Home » Apple » Apple veröffentlicht iOS 16.5: Dies sind die Neuerungen und Verbesserungen

Apple veröffentlicht iOS 16.5: Dies sind die Neuerungen und Verbesserungen

Apple hat gerade eben iOS 16.5 und iPadOS 16.5 für alle Nutzer zum Download zur Verfügung gestellt. Dies ist womöglich die letzte oder eine der letzten Aktualisierungen für iOS 16. Das Update bringt für den Nutzer nur wenige Neuerungen.

Apple hat am heutigen Abend iOS 16.5 und iPadOS 16.5 für alle Nutzer zum Download zur Verfügung gestellt. Im Vorfeld war von Apple bereits bekanntgegeben worden, dass die Aktualisierung diese Woche erscheinen würde, nachdem vorige Woche der Release Candidate an die Entwickler und freiwilligen Tester verteilt worden war.

Das ist neu in iOS 16.5

Apple ergänzt mit dem Update auf iOS 16.5 unter anderem die Möglichkeit, Bildschirmaufnahmen (nicht zu verwechseln mit Screenshots) per Siri zu erstellen.

US-Nutzer erhalten zudem eine erweiterte Ansicht von Sportnachrichten in Apple News.

Darüber hinaus beinhaltet das Update noch eine Reihe von Verbesserungen, Apple notiert:

  • Ein neuer „Pride Fest“-Hintergrund für den Sperrbildschirm zu Ehren der Community und Kultur von LGBTQ+.
  • Ein Problem wird behoben, bei dem Spotlight möglicherweise nicht mehr reagiert.
  • Ein Problem wird behoben, bei dem in CarPlay der Inhalt von Podcasts nicht geladen werden kann.
  • Ein Problem wird behoben, bei dem Einstellungen von „Bildschirmzeit“ zurückgesetzt oder nicht auf allen Geräten synchronisiert werden.

Ferner wurden sicher auch wieder eine Reihe von Sicherheitsproblemen behoben, über die eventuell zu einem späteren Zeitpunkt mehr zu hören ist.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Apple veröffentlicht iOS 16.5: Dies sind die Neuerungen und Verbesserungen"

  1. Rico 18. Mai 2023 um 19:19 Uhr ·
    Watch OS sowie die Software für die HomePods sind ebenfalls erschienen 😊
    iLike 0
  2. MHT 18. Mai 2023 um 19:43 Uhr ·
    Ich als Hetero fühl mich langsam diskriminierend
    iLike 2
    • MHT 18. Mai 2023 um 19:43 Uhr ·
      *diskriminiert
      iLike 0
      • Waldwolf 18. Mai 2023 um 21:11 Uhr ·
        Genau, das nervt mittlerweile
        iLike 1
      • motzkopp 18. Mai 2023 um 22:42 Uhr ·
        Selbst mein Mann und ich denken das gerade.
        iLike 1
      • Cassi 19. Mai 2023 um 00:05 Uhr ·
        Stimme vollkommen zu!
        iLike 0
    • Ben 19. Mai 2023 um 11:59 Uhr ·
      Leute….wo ist das Problem? Es gibt ein neues Hintergrundbild und ihr fühlt euch davon diskriminiert? Ihr tut auch so als würde euch dadurch etwas weggenommen werden 🙃
      iLike 2
      • MHT 19. Mai 2023 um 16:58 Uhr ·
        Heteros bekommen 1 mal im Jahr ein neues Hintergrundbild. Die anderen ständig mit Sicherheitsupdates, genau so auf der Apple Watch. Das ist diskriminierend.
        iLike 1
  3. hank moody 18. Mai 2023 um 20:32 Uhr ·
    seit dem update gehen meine philips hue lichter nicht mehr in der home app bzw. siri & finde keine lösung für mich!
    iLike 0
  4. Jens 19. Mai 2023 um 10:37 Uhr ·
    Langsam aber sicher geht einen LGBTQ Theater auf die Nüsse.
    iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.