Home » Apple Watch » Apple Watch-App von Spotify erhält Musikdownloads für Offline-Nutzung

Apple Watch-App von Spotify erhält Musikdownloads für Offline-Nutzung

Spotify Logo

Spotify entwickelt seine App für die Apple Watch weiter: Von nun an können Nutzer auch Songs und Playlisten auf die Watch herunterladen und offline speichern. Damit wird die Spotify-App für die Apple Watch ein Stück mehr wirklich nützlich für die tägliche Verwendung.

Spotify macht seine App für die Apple Watch besser: In Zukunft können Nutzer des weltweit führenden Streamingdienstes auch Inhalte auf ihre Apple Watch herunterladen und im weiteren offline hören.

Bis jetzt war stets eine Internetverbindung nötig, um Songs auf Spotify auf der Apple Watch zu streamen, woraus sich eine starke Belastung der Batterie ergibt. Nun hat Spotify angekündigt, dass Nutzer in Zukunft auch Songs, Playlisten oder Alben auf ihre Uhr laden können. Der Download der Inhalte kann in der Spotify-App angestoßen werden. Im Kontextmenü muss hierzu der Download auf die Apple Watch ausgewählt werden.

Neues Feature beschränkt sich auf Nutzer eines kostenpflichtigen Abos

Diese neue Funktion beschränkt sich auf die Abonnenten eines kostenpflichtigen Premium-Abos von Spotify. Zudem muss wenigstens watchOS 7 auf der Apple Watch installiert sein.

Mit der Erweiterung wird die App ein ganzes Stück praxistauglicher, die Spotify-App für die Apple Watch entwickelt sich generell langsam. Sie war lange Zeit nichts mehr als eine Art Fernbedienung des Players auf dem iPhone. Das neue Feature wird in den nächsten Wochen in Wellen für alle Nutzer eines Premium-Abos ausgerollt.

Die aktuellen Modelle der Apple Watch kommen mit 32 GB internem Speicher, darauf lassen sich durchaus einige Songs und Playlisten ablegen. Kommt ihr mit der Größe des Speichers eurer Apple Watch aus oder ist er zu klein?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch-App von Spotify erhält Musikdownloads für Offline-Nutzung"

  1. Ph0t0blitz 21. Mai 2021 um 20:49 Uhr ·
    Ab wann ist das verfügbar?
    iLike 6
    • Nico 21. Mai 2021 um 23:55 Uhr ·
      Wird nach und nach ausgerollt
      iLike 2
      • Ph0t0blitz 22. Mai 2021 um 15:28 Uhr ·
        Ok, danke
        iLike 1
  2. Dany!/ 22. Mai 2021 um 01:43 Uhr ·
    Hat es hier schon jemand?
    iLike 4
    • Ph0t0blitz 22. Mai 2021 um 15:29 Uhr ·
      ?
      iLike 1
  3. tomsn94 22. Mai 2021 um 08:48 Uhr ·
    Halleluja 🙏🏻
    iLike 2
    • Sven 22. Mai 2021 um 12:17 Uhr ·
      Endlich! Und nochmals Halleluja!
      iLike 0
  4. was ist mit AirPods Pro? 22. Mai 2021 um 10:56 Uhr ·
    Kann man denn die Watch direkt mit Kopfhörern koppeln – ohne das iPhone dabei zu haben?
    iLike 3
    • Ph0t0blitz 22. Mai 2021 um 15:28 Uhr ·
      Jap, sofern du das Update hast…Hat wer schon das Update?
      iLike 3
  5. Catweazle 22. Mai 2021 um 12:31 Uhr ·
    Wie es sich mit einer Apple Watch ohne Simkarte verhält weiß ich nicht. Aber man kann eine Apple Watch natürlich mit Kopfhörern koppeln ohne iPhone. Sonst wäre das alles ja sinnlos.
    iLike 1
  6. AydinAppleseed 22. Mai 2021 um 18:43 Uhr ·
    Was mindestens genauso fehlt ist der HomePod-Support :/
    iLike 0
  7. Radi 22. Mai 2021 um 22:13 Uhr ·
    Oh my gosch. Endlich
    iLike 0
  8. Gallier 23. Mai 2021 um 11:27 Uhr ·
    Bei mir geht es immer noch nicht? Kann es jemand schon nutzen?
    iLike 4
  9. Tiberium 23. Mai 2021 um 22:12 Uhr ·
    Hier auch noch nicht. Aber jetzt hat es so lange gedauert, das ich die paar Tage auch noch überstehe !
    iLike 1
  10. Ph0t0blitz 23. Mai 2021 um 22:20 Uhr ·
    Bei mir auch leider noch nicht, könnt ihr hier in den Kommentaren bitte Mitteilen sobald die Funktion für euch freigeschaltet ist? Danke!
    iLike 4
  11. Marco 24. Mai 2021 um 16:17 Uhr ·
    Das wird nochmal Jahre dauern bis es endgültig freigeschaltet wird
    iLike 3
  12. Ph0t0blitz 26. Mai 2021 um 16:22 Uhr ·
    Ich installiere gerade ein Spotify Update, mal schauen ob das Feature schon implementiert wurde…
    iLike 2
  13. Gallier 26. Mai 2021 um 17:40 Uhr ·
    Nein
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.