Home » Gerüchte » Apple testet angeblich kabelloses Laden für die iWatch

Apple testet angeblich kabelloses Laden für die iWatch

Ein neuer Bericht aus Asien wärmt die Gerüchte um das sogenannte „Wireless Charging“ in künftigen Apple Produkten erneut auf. Chinesische Medien zitieren Quellen vom Apple Lieferanten Luxshare, der für die Technik verantwortlich sein soll.

Das in Shenzhen angesiedelte Unternehmen soll etwa die Ladespulen bereitstellen, die momentan zur Zertifikation nach Cupertino geschickt wurden. Das kabellose Laden könnte laut dem Report in einer iWatch zum Einsatz kommen, die noch in diesem Jahr erwartet wird.

Für die Apple-Smartwatch wäre das zumindestens ein willkommenes Alleinstellungsmerkmal und erspart dem Nutzer einiges an Kabelsalat. Noch ist jedoch nicht klar, ob die Technik bereits so ausgereift ist, dass Apple sie in einer so dünnen iWatch einsetzten könnte. Wir dürfen hoffen. (via MacRumors)

Passend dazu: Bereits im November 2012 haben wir hier einmal geklärt, wie Induktion funktioniert und was sie genau bedeutet. Ein Lesetipp für die anstehende Mittagspause.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

