dieser lange ersehnte Schritt wird bald vollzogen, die Beta ist nun angelaufen. Fortan werden Nutzer dann nicht mehr nur auf Apples eigenen Streamingdienst auf der Uhr setzen müssen. Es ist aber noch unklar, wann eine finale Version für alle Nutzer verfügbar sein wird.

Wer die Apple Watch als Musikspieler via Bluetooth-Kopfhörer nutzen will, ist aktuell in der Auswahl der Quellen ziemlich eingeschränkt. Nur Apple Music läuft auf der Apple Watch mit voller Unterstützung.

Der Marktführer im Musikstreaming Spotify hat bislang aus verschiedenen Gründen auf einen Start auf der Uhr verzichtet.

Zwar gab es immer wieder inoffizielle Versuche, den Dienst auf der Watch in Gang zu bringen, final wurden diese aber nie. Doch zeichnete sich bereits länger ein Start von Spotify auf der Apple Watch ab.

Beta-Version der App gestartet

Nun kommt wohl endgültig Bewegung in die Sache: Erste Screenshots der Spotify-App für die Apple Watch sind aufgetaucht.

Diese wird einmal die Wiedergabesteuerung von der Uhr aus ermöglichen.

Allerdings ist noch völlig offen, wann es soweit ist.

Der Beta-Zyklus kann recht zügig ablaufen, sich aber auch noch lange hinziehen.
Auch der Funktionsumfang der App für die Apple Watch ist noch nicht bekannt.

Aber Spotify bleibt womöglich nicht der einzige Streaming-Neuzugang auf der Uhr. watchOS bietet inzwischen nämlich Schnittstellen zur Integration von Audiostreamingdiensten von außerhalb der Apple-Welt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch bekommt Spotify-App: Erste Beta aufgetaucht"

  1. Theo 2. November 2018 um 17:35 Uhr ·
    Für den Apple TV wär es auch mal was!
    iLike 10
  2. Nicolas Holz 2. November 2018 um 17:38 Uhr ·
    Wäre es somit auch generell möglich, die Lieder oflfine zu speichern auf der AW? (wenn dies angeboten würde)
    iLike 5
  3. DB 2. November 2018 um 17:41 Uhr ·
    Praiiiiiise the loooord 🙏🏼 endlich!
    iLike 10
  4. Carsten 2. November 2018 um 17:58 Uhr ·
    Ich bleib Apple Musik treu😉
    iLike 8
  5. Molo 2. November 2018 um 18:05 Uhr ·
    Wurde auch mal Zeit, warte seit Jahren darauf. War einer der Gründe, warum ich immer wieder überlegt habe, zu Apple Music zu wechseln.
    iLike 5
    • Sej 2. November 2018 um 23:34 Uhr ·
      Glaube mir, dass ist es nicht wert. Habe AM 6 Monate ausprobiert. Eine Katastrophe von der Bedienung. So geil wieder Spotify zu nutzen! Das ist wie als würde Siri versuchen mit Alexa zu konkurrieren…
      iLike 3
    • Takeda-San 3. November 2018 um 13:07 Uhr ·
      Bin von Spotify zu Apple Music gewechselt. Das einzige was mir fehlt ist der Crossfader und das einfachere Musik in die Warteschlage hinzufügen. Apple Music hat ITunes Match und Musikvideos worauf ich ua nicht verzichten möchte
      iLike 1
  6. -m1- 4. November 2018 um 13:51 Uhr ·
    Wie lange dauert eine beta bei Spotify? ;)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.