23. Februar 2015

Michael Kammler

Apple Watch Armbänder auch separat erhältlich

Einem aktuellen Bericht der amerikanischen Website 9to5Mac zufolge, möchte Apple die Armbänder für die Apple Watch in Zukunft wohl auch separat verkaufen. Folglich könne man sich nach dem Start der Uhr auch mit Extra-Bändern eindecken.

Apple_Watch_Vielfalt

Apple gab bereits während der Präsentation der Apple Watch im September bekannt, dass die neuen Armbänder leicht auszutauschen seien. Zusätzliches Werkzeug wird nicht benötigt, schließlich rasten die Bänder fest im Uhren-Gehäuse ein. Welche Armbänder Apple künftig gesondert verkauft, ist bisher noch nicht bekannt. Es wäre jedoch möglich, dass die Bänder zur Auswahl stehen, die Apple bereits auf der Website mit den jeweiligen Uhrentypen kombiniert. Wie 9to5Mac festhält wäre das Sport-Armband in fünf Farben jeweils zu 38 mm und 43 mm Größe verfügbar. Während das Band sich allerdings auch für die Standard-Ausführung der Apple Watch eignen würde, wäre das Leather Loop-Band jedoch nur in drei Farben und in der 42-mm Version erhältlich. Schließlich zeigt Apple auf der Website keine kleinere Uhr mit dem schicken Leder-Armband. Diese werden stets mit dem Buckle-Armband versorgt, welches ebenfalls in drei verschiedenen Farben verfügbar ist.

Um Optik-Kompromisse aus dem Weg gehen zu können ist allerdings auch denkbar, dass Apple noch weitere Armbänder beispielsweise für die exklusive Edition-Kollektion verkaufen wird, die bisher noch nicht gezeigt wurden. Bei den Gold-Uhren ist schließlich das Armband an die Farbe der Krone angepasst. Ein Tausch der aktuellen Bänder würde optisch nicht so gut harmonieren.

18 Gedanken zu „Apple Watch Armbänder auch separat erhältlich“

  1. Genau so habe ich es mir gedacht. Auch von wegen 10000€ oder noch höhere Preise für Top Modelle könnt ihr vergessen. Das passt nicht zur Apple Strategie
  2. Wieso berichten dies alle? War doch vollkommen logisch? Ich meine wenn man schon extra den „intuitiven“ austauschbaren verschluss bei der Apple Watch anpreisst müssen die Armbänder doch seperst erhältlich sein?
      • @Lukas Ich finde die News hier auf Apfelpage toll, sonst würde ich sicherlich hier meine Kommentare nicht abgeben. Aber ich find diese News einfach unnötig viele News Seiten berichteten darüber…, dass wäre wie wenn beim iPhone ein Case dazu gehören würde und diese oh schreck auch auswechselbar und separat erhältlich sind… naja seis drum wir sind nun alle froh unser Bändel wechseln zu können ;)
  3. Völlig klar, dass Apple die Armbänder auch seperat verkaufen wird. Zusätzlicher Umsatz und für viele Kunden attraktiv. Ich hab auch eine Uhr mit verschiedenen Armbändern welche ich gerne, je nach Anlass oder Outfit, wechsel.
  4. Das hatte ich schon seit der keynote gedacht dass man ein zubehör kann kaufen oder wiso kann man es sonst austauschen?? Gebe für mich kein sinn wenn apple es nicht einzeln auch verkauft

Die Kommentare sind geschlossen.