Home » Betriebssystem » Apple verteilt macOS Monterey Beta 3 an Entwickler

Apple verteilt macOS Monterey Beta 3 an Entwickler

macOS Monterey - Apple

Apple hat heute Abend auch macOS 12 Monterey für registrierte Entwickler zur Verfügung gestellt. Die neue Beta folgt ebenfalls rund zwei Wochen auf die vorige Testversion. macOS Monterey bringt unter anderem eine Reihe Neuerungen für Safari, sowie Focus und die Kurzbefehle-App auf den Mac.

Apple hat heute Abend neben iOS 15 und iPadOS 15 Beta 3 auch die dritte Beta von macOS 12 Monterey für die registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Alle Developer können die neue Testversion damit nun ab sofort laden und installieren. Der Download kann über den Punkt Software-Update in den Systemeinstellungen angestoßen werden.

Die neue Beta von macOS 12 Monterey folgt zwei Wochen auf die Verteilung der vorangegangenen Testversion. Allerdings sollte man auf jeden Fall Abstand davon nehmen, die Beta von macOS Monterey auf einem produktiv genutzten Mac zu installieren, wenn man die Maschine auch weiter produktiv nutzen möchte.

Neuerungen wie Focus und Tabgruppen in Safari ab Herbst

Apple bringt mit macOS Monterey eine Reihe von Neuerungen auf den Mac. Dazu zählt etwa die Texterkennung Live Text für Bilder in der Fotos-App und im Web, allerdings funktioniert das nur auf Macs mit M1-Prozessor. Neu sind in Safari unter anderem auch die Tabgruppen, das neue Safari-Design ist allerdings nicht unumstritten.

Ebenfalls neu ist Focus, das auch mit iOS 15 auf das iPhone gelangt. In dieser Meldung haben wir einen Überblick über die Neuerungen von macOS Monterey gegeben.

macOS Monterey wird im Herbst für alle Nutzer kompatibler Geräte zur Verfügung stellen. Wie läuft die neue Beta bei euch? Lasst uns gern wissen, wie eure Eindrücke sind.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.