43 Kommentare zu dem Artikel "Apple testet angeblich kabelloses Laden für die iWatch"

  1. Niklas 29. Mai 2014 um 11:50 Uhr ·
    Ich habe gerade mein Ladekabel an das iPad gesteckt, alles die Mitteilung kam.
    iLike 4
    • 4pp131n51d3r 29. Mai 2014 um 11:57 Uhr ·
      :O Ein Zeichen von Gott! xD
      iLike 18
      • Viktor Frankenstein 29. Mai 2014 um 12:44 Uhr ·
        Steve Jobs
        iLike 7
      • Sushi 29. Mai 2014 um 14:11 Uhr ·
        Steve Jobs war Buddhist und somit irgendwo widergeboren. Vermutlich als Kinderarbeiter bei Foxconn ;))
        iLike 28
      • hurricane3d 29. Mai 2014 um 14:31 Uhr ·
        wiedergeboren !
        iLike 3
      • Viktor Frankenstein 29. Mai 2014 um 14:45 Uhr ·
        Widergeboren bedeutet vielleicht gegen den eigenen Willen :-)
        iLike 5
      • Sushi 29. Mai 2014 um 16:30 Uhr ·
        Wenigstens einer versteht den Gag :)
        iLike 2
    • Hans der Apfel 29. Mai 2014 um 12:01 Uhr ·
      Na und
      iLike 1
    • Wurst 29. Mai 2014 um 12:09 Uhr ·
      Freut mich
      iLike 1
  2. Michael 29. Mai 2014 um 12:14 Uhr ·
    eine Uhr wäre mal etwas nettes :-)
    iLike 1
  3. Rick 29. Mai 2014 um 12:17 Uhr ·
    Kabelloses Laden gibt es schon seit Jahrzehnten. Warum das eine Meldung wert ist, wenn Apple (vermutlich!) ein Gerät rausbringen wird, bei dem das dann auch der Fall ist, ist mir ein Rätsel. Ganz kabellos wird das ohnehin nicht sein, denn irgendein Teil steckt immer in der Steckdose…
    iLike 4
    • LukasDasOriginal 29. Mai 2014 um 12:23 Uhr ·
      Hat Apple bereits Induktionsladen irgendwo verbaut? Nein. Die Antwort dürfte sich erübrigen
      iLike 9
      • Rick 29. Mai 2014 um 12:24 Uhr ·
        Hast du meinen Kommentar verstanden?
        iLike 0
      • LukasDasOriginal 29. Mai 2014 um 12:26 Uhr ·
        Jap. Du meine Antwort?
        iLike 18
      • Rick 29. Mai 2014 um 12:37 Uhr ·
        PISA? Leseverständnis?
        iLike 3
      • Fate_or_Fortune 29. Mai 2014 um 12:55 Uhr ·
        Lukas hat schon Recht. Wenn man sich etwas mehr mit Apple beschäftigt erübrigt sich die Frage “ warum es eine Meldung wert ist? “ Anscheinend hast du seine Antwort wirklich nicht verstanden.
        iLike 4
    • Viktor Frankenstein 29. Mai 2014 um 12:31 Uhr ·
      Ich denke, der Wirkungsgrad solcher Ladestationen ist auch nicht gerade hoch.
      iLike 1
    • hurricane3d 29. Mai 2014 um 14:35 Uhr ·
      die iwatch kann man dann an der Ladestation der elektrischen Zahnbürste aufladen :-) … wer Zeit dafür hat! Der Ladestrom ist konstruktionsbedingt nicht sehr hoch. Gerade die integrierte Ladespule würde einiges an Platz und Gewicht (Kupferdraht) mit sich bringen. Eher unwahrscheinlich …
      iLike 0
      • o.wunder 29. Mai 2014 um 16:27 Uhr ·
        Könnte ne flache flexible Folienspule sein und nicht viel Platz benötigen.
        iLike 0
  4. Calisto 29. Mai 2014 um 12:19 Uhr ·
    Kabelloses Laden gibt es seit fast 20 Jahren. Und seit ebenso langer Zeit ist es ineffizienter Bullshit. ;)
    iLike 5
    • Sushi 29. Mai 2014 um 14:15 Uhr ·
      Ob ineffizient oder nicht, praktisch ist es an einigen Orten trotzdem. Super Beispiel wo es echt praktisch wäre: Tische mit integrierter Ladefunktion per Induktion. Man kommt z.B. Ins Starbucks, legt sein Smartphone auf den Tisch und wird während dem Trinken aufgeladen. Oder z.B. in Zügen auf den kleinen Tischen. Etc etc.
      iLike 2
      • Viktor Frankenstein 29. Mai 2014 um 14:21 Uhr ·
        Für Menschen mit Behinderung, nur einer Hand etc. sicher auch. Z. B. können die Kapuzineräffchen von Menschen mit Querschnittslähmung das iPhone auf die Ladestation legen. Einsatzmöglichkeiten gibt es für alles, aber ob alles für jeden sinnvoll ist?
        iLike 1
      • Sushi 29. Mai 2014 um 16:32 Uhr ·
        Ratten sind da besser. Züchte selbern Diamant Husky Ratten für diverse Pflegeinstitutionen. Theraphie-Ratten besser gesagt.
        iLike 0
      • Viktor Frankenstein 29. Mai 2014 um 20:53 Uhr ·
        Wahnsinn, wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Und was können die so? Beißen die nicht? Habt ihr einen, der Ben heißt?
        iLike 1
  5. Viktor Frankenstein 29. Mai 2014 um 13:03 Uhr ·
    Ey, Leute, Themenwechsel: Seit irgendeinem Update funktioniert das Hineinzoomen beim 5S nicht mehr. Durch zweimaliges Klopfen mit drei Fingern konnte ich den Bildschirm vergrößern. Weiß jemand Rat? Thx.
    iLike 0
    • John 29. Mai 2014 um 13:28 Uhr ·
      In den Einstellungen bei Bedienungshilfen nach Zoom schauen und einschalten
      iLike 1
      • Viktor Frankenstein 29. Mai 2014 um 13:38 Uhr ·
        Ok, dank, war aber eh eingeschaltet. Habe jetzt was im Net gefunden, wonach man mit zweimal Tippen mit drei Fingern und dann die Finger auf dem Bildschirm lassen UND drehen, zoomen kann. Damit kann man den Grad der Vergrößerung einstellen. Bei mir was das anscheinend auf Null. Nach ein paar Mal funktionierte auch das mit dem Tippen wieder.
        iLike 0
    • Tim 29. Mai 2014 um 13:32 Uhr ·
      Kauf dir nen S5. Wie ich. Alles läuft perfekt.
      iLike 2
      • Calisto 29. Mai 2014 um 13:41 Uhr ·
        Lol… Bei Samsung läuft alles perfekt? Ist mir neu^^
        iLike 12
      • Sushi 29. Mai 2014 um 14:20 Uhr ·
        Wäre sogar mir neu :)
        iLike 0
      • Marc S. 29. Mai 2014 um 14:49 Uhr ·
        Dieses hässliche viel zu große Plastik-Spielzeug ? Bähhh …
        iLike 2
      • Viktor Frankenstein 29. Mai 2014 um 20:54 Uhr ·
        Plastikspielzeug? Meinst du das 5C mit 8Gig? :D
        iLike 3
  6. BlackEagle 29. Mai 2014 um 13:12 Uhr ·
    Habe gerade gelesen das die iWatch wirklich rund werden soll!!! OMG, damit hat sich das Thema iWatch für mich wirklich erledigt, denn rund kann jeder und hat jeder! Dazu kommt das man mehr Begrenzung an Zeilen hat als brei einem quadratischem Design! Für mich ein klarer Fail iWatch!
    iLike 0
    • Viktor Frankenstein 29. Mai 2014 um 13:40 Uhr ·
      Vielleicht werden nur die Ecken abgerundet. Kann mir nicht vorstellen, dass man bei Apple da so Scheiße baut.
      iLike 1
    • Calisto 29. Mai 2014 um 13:43 Uhr ·
      Rund hat ned jeder. Vielleicht bei normalen Armbanduhren, aber selbst da hat leider eckig gesiegt. Die iWatch wäre die erste runde Smartwatch und das erste runde Computerdisplay überhaupt. Und rund wirkt nicht so aufdringlich. Es ist angenehmer.
      iLike 1
      • Sushi 29. Mai 2014 um 14:17 Uhr ·
        „Die iWatch wäre die erste runde Smartwatch und das erste runde Computerdisplay überhaupt.“ Woher hast du immer deine Fehlinformationen? Moto 360.
        iLike 3
      • Marc S. 29. Mai 2014 um 14:52 Uhr ·
        Bei normalen Armbanduhren hat eckig gesiegt ??? Hmmm … Also bei Rolex habe ich noch keine gesehen, ebensowenig IWC, Breitling, … Auch ICE hat keine eckigen Uhren. Ganz klar, wenn die iWatch so kommt ist sie gekauft. Aber bitte Apple vernünftige Preise ! Billige Plastik gibt es bei Samsung ! Min. 699,– !!!
        iLike 0
      • Reality distorted iSheep 29. Mai 2014 um 18:40 Uhr ·
        @Marc: Den Gefallen werden sie Dir gerne tun. aber für 699,- müssten da schon ein paar Killerfeatures drin sein, die ein Ei/Smartphone so nicht hat.
        iLike 2
    • Calisto 29. Mai 2014 um 13:45 Uhr ·
      Und auch eckige Displays haben Limits… ;) – wenn Apple Retina verbaut (kann man von ausgehen), wird ’ne Menge möglich sein.
      iLike 0
  7. Maxe Baumann 29. Mai 2014 um 13:35 Uhr ·
    Mein Alter Pre von Palm konnte das auch !
    iLike 2
  8. Apfelschorsch 29. Mai 2014 um 13:39 Uhr ·
    Das Runde muss ins eckige :)
    iLike 3
  9. Heinz_Fuchs 29. Mai 2014 um 22:39 Uhr ·
    Ganz im Ernst wer benötigt solch eine Uhr?!? Wenn man denn hier überhaupt von einer Uhr sprechen kann. Für mich ist eine Uhr mit Automatik Werk für andere Leute reicht eine Quartz Uhr. Das Problem dabei ist beziehungsweise das gute die Automatik Uhr hat eine Seele und die mit dem Quarzwerk hat keine. Ich denke auch nicht dass diese Uhr (I watch) ein so großer Erfolg werden wird. Für viele hier im Forum wird sie nicht den Anforderungen entsprechen weil es einfach zu viele Leute gibt die immer was zu quaken haben.
    iLike 1
  10. Soko 30. Mai 2014 um 08:41 Uhr ·
    Super sieht die aus. Ich trage selber eine Runde Uhr , und glaubt mir eine Runde Uhr sieht besser aus als eine eckige , schaut doch mal wieviel Leute eine viereckige Uhr tragen?? Würde meine Uhr gegen iWatch sofort tauschen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.