Passend zum heutigen Verkaufsstart der Apple Watch, hat Apple gleich drei neue Werbe-Clips veröffentlicht. Die Videos, mit jeweils einer Minute länge, tragen die Titel „Rise“, „Us“ und „Up“. Im Kern fassen die Clips die drei wesentlichen Aspekte der Apple Watch zusammen, die Apple Chef Tim Cook bereits bei der Einführung der neuen Armbanduhr nannte. Eine Uhr, die beim Zeitmanagement hilft, als Gesundheits- und Fitnesstracker fungiert und zudem auch die Kommunikation fördert.
https://www.youtube.com/watch?v=qQcFvamzdno
Der Videoclip Rise zeigt im Kern, wie die Apple Watch den Nutzern hilft ihre Zeit zu planen. Die Uhr besitzt eine Alarm-Funktion, zeigt eintreffende Nachrichten an, führt den Nutzer dank der integrierten Maps zum Ziel, dient am Flughafen als Ticket, kann als Kommunikations-Mittel genutzt werden und einiges mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=a8GtyB3cees
Mit dem „Up“ Clip stellt Apple die Gesundheits- und Fitnessfunktionen in den Vordergrund. Die Menschen können mit Hilfe der Uhr ihre Fitnessziele abstecken und diese mit Übungen und verschiedenen Aktivitäten auch erreichen. Hier kann auch der „Aufsteh-Alarm“ mit dazu gezählt werden. Die Apple Watch erinnert die Träger daran regelmäßig vom Bürostuhl aufzustehen und sich zwischendurch zu bewegen. Sitzen wurde von Tim Cook und auch der Fachwelt zuletzt als das neue Krebs bezeichnet.
https://www.youtube.com/watch?v=x4TbOiaEHpM
Der dritte Clip „Us“ fokussiert das Kommunikations-Feature. Apple Watch Nutzer können sich beispielsweise ihre Herzschläge senden und somit auch dem Partner zeigen, wie sehr das Herz für die oder den Liebste/n (Tap Feature) schlägt. Darüber hinaus kann man mit der Apple Watch Zeichnungen erstellen und Emotionen via Emojis zum Ausdruck bringen. In diesem Clip soll die Freiheit und Unabhängigkeit vom Smartphone sehr gut herausgearbeitet werden. Menschen kommunizieren freier mit ihrem Umfeld und begrüßen sich auf der offenen Straße, statt die ganze Zeit wie paralysiert auf das Smartphone-Display zu schauen und das Umfeld auszublenden. Ein kurzer Blick auf die Apple Watch genügt um alle wichtigen Informationen zu erhalten.
Die neuen Apple Watch Werbeclips können wieder einmal als sehr gelungen eingestuft werden. Die klare Message lautet „Die Apple Watch ist nun da“.
21 Gedanken zu „Apple veröffentlicht drei neue Apple Watch Werbeclips“
Die Kommentare sind geschlossen.