Home » Sonstiges » Apple vs. Samsung-Patentstreit: Google steht auf beiden Seiten

Apple vs. Samsung-Patentstreit: Google steht auf beiden Seiten

Eric Schmidt von Google ist aktuell in Südkorea, um den Nexus 7 Verkaufsstart zu begleiten. Wie immer gibt es auf so einer Tour eine Menge Interviews, die Einiges ans Tageslicht bringen. So zum Beispiel die Position Googles zum Patentstreit zwischen Apple und Samsung.

Man möchte meinen, dass Google als Android-Entwickler im Patentkrieg nur Samsung unterstützt. Doch dem ist nicht ganz so. Google steht nach eigener Aussage nämlich „mit Innovation dem Patentstreit entgegen“. Was da reininterpretiert wird, ist eure Sache. Fakt ist jedoch, dass der Internetriese Geschäftsbeziehungen mit Samsung wie auch Apple pflegt.

Apple ist eigentlich ein sehr guter Partner. Unsere beiden Unternehmen reden die ganze Zeit über alles. […]
Ich werde mich mit Samsung als auch mit anderen wichtigen Partnern treffen, wie immer, wenn ich hier bin. Samsung, wie Sie sich vorstellen können, ist einer unserer wichtigsten Partner und es gibt viel zu besprechen. (Übersetzt von apfelpage.de)

Aber generell findet das Unternehmen es sinnlos, in einem derartigen Ausmaß über Patente zu streiten. Apple und Samsung sollen sich mit guten Produkten bekämpfen und nicht mit so einem Patentzoff. Diese Aussage dürfte wohl auf große Zustimmung treffen. Dennoch versteht es Schmidt, dass man bei Patentverstößen gegen das andere Unternehmen gerichtlich vorgeht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple vs. Samsung-Patentstreit: Google steht auf beiden Seiten"

  1. Eikeapple 27. September 2012 um 18:16 Uhr ·
    Was hat Google den nun für einen Auftrag, das passt mal so garnicht zusammen :D
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.