20. März 2014

Philipp Tusch

Apple verteilt dritte OS X 10.9.3 Beta an Entwickler

Nachdem die Beta von OS X 10.9.3 und iTunes 11.1.6 vor wenigen Tagen an Mitarbeiter verteilt worden ist, können nun auch Entwickler den neuen Build unter der Kennnummer 13D21 testen.

Entwickler sollen ihren Fokus auf Graphics Drivers und Audio setzen, ähnlich wie es bereits letzte Woche bei der zweiten Vorabversion der Fall war.
Die neue Version von iTunes bringt die lokale Synchronisation von Kontakten und Kalendern zwischen Mac und iPhone oder iPad zurück.

Wann ein öffentlicher Release der beiden Updates ansteht, kann noch nicht gesagt werden. Wir gehen von gut einem Monat aus.

9 Gedanken zu „Apple verteilt dritte OS X 10.9.3 Beta an Entwickler“

  1. Ich lese hier fast jeden tag, dass eine neue beta fuer mavericks raus kommt… haben die es bald, kommen die auch mal zum schluss?
  2. Wie findet ihr das mit der lokalen Sync? Findet ihr das einen Schritt zurück, weil erst haben sie es ja entfernt?
  3. Den Schritt zurück zur lokalen Speicherung von Kantakten empfinde ich, in Anbetracht der Diskussionen um Datensicherheit und Privatsphäre, eher als einen Schritt wieder nach vorn. Aufgrund der zwangsweisen Speicherung von privaten Kontakten in der Cloud stand ich vor der Frage mir einen OS X Server aufzusetzen. Ich möchte nämlich selbst entscheiden welche Daten in der Cloud landen und welche nicht.

Die Kommentare sind geschlossen